Ungeziefer im Vogelhaus

Diskutiere Ungeziefer im Vogelhaus im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, im Nistkasten meiner Meisen tummeln sich seit neuesten viele kleine Fliegen oder was auch immer. Sie krabbeln sogar über die 1,5 Wochen...

1. merula

merula bedeutet Amsel

Hallo,

im Nistkasten meiner Meisen tummeln sich seit neuesten viele kleine Fliegen oder was auch immer. Sie krabbeln sogar über die 1,5 Wochen alten Jungen, von denen alle Topfit sind. Mich erinneren sie an "Obstfliegen". Ist das schlimm? Oder liegt es vielleicht am regnerischen und trüben Wetter, das vorherrscht?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amselnest, 08.05.2007
    Amselnest

Amselnest Stammmitglied

Hallo merula,ich habe dir eine private Nachricht geschrieben.

4. #3 Sybille, 08.05.2007
    Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Merula,

ich könnte mir vorstellen, dass es sich hierbei um Flöhe handelt... Leider haben die kleinen Meisen, wenn es denn so sein sollte, wohl keine Chance...
    Ich hatte dieses Problem schon 2 mal in meinen Nistkästen.
    Letztendlich war die Brut tot, die Eltern hatten den Kasten verlassen und ich musste diesen entfernen.
    Der TA wollte zunächst nicht glauben, dass es sich um Flöhe handelt. Da keine Altvögel mehr da waren, klebte ich an das Einflugloch Tesa und konnte dem TA somit nachweisen, dass die Dinger, die auf dem Tesa klebten, Flöhe waren.
    Die Flöhe halten sich dann auch nicht nur im, sondern auch am Nistkasten außen auf. Wenn du was siehst, klebe Tesa darauf und du kannst dann jemanden schauen lassen, ob es sich wirklich um Flöhe handelt oder ob es was anderes ist.
    Der Nistkasten müsste so oder so, egal um was es sich handelt, ausgesprüht werden. Aber wenn da Junge drin sind, ist das schlecht möglich...

5. #4 GeorgB., 08.05.2007
    GeorgB.

GeorgB. verstorben am 5.7.2013

Wenn es wirklich Flöhe sind und man die Brut selbstverständlich durch Sprühinsektizide nicht gefährden will, kann eine <<Flohlichtlampe>> Abhilfe bzw erleichterung verschaffen. Ist völlig ungiftig.

MfG

6. #5 merula, 10.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2013
    merula

merula bedeutet Amsel

Den Meisen geht es jetzt schon recht gut. Die Tierchen sind irgendwie auch nicht mehr zu entdecken. Die Jungen haben allesamt die Augen offen und scheinen sehr erkundungsfreudig zu sein. :prima:

(Hinweis: dieses Fotoalbum existiert nicht mehr)

Thema: Ungeziefer im Vogelhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ungeziefer im nistkasten

,
  2. ungeziefer in altem vogelnest

,
  3. vogelflöhe im nistkasten

,
  4. Ungezier imVogehaus,
  5. Gefahr für die jungen im nistkasten ungeziefer,
  6. meisen Ungeziefer,
  7. flöhe vogelhaus,
  8. vogelhaus ungeziefer,
  9. ungeziefer an meisen,
  10. ungeziefer im vogelhäuschen
Die Seite wird geladen...

Ungeziefer im Vogelhaus - Ähnliche Themen

1. Blaumeisen Livestream bei YouTube

Blaumeisen Livestream bei YouTube: Hallo, unsere Blaumeisen nisten wieder auf dem Fensterbrett und dem Balkon. Ihr könnt live dabei sein, wenn die Küken schlüpfen. Aktuell wird...
  2. Besucher im Vogelhaus ?

Besucher im Vogelhaus ?: Hi, kennt die jemand? Junge Amseln, oder junge Elstern? Die waren noch nie hier und gleich eine ganze Familie :-) lG Reinhard[ATTACH] [ATTACH]
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Vogelhaus auf einem Mietbalkon

Vogelhaus auf einem Mietbalkon: Hallo, im Internet habe ich einen Artikel gefunden, in dem erklärt wird, dass Vogelhäuser durchaus auf Mietbalkonen angebracht werden können....
  5. Vogelhaus kaufen oder selber bauen

Vogelhaus kaufen oder selber bauen: Hallo, bin neu hier und hoffe, dass ich mit der Frage hier richtig bin. So, Seit ich aufs Land gezogen bin, hab ich bemerkt, dass sich hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden