Ungeziefer...!!!

Diskutiere Ungeziefer...!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo !!! :? Wisst ihr, wie man Ungeziefer ( Mehlwürmer, Motten,Silberfischchen) in einer Vogelvoliere weg bekommt?:? woher kommt das...
B

butsche7

Guest
Hallo !!! :?

Wisst ihr, wie man Ungeziefer ( Mehlwürmer, Motten,Silberfischchen) in einer Vogelvoliere weg bekommt?:?
woher kommt das Ungeziefer?


danke schonmal für eure antworten!!!:beifall: :D

maike:D
 
Hallo butsche,
wäre vlt hilfreich wenn du schreiben wurdest um was für ne Voli es sich handlet ;) Innen/Aussen zb.
 
Wisst ihr, wie man Ungeziefer ( Mehlwürmer, Motten,Silberfischchen) in einer Vogelvoliere weg bekommt?

Das beste wären Wachteln. :D

woher kommt das Ungeziefer?

Wie du Mehrwürmer darein bekommst, weiß ich auch nicht. meine Wellis fressen diese. Schädlich sind sie auf jeden Fall nicht.

Motten...Könnten Futtermotten sein. Kleben evtl einige Körner zusammen, so als wenn sie durch ein unsichtbares Netz gehalten werden?

Silberfische entstehen durch Feuchtigkeit. Oft auch in feuchten Räumen, wie Keller oder Badezimmer an zu treffen.
 
ja hallo!!;)

danke !!!
also es ist eine Voliere die im keller liegt. die vögel (wellis, kanaries, 1nymphi+ 1penantsittich) können tag und nacht rein und raus, wie sie wollen. die mehlwürmer vermute ich von den futterkrümelkram der immer am boden der futterbehälter ist. im futterbehälter sind so kleine spinnenweben...:k
gibt es auch noch andere lösungen ausser wachteln? mir gehört die voli nicht und ich weiss nicht, ob ich da welche reinsetzen dürfte und wie die anderen pieper darauf reagieren... :( :?


:Dmaike:D
 
butsche7 schrieb:
...die mehlwürmer vermute ich von den futterkrümelkram der immer am boden der futterbehälter ist. im futterbehälter sind so kleine spinnenweben...
Hallo Maike,
meinst Du mit "Mehlwürmern" evtl. kleine Maden von Futtermotten? Hier ist ein Link zu Futterschädlingen http://www.birds-online.de/nahrung/futterparasiten.htm
Ich würde erstmal das befallene Futter wegwerfen und den Lagerplatz so gründlich wie möglich saubermachen. Vlt. ist das Problem dann schon gelöst.
 
meine vollie

:)
ich desinfeziere meine vollie einmal im Monat mit einem handelsüblichen desinfektionesspray..........( zumindest das schutzhäuschen...) einen tag auslüften und abends können die schon wieder rein,,,,,,,,,,
bei mir hats gut geholfen!!!!!

LG;)
 
carinam schrieb:
:)
ich desinfeziere meine vollie einmal im Monat mit einem handelsüblichen desinfektionesspray..........( zumindest das schutzhäuschen...)
...auch vorbeugend, ohne Grund? Das würde ich nicht machen. Je nach Zusammensetzung der Sprays bleiben immer Rückstände, die nicht gesundheitsförderlich für die Vögel sind. Bestimmte Insektizide z.B. haben recht lange Zerfallszeiten.
Allgemein ist zuviel desinfizieren nie gut, das Immunsystem wird nicht mehr gefordert, dadurch wird der Organismus anfälliger, außerdem können Keime resistent werden. Das gilt für Vögel wie auch für Menschen ;).
 
Thema: Ungeziefer...!!!
Zurück
Oben