ungewöhnliches Verhalten ??

Diskutiere ungewöhnliches Verhalten ?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo !! Ich bin neu im Forum und möchte Euch von unserem Gesangs-Kanarienhahn "Tweety" erzählen, der nun seit 2 Monaten Mitglied unserer...
V

vogelmama

Guest


Hallo !!
Ich bin neu im Forum und möchte Euch von unserem Gesangs-Kanarienhahn
"Tweety" erzählen, der nun seit 2 Monaten Mitglied unserer Familie ist; er ist
ca. 1 Jahr alt. Er hat sich gut eingelebt, wir können ihm uns alle bis auf wenige cm nähern; er singt fröhlich, besonders, wenn unsere zwei Kinder "lärmen" o. der Staubsauger läuft. Wir bieten ihm Körner- und Frisch-futter, Bademöglichkeit und Naturäste als Sitzstangen an, lassen ihn möglichst jeden Tag frei fliegen... tun also Vieles, damit es ihm gut geht. Ich erwähne das deshalb, weil er sich "trotzdem" ein kuriose Beschäftigung angewöhnt hat: Zwischenzeitlich sitzt er in einer Ecke seines Käfigs und
starrt in die sich sehr spiegelnde Käfig-Plastikwanne hinein und zwitschert und piepst dabei ganz leise sein Spiegelbild an. Dieses Verhalten kann variieren, dass er mehrmals schnell durch die Wanne hin und her hüpft, auch dabei sich selbst im "Spiegel" beobachtend. :( :?
Er meint, da wäre noch ein zweiter Vogel, oder ??? Wie kann ich Tweety davon abbringen ?
Weiß jemand Rat oder eine Erklärung ??
 
Hallo,
er füht sich bestimmt allein. Am besten setzt du ihm noch einen dazu.
Und wegen Jungen brauchst du dir keine Sorgen machen, wenn sie Eier legen nehme sie raus und tausche sie gegen Palstikeier.

MfG
PeeP:)
 
o.k. :zustimm:
Das mit dem Anrauhen der Wand hatte ich mir auch schon überlegt, wollte aber nicht so gerne unseren doch noch neuen Käfig ruinieren und möchte
erst gern Eure Meinungen hören. Aber wenn Du es auch meinst, dann versuchen wir es mal...

Wenns Euch interessiert, berichte ich, ob´s geklappt hat ! :zwinker:

Gruß, Simone
 
@peep:

wie du im verlinkten thema lesen kannst, kommt die auch bei tieren vor, die paarweise gehalten werdern. hat also nichts damit zu tun dass der hahn in diesem fall alleine gehalten wird ;)
 
:dance: :dance: :dance:

Es gibt doch noch Erfolge im Leben !!

Vor zwei Tagen habe ich mich schweren Herzens mit Schmirgelpapier an
Tweety's Käfig gemacht und es hat wirklich funktioniert: Tweety rennt nicht
mehr vor seinem Spiegelbild davon und starrt auch nicht mehr in die Ecken hinein. Da kann man mal sehen, was in so einem kleinen "Ding" doch alles vorgeht...

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe ! Schöne Pfingsten wünsch' ich Allen !!

Gruß, Simone
 
???

Hallo,liebe Simone-
so groß Deine Freude sein mag,das Problem gelöst zu haben...willst Du dem Tweety denn nicht lieber eine Partnerin geben?
Ihr habt sicher viel Freude mit ihm,aber was glaubst Du,wie interessant und lustig-auch für Eure Kinder-es erst wird,wenn Ihr ein Paar Kanaries habt...:zustimm:
Ist nur so eine Idee,aber nicht böse sein.Bin eben eine Vogelnärrin,und mir tut echt jeder einzel gehaltene Vogel leid...
Auch Dir schöne Pfingsttage und ganz liebe Grüße von Evchen & Vogelfamilie:+party:
 
Thema: ungewöhnliches Verhalten ??
Zurück
Oben