Ungezügelte Zügel in grün fg

Diskutiere Ungezügelte Zügel in grün fg im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; das gleiche in Grüüüünnnn..... Juuuuten Abend Lanzi.... na bitte, Du hast Deine Fotos reingestellt.... geile Sache... orginal Zügli.... mußte...

  1. flipp30

    flipp30 Guest

    das gleiche in Grüüüünnnn.....

    Juuuuten Abend Lanzi....

    na bitte, Du hast Deine Fotos reingestellt.... geile Sache... orginal Zügli.... mußte echt grinsen... kann Dir absolut nur zustimmen.... also unser Flip badet genauso - aber nur unter Protest und mit viel Geschrei - so als ob Du ihn umbringen willst... aber dann das Abtrockenen... mmmmhhhhh.... geniess.... schubber.....

    Genauso mit dem "Demolieren der ganzen Wohnung"... bei uns sind die Türdichtungen auf ca. 30 cm Höhe weg... von wem wohl?!? ;-) Und am besten ist dann die Unschuldsmiene.... dummdidumm... ich war´s nicht.... jaja, das kenn ich....

    Allerdings haben wir nicht so´n "Ärger" mit dem Fliegen... der hat nämlich nicht wirklich Bock auf Fliegen und läuft / hüpft lieber auf dem Boden rum... er sucht wahrscheinlich, ob es noch irgendwo Türdichtungen gibt... ggrrrr.... aber dafür geht er auch so mit raus... er fliegt nicht weg... wahrscheinlich hat er dann doch etwas Schiss.... er reißt immer nur den Schnabel auf und macht einen auf Angriff bei allen anderen Tieren, wenn er bei uns auf dem Arm sitzt... klar.... grosse Fresse hat der Kleine dann....

    Auch abends ist er immer der erste, der bei uns an der Treppe steht, weil er genau weiss, das es dann ins Bett geht... jaaaa.... er darf bei uns im Bett schlafen... und wehe, Du machst nur den Versuch ihn dann da wieder rauszuholen... zack.... "blutiger Liebesbiss"... na und Flip hat dann genau das gleiche Anzeichen wie wir morgens.... gäääähhhnnnn.... ich will nicht aufstehen... mach die Decke wieder runter... es ist kalt....

    PS: Finde Deinen "Zoo" echt genial... Schade, dass Du soooo weit weg wohnst.... :-)

    Grüsse
    Simone
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    nabend:)...lol jojo entlich gleichgesinnte:)

    sag mal hopst euer auch mal auf der stelle so wie ein bockiges kind das was will??? das finde ich zum schreien.. das machen meine beiden wenn einer was hat was der andere haben will und nich bekommt..allerdings ist das dann spiel..wenn es ernst ist wird es einfach geklaut lol

    als ich noch ein vogelzimmer hatte konnte ich vom balkon aus da reingucken dann sind die beiden auf die fensterbank geflogen und dort auf der stelle ghobst bis ich reingegagen bin lol wer erzieht hier wen???

    baden tuen beide sehr gerne wobei bonny typisch naturbursche richtig badet clyde geht etwas zaghafter an die sache ..sie badet lieber im sprüh der blumenspritze das macht bonny auch und danach hopst er dann in den napf und badet weiter lol...übrigens haben alle meine vögel groooooo..oooo.oooooße badeschüsseln...die werden selbst immer sommerkaum genutzt aber untern wasserhahn zwängen das können sie dann alle fg

    das schimpfen was du ansprichst ist echt grausam oder so richtig schön metalisch kreischend..clyde macht das immer wenn sie gerade die dominanz regeln will zwischen mir und ihr...

    ich nfinde das weißbäuche echt viele sehr unterschiedliche laute drauf haben , und sie lernen sehr schnell laute für sich zu gebrauchen...im vogelzimmer waren ja auch nymphen..und meinchmal haben die , als sie noch neu waren , laut geschrien wenn sie sich erschreckt haben...und ich in dann rein zum gucken....nach 2 wochen war das ein ritual..ich kam von der arbeit und hörte das erbärmliche schreien eines nymphen oder den kontaktruf eines der zahmen nymphen....nur das sie das nich waren.....das haben die zügies auch beibehalten wo sie jetzt in einem anderen zimmer stehen ...genauso wie den warnruf der halsbandsittiche ..wenn sie etwas sehen was ihnen angst macht schreien sie wie ein halsbandsittich * worauf hin selbige ebenfalls schreien und sich dann vestecken * desweitern pfeifen die beiden viel...und sie lachen ...und zwar so hinterhältig wie es zu ihrem charakter passt
     
  4. flipp30

    flipp30 Guest

    Heyhoo....

