Ungeziefer im Futter!!!!

Diskutiere Ungeziefer im Futter!!!! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Zu bedenken ist vor allen, dass durch die Ausscheidungen der Käfer das Futter eine gewissen Feuchtigkeit bekommt was dann zu SChimmelbildung...

  1. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Zu bedenken ist vor allen, dass durch die Ausscheidungen der Käfer das Futter eine gewissen Feuchtigkeit bekommt was dann zu SChimmelbildung führen kann.
    Aus meiner Sicht ist das die Gefahr an der Sache.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Hallo
    Für die Grünen Kongos finde ich die kleinen Abpackungen von Ricos Futterkiste toll.
    Das ist sehr hochwertiges Futter und eines der wenigen, welches man fast bedenkenlos geben kann.
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Nachdem Rico auch nur vom Importeur umtütet und das recht teuer verkauft ist es mir dort zu teuer. Witte kann man auch billiger bekommen, wobei ich lieber VL füttere und dort dann selber noch beimische was ich gut finde.
    Rico ist sicher für den "klein"Verbraucher was aber wer mehr Geier hat nicht so toll.
    Ausserdem lagert er sein Futter sehr speziell, kommt es aus dieser Lagerung raus ist oft schnell was drin was nicht reingehört daher empfehle ich wirklich Großpackungen beim Händler zu holen aber das muss jeder selber wissen.
     
  5. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Hi Moni,
    für zwei kleine Kongos finde ich es preislich noch ok.
    Alles andere ist überteuert.

    Wir hatten mehrere Sorten Futter daheim, Ricos Futterkiste, Futter von Parrots Parcel (selbstabgeholt in 3kg Tüten im Laden) und einen Großsack von VL.
    Mit allen Futtersorten war ich stets zufrieden und würde jederzeit wieder entsprechend einkaufen. Allerdings immer auch mit Bedacht auf meinen Geldbeutel.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ungeziefer im Futter!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kornkäfer gefährlich für vögel

    ,
  2. js versele-laga futter käfer

    ,
  3. kornkäfer schädlich für pferde

    ,
  4. kornkäfer schädlich für vögel
Die Seite wird geladen...

Ungeziefer im Futter!!!! - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...