Ungezieferbefall

Diskutiere Ungezieferbefall im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe die Suchmaschine nach langem suchen hier im Forum gefunden, und habe das Wort Ungezieferbefall eingegeben, aber ich kam zu keiner...
Z

zebrafink2

Mitglied
Beiträge
99
Hallo, ich habe die Suchmaschine nach langem suchen hier im Forum gefunden, und habe das Wort Ungezieferbefall eingegeben, aber ich kam zu keiner Antwort.

Eines meiner 2 Zebrafinkenmädchen kratzt sich sehr häufig und streicht den Schanben viel an den Aesten ab, und sie ist aufgeplustert. Ich habe mal in meinem GU Buch nachgeschaut und die Beschreibung würde zu Ungezieferbefall passen. Ich weiss allerdings nicht, wie dieses Ungeziefer in mein Haus gekommen sein sollte. Meine Mutter sagte mir, das eine Nachbarin da war und die Vögel angeschaut hat. Und eine Zeit später sagte mir sie, das die Nachbarin mit ihrer Katze mein Tierarzt war und sie Flöhe festgestellt haben. Und auch in der ganzen Wohnung hat sie Flöhe, man sieht sie sogar vom Boden aufspringen, hat sie mir erzählt (also wenn ich sie wäre würde ich über das nicht noch prahlen). Und dann ist mir das kratzen aufgefallen, und dann habe ich gedacht, das es ja Flöhe sein könnten weil sie die Vögel angeschaut hat.8o

Was soll ich tun? Geht das von alleine wieder weg?:? Ein Meikament geben kann ich ihr nicht gut, weil sie sehr scheu ist. :k

zebrafink2
 
Also, unter Hallo Forenneuling ist der Weg zur Suchoption genau erklärt, alles suchen zum Trotz.
Im Forum Motten, Milben und Co. hättest Du mit deiner Suche sicher mehr Erfolg gehabt. Aber sei es drum!

Flöhe, können natürlich auch auf Vögel überspringen! Dann reicht es aber nicht nur die Vögel zu behandeln, dann muss die Wohnung entfloht werden. Flöhe halten sich nur zum Blutsaugen auf den Wirten auf, ansonsten leben sie in der Umgebung, Ritzen, Fußleisten, Spalten usw.

Eher glaube ich aber sind deine Vögel in der Mauser. Ich würde einen Tierarzt aufsuchen um das abklären zu lassen.

Auch sollten die Vögel täglich baden dürfen.
 
Also baden dürfen sie wann immer sie wollen, ich habe die Badewanne
immer am Käfig. Sie baden immer um den Mittag herum, wie ich schon ein
paar mal beobachtet habe.

Morgen werde ich dem Tierarzt anrufen, ich will mir ganz sicher sein was es ist, und ihr auch helfen können. Ihr neuer Partner der sie vor einigen Monaten bekommen hat, also der war schon bei mir, und als sie gekommen ist, verstanden sie sich prächtig. Sie putzen sich gegenseitig am Kopf, baden miteinander, schalfen miteinander...

Jetzt weiss ich mittlerweile wie es funktioniert mit den Suchfunktionen, das ist wirklich etwas praktisches!

Danke für deine Antwort, sirius!

Viele Grüsse zebrafink2
 
Thema: Ungezieferbefall
Zurück
Oben