    Na klar, kenn ich das "Hopsen"... und dann immer das Gequietsche dazu.... quietsch, quietsch... will aber jetzt auf die Hand... und das jetzt sofort.... auch abends geht das los... da kannste nicht mal 5 Minuten ruhig auf der Couch sitzen... nein... quietsch.... ich will raus... ok, sein Käfig steht keine 2 Meter entfert... und er gibt erst Ruhe, wenn er raus kann und dann bei uns sitzen und kuscheln kann... oh man....

    Ebenso wird gebettelt, wenn Du - egal was - was ißt... frühstücken in Ruhe?! Nein, nicht möglich... erst wenn er auch was hat... und gibst Du ihm was, worauf er vielleicht keinen Hunger hat, wird es aus Frust zerkleinert und dann wird von neuem gebettelt....

    Hab ja auch noch ein paar Bilder versprochen... kommen auf jeden Fall... aber munser Scanner ist ja in den Fritten.... na und - schäm - wir haben fast alle Fotos von Flip nicht als digital.. :-(

    Find das echt witzig, das die Züglis vom Charakter her alle gleich sind....

    Sooooo.. und Kleiner schreit... er will ins Bett....ja im ALter braucht man viiieeeeelll Schlaf.....:)

    Meld mich morgen auf jeden Fall wieder....

    Gutes Nächtle... das sagt man hier im Schwabenländle...
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    SCHNAUZE!! PENNEN!!...sagt lanzi fg

    morgen kmmt der heizungsableser zu mir * garnich freu*..der muß auch sonstwas denken wenn er mit HUHU GUCKGUCK hALLO SCHMECKT GUUUT und MIAUUU empfangen wird lol..der is immer froh wenner raus is..bekommt aber immer nen trinkgeld..man muß sich ja freund eschaffen rofl..nachtii bis morgen:)
     
  6. #25 hamburglilly, 13. Januar 2006
    hamburglilly

    hamburglilly Guest

    eehhhhrlliiichh?????:dance: 8o :p
     
  7. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hehe, DAS hätt ich auch gern gesehen :hahaha:

    Schreckliches Gefühl, diese Angst, wenn ein Vogel beinahe wegfliegt, da sprudelt das Adrenalin.... Hast ja echt nochmal ein super Glück gehabt. Deine Bande würd ich auch gern mal sehen *sich als Heizungsableser verkleid* gg.
     
  8. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hey Lanzi, bitte mehr solche Geschichten....ich habe Tränen gelacht. Allerdings kann ich gut nachvollziehen, dass es ein riesen Schrck ist, wenn die Tür auf ist und ein Vogel meint, er müßte mal kur ´nen Spaziergang(flug) machen. Und mehr Bilder, besonders die TrockenrubbelBilder sind der Hammer !!!
     
  9. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen:)

    huraa freitag der 13. ist vorbei lol heizungsableser kam um kurz vor 9 geht ins wohnzimmer...ich: oki ich mach licht an..er garnich reagiert..naja und den gings los

    grauen: hallo??guckguck lora* blaustirnamazone: aha ein fremder und auh noch männlich : ÄÄÄÄHHPÄÄÄÄHHPÄÄÄÄHHP naja und wenn die amas schreien kommen die zügies auch aus sich raus und die beruhigen sich auch nicht so schnell fg der arme mann lolnaja er ging dann schnell wieder aus dem wohnzimmer raus lol ich licht wieder aus gemacht* also die normale beleuchtung die volieren gehen um kurz nach 9 an *...und emma* graupapagei sagt den noch nett TSCHÜÜÜÜÜÜÜSSS...ich glaub der hat gedacht er is im irrenhaus fg

