ungewöhnlicher Starenbrutplatz

Diskutiere ungewöhnlicher Starenbrutplatz im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, habe dieses Wochenende bemerkt, dass Stare in meinem Gartenrotschwanznistkasten Quartier bezogen haben. Das Einflugsloch ist 75 x 32 mm...
Eisvogel

Eisvogel

Foren-Guru
Beiträge
1.301
Hallo,

habe dieses Wochenende bemerkt, dass Stare in meinem Gartenrotschwanznistkasten Quartier bezogen haben.
Das Einflugsloch ist 75 x 32 mm groß!
Es ist nicht so, dass die Nistplatzmangel haben, rundherum stehen genügend Höhlenbäume.

hier ein paar Bilder:

http://s1.directupload.net/images/080504/u5nop885.jpg

http://s1.directupload.net/images/080504/o322ts6b.jpg

Der Anflug gestaltet sich doch ein wenig schwierig:

http://s5.directupload.net/images/080504/bqh9vxia.jpg

Dann eben seitwärts rein, wenn nicht anders geht:

http://s5.directupload.net/images/080504/nzcoronk.jpg

*Was guckst du*

http://s6.directupload.net/images/080504/6b64quyf.jpg

und nix wie weg:

http://s2.directupload.net/images/080504/bscezt29.jpg


Ich habe das in der Form das erste Mal beobachtet, tritt sowas häufig auf,
dass Stare derartige Nistplätze nehmen?
 
Hi,
tolle Bilder.
Ob so was häufig auftritt kann ich nicht sagen. Aber beim Spazierengehen heute konnte ich beobachten, wie Stare unter einer schrägen Dachpfanne brüteten und ähnlich verrenkt dort hinein schlüpften.
 
Eine Antwort hab ich auch nicht, wollte Dir nur auch sagen, daß die Foto´s einfach klasse sind! :)
LG Drea
 
hallo Eisvogel

kannst du an dem Kasten nicht noch eine kleine Sitzstange als Anflugplatz anbringen, damit sich der Star nicht so verrenken muss :zwinker:
 
hallo Eisvogel

kannst du an dem Kasten nicht noch eine kleine Sitzstange als Anflugplatz anbringen, damit sich der Star nicht so verrenken muss :zwinker:

Hallo,

ich komme leider erst wieder nächste Woche dahin, ich hatte das Gefühl,
dass die Jungen bereits sehr groß waren (Rufe) und rechne damit, dass die nächste Woche bereits ausgeflogen sind.
Kann es ja danach mal probieren, will die Stare dann aber auch nicht stören.
Es ging ja bis jetzt auch, dass sie so eingeflogen sind.
 
Thema: ungewöhnlicher Starenbrutplatz

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
1.424
Cyano - 1987
C
S
Antworten
5
Aufrufe
1.912
Jack&Moira
Jack&Moira
E
Antworten
15
Aufrufe
1.750
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben