Ungewöhnliches Verhalten im Schlafkasten

Diskutiere Ungewöhnliches Verhalten im Schlafkasten im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen unsere beiden Grünzügel legen seit ein paar Tagen ein ungewöhnliches Verhalten an den Tag, was wir so noch nicht kennen. Sie haben...

  1. #1 soapstar666, 16.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2022
    soapstar666

    soapstar666 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    unsere beiden Grünzügel legen seit ein paar Tagen ein ungewöhnliches Verhalten an den Tag, was wir so noch nicht kennen. Sie haben in ihrer Voliere einen Schlafkasten. Seit 4-5 Tagen sind sie auch häufig über Tag in dem Kasten und machen Geräusche als wenn sie sich „prügeln“ würden, nur in etwas gedämpfterer Lautstärke…also so ne Art Gekreische. Ich versuche gleich mal ne Audio-Datei dazu zu laden.

    Dropbox - Gekreische.m4a - Simplify your life

    Die beiden sind gegengeschlechtlich, blutfremd, 10 Jahre alt und leben seit mehr als 9 Jahren zusammen bei uns.

    Das Verhalten der letzten Tage kennen wir so gar nicht. Das sie sich zwischendurch mal scheuchen und ein bisschen prügeln und entsprechende Geräusche entstehen, kennt man ja. Jetzt aber den halben Tag in ihrem Kasten zu hocken und ähnliche Geräusche zu machen ist uns neu. Es sieht auch nicht so aus, als wenn sie sich wirklich gegenseitig angehen würden…dafür ist dann doch zuwenig Bewegung im Kasten und auch wenn sie raus sind, verhalten sie sich völlig normal und futtern gemeinsam etc.

    Vielleicht hat ja jemand schonmal ähnliches beobachtet und kann mir weiterhelfen. Danke schonmal.
     
  2. #2 Gast 20000, 16.02.2022
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.569
    Zustimmungen:
    1.628
    Solange keine Federverluste oder Ähnliches beobachtet wird kann es sich auch um eine Kopulation oder den Versuch handeln.
    Gruß
     
  3. #3 soapstar666, 16.02.2022
    soapstar666

    soapstar666 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Außer dem "Rückzug" am Tag un dem Gekreische verhalten sich beide eigentlich völlig normal und fressen gut und alles. "Gevögelt" wird auch außerhalb des Schlafkastens...dabei sind die beiden aber eher ruhiger bei der Sache. Kann aber natürlich sein, dass das im Kasten ein wenig anders aussieht ;)
     
Thema:

Ungewöhnliches Verhalten im Schlafkasten

Die Seite wird geladen...

Ungewöhnliches Verhalten im Schlafkasten - Ähnliche Themen

  1. Gans ungewöhnliches Freßverhalten

    Gans ungewöhnliches Freßverhalten: Hallo, ich mache mir Sorgen um meine 2 Jahre alte Gans Pieps (habe sie nach dem Schlupf großgezogen). Sie hat bereits letztes Jahr sehr gut Eier...
  2. Ungewöhnliches Verhalten - Alarmsignal?

    Ungewöhnliches Verhalten - Alarmsignal?: Hallo Kanarienfreunde, einer unserer zwei Neuzugänge (sitzt noch im Quarantänekäfig) zeigt ein Verhalten, dass wir bei den anderen Tieren noch...
  3. Wellenstittich plötzlich ungewöhnliches Verhalten - am selben Tag noch gestorben

    Wellenstittich plötzlich ungewöhnliches Verhalten - am selben Tag noch gestorben: Hallo Wellifreunde, habe mich lange nicht mehr hier sehen lassen, aber Euch nicht vergessen! Unser 3 Wellis sind nun zu 8 geworden,...
  4. Vogel zeigt ungewöhnliches Verhalten .. krank?

    Vogel zeigt ungewöhnliches Verhalten .. krank?: Hallo, gestern Abend fing es an. Plötzlich fing einer meiner Zebrafinken wie blöd durch den Käfig zu flattern. Jeder Flugversuch endete damit,...
  5. Kanarienvogel mit verdächtigem Verhalten

    Kanarienvogel mit verdächtigem Verhalten: Ich nehme seit einigen Tagen einige Auffäligkeiten bei meinem Kanarienvogel (männlich/ seit zwei Jahren bei mir) war. Das wären: - er singt...