    bilder gibt es bald neue* versprech* übrigens das trockenrubbeln machen sie auch wenn sie nich naß sind , also wenn sie wa weiches haben sprich meine schönen fleece pullis..den wird da auch dran geschubbert...auch wenn es so aussieht auf dem bild mit bonnys kopf sie beißen da nicht rein sondern öffnen nur den schnaqbel beim schubbern...meinchmal lecken sie auch dran weil..gibt ja sonst auch nichts zu fressen..mistpack
     
  10. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    schön dich wieder zu lesen... habe ich dir nicht vor Zeiten gesagt, das sind Ausbruchskünstler? :zwinker:
    Ich kann mir da einiges gut vorstellen.....
    Hoffentlich hast du mehrmals im Jahr Geburtstag, nicht, dass die Nerven ausgehen.... danke für die Fotos, auch die von Jacko, wenn auch andere Baustelle, ;)
    Mach dich mal nicht so rar....:zustimm:
     
  11. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hallo moni:) danke für die lieben worte was die andere baustelle angeht ich komme da nicht zum arbeiten dafr nichts schreiben... ist aber hier mit dem nagerportal auch so genau das gleiche .

    Weiste was das beste ist wegen dem ausbrechen...in dem käfig wo sie vorher waren hätten sie bequem die türen auf bekommen...neeeeee zu einfach das fördert ja nich....in der neuen voliere* ganzmetal* war EINE niete losse und da hat er den draht hochgebogen... ich wieß nich wie dünn er sich gemacht hat..aber er ist durchgekommen...

    er saß ja auch schonmal damals im vogelzimmer zwischen kippfenster und gitter* hatte vor dem fenster gitter*..sö und nu bekomm ihn da mal raus ich muß das fenster zumachen um es dann ganz zu öffnen denn habe ich ihn aber fast eingequetscht locken hat nichts gebracht und da es sommer war morgens um 6 hat er natürlich fleißig der welt da drauße erzählt das er wach ist...also mußte ich schnell handeln und hab das fenster geschlossen und dann ganz geöffnet um ihn zu hohlen... naja und weil das fenster denn ja schonmal offen war * also wie gesagt mit gitter davor+ meinte seine gattin dann..cool ich will auch mal ganz hamburg sagen was ich geträumt habe und prompt flog sie ans gitter und fängt an zu schreien...

    sööö wer von euch will jetzt noch grünzügel bitte melden lach
     
  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    weil du da nicht dazukommst, habe ich ja hier geschrieben, weil ich mich freue von dir mal wieder was zu hören, bzw. zu lesen....

    Und zu der Frage, ich will keine, aber glaube ja nicht, dass mein "Klein-Afrika" mich nicht auf Trapp hält.
    Wer zuviel Zeit hat und dem Langeweile auf die Nerven geht, der schafft sich Geier an, gelle?

    Und Hamburg muss ja auch mal mitbekommen, welch schöne Stimmchen da bei dir einquartiert sind... oder? :zwinker:
     
  13. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    lol ja dein kleinafrika* schwärm* bin echt neidisch ..hier haben sich ja nichtmal die mohren verstanden:(

    allerdings bin ich jetzt soweit das , wenn ich die möglichkeit hätte , ich mir wieder kleinere papageien anschaffen würde ..sollte ich nochmal von vorne anfangen müssen...das verhalten gerade von weißbäuchen und langflüglern ist einfach überwältigend..naja die stimmen der weißbäuche.....lol aber irgendwas ist ja immer

    und moni...wer weiß unverhoft ommt oft und bald meldest du dich vielleicht mit..huhu lanzi hab grünzügel ...loool
     
  14. flipp30

    flipp30 Guest

    Nabend Lanzi...

    so da bin ich wieder....

    Jaja, das "reinschnurren" kenn ich auch... so nach dem Motto, ist da vielleicht was gefährliches drin... glotz in alle "Höhlen"... dunkle Räume usw... unser "knuspert" auch immer, wenn es ihm so richtig gut geht... meistens abends im Bett bevor geschlafen wird...

