Ungewohnder Schnapel.

Diskutiere Ungewohnder Schnapel. im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Halloi ;) Einige meiner Zebrafinken haben kleine rissartige stellen am Schnapel, wie ist dies zu behandeln? Dies könnte eine ankrifsstelle...
D

Der Freund aller Tiere

Guest
Halloi ;)

Einige meiner Zebrafinken haben kleine rissartige stellen am Schnapel, wie ist dies zu behandeln?
Dies könnte eine ankrifsstelle für Pakterien sein, deshalb würde ich dies gerne behandeln. ;)
Ich würde sehr gern ernsthafte Krankheiten durch diese frühbehandlung verhindern.

.
 
Halloi nochmal ;)

Die frage hat sich erledigt ;)
Es ist ein rauher Schnabel wo sich Piltze rein setzen können, dies kann zur erkrankung des Vogels führen.
Man kann dies mit Olivenöl behandeln, dies soll sich dann schnell geben. ;)
Man sollte dabei dauf achten das nichts in die nähe der Schnabellöcher kommen kann.

Wenn jemand noch etwas zur behandlung weiss wehre ich für jeden tip dankbar. ;)
 
Finkenliebhaber schrieb:
Es ist ein rauher Schnabel wo sich Piltze rein setzen können, dies kann zur erkrankung des Vogels führen.
Man kann dies mit Olivenöl behandeln

Hoert sich eher an als Milbenbefall
 
Halloi FliegenderHolländer ;)


Ich danke Dir erstmal für den Tip.

Aber das Olivenöl hilft ganz gut, es ist schon fast weg.
Ich denke das es in 2 Tage verschwunden sein wird ;)

Milben verschwinden doch nicht durch Öl, oder?
 
Finkenliebhaber schrieb:
Milben verschwinden doch nicht durch Öl, oder?

Doch, es sind Milben die ein Tunnel graben in die Hornteile, mit Oel oder Fett schmiert man diese Tunnel zu und ersticken die Milben
 
Thema: Ungewohnder Schnapel.
Zurück
Oben