Ungeziefer im Futter!!!!

Diskutiere Ungeziefer im Futter!!!! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Wie kann das sein ich habe vor ca. einer woche ne packung Papageienfutter von Vxxxxxxxx gekauft. Und heute morgen habe ich eitwas futter in den...
Zu bedenken ist vor allen, dass durch die Ausscheidungen der Käfer das Futter eine gewissen Feuchtigkeit bekommt was dann zu SChimmelbildung führen kann.
Aus meiner Sicht ist das die Gefahr an der Sache.
 
Hallo
Für die Grünen Kongos finde ich die kleinen Abpackungen von Ricos Futterkiste toll.
Das ist sehr hochwertiges Futter und eines der wenigen, welches man fast bedenkenlos geben kann.
 
Nachdem Rico auch nur vom Importeur umtütet und das recht teuer verkauft ist es mir dort zu teuer. Witte kann man auch billiger bekommen, wobei ich lieber VL füttere und dort dann selber noch beimische was ich gut finde.
Rico ist sicher für den "klein"Verbraucher was aber wer mehr Geier hat nicht so toll.
Ausserdem lagert er sein Futter sehr speziell, kommt es aus dieser Lagerung raus ist oft schnell was drin was nicht reingehört daher empfehle ich wirklich Großpackungen beim Händler zu holen aber das muss jeder selber wissen.
 
Hi Moni,
für zwei kleine Kongos finde ich es preislich noch ok.
Alles andere ist überteuert.

Wir hatten mehrere Sorten Futter daheim, Ricos Futterkiste, Futter von Parrots Parcel (selbstabgeholt in 3kg Tüten im Laden) und einen Großsack von VL.
Mit allen Futtersorten war ich stets zufrieden und würde jederzeit wieder entsprechend einkaufen. Allerdings immer auch mit Bedacht auf meinen Geldbeutel.
 
Thema: Ungeziefer im Futter!!!!
Zurück
Oben