    Und was Du auch angesprochen hast, dieses Schubbern ist bei Flip immer in Verbindung, wenn man ihm auch ein kleines Stück Papaier gibt... dann wird sich damit geschubbert und geputzt... das sieht dann immer total schwul aus... kennst Du das?!

    Klar hast Du auch recht, wenn Du Franzi schreibst, was sie den Kleinen zu Fressen geben soll.. aber unser frißt halt echt alles, was wir auch essen... und er ist noch nie krank gewesen!!!!... Seine absolute Lieblingsspeise ist Pommes mit Majo... er kriegt dann immer eine Pommes und ist das liebste Tier überhaupt!!!! Auch jetzt sitzt er gerade neben mir, hat sich nen Stück Keks geklaut und meckert mich schon an, wenn ich in seine Richtung glotz... unglaublich... so´n anlutschten Keks will ich doch wohl auch nicht mehr, aber das wird er nie Lernen!!!!!

    Ich glaub, das er sich auch nicht als Tier selber sieht, wenn man das ganze Verhalten beobachtet... unser hat zum Beispiel überhaupt keine Angst vor Spiegeln.. die gehen ihm quasi am Ar.... vorbei....

    So long.....

    Grüsse
    Simone
     
  15. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    nabend:) hab gearde was geantwortet zu den speisen die nich sein sollen:)

    stimmt da smit dem papier hab ich ganz vergessen...

    nem kind gibste bauklötze nem hund ein quietschi und nem grünzügel nen blatt zewa..das beschäftigt ne halbe stunde:) wo ich sie ganz neu hatte hat ihnen schon das sofa gereicht* denke sie durften beim vorbestzer nicht raus oder nich aufs sofa* hab gedacht die beiden haben einen geraucht wie die dummen sind die über das sofa gesurft* also auf dem bauch und kopf an den stoff geschmiegt*...mit papier wird sich auch abgetrocknet* mal sehen ob ich das mal knipsen kann* wen sie aleete oder loribrei bekommen gebe ich ihnen danach nen stk zewa den putzen sie sich den schnabel dran ab

    sie packen übrigens* zum thema gesunde nahrung* gerne kaubonbons aus also so richtig auswickeln fressen tuen sie das nich nur auspacken und einmal drüber lecken....kekse und nudeln werden erstmal ertränkt , salat geschüttelt und mandarinen ausgelüllert bis nurnoch die haut über is ...rote beete wird übriegens auch zum rubbeln gebraucht danach hab ich dann rotwangen grünzügel...
     
  16. flipp30

    flipp30 Guest

    Ja..... Rotwangenzügel.... mhhhh... lecker mit Kirschen oder Himbeeren... da mußte halt echt aufpassen, wenn man daneben steht, sonst bekommst Du schön ein Stück Kirsche oder so abgschlickert.... lecker.....

    Kalr, ertränkt wird alles... und dann echt so augelutscht, bis es halt echt nicht mehr schmecken kann.... das macht er auch mit seiner Pommes...

    Salat will Flip nicht wirklich, lieber Obst... und apropos Körner... probier es doch mal mit weissen Sommenblumenkernen... das sind die einzigen, die unser gerne frißt!!! Alles andere an Papageienfutter kannste knicken :-(

    Ausser er sitzt draussen auf oder in dem Vogelhäuschen, ws ja eigentlich für die Meisen etc. gedacht ist... dann klaut er auch da mal andere Körner... aber das wahrscheinlich nur, weil er es den andeen kleinen Vögel nicht gönnt... so nach dem Motto, was ich kriegen kann, können die anderen nicht mehr haben....

    Können Deine eigentlich auch "Pupsen" unser macht das öfter, wenn Du mit ihm spielst und er sich anstrengs oder auch wenn er sich total entspannt....

    Hihi... wir schrecken hier echt noh alle Leute ab, die sich Züglis anschafen wollen.....
     
  17. Mermaid

    Mermaid Guest

    Rofl

    ach ist das schön, das zu lesen...grins...
    Papas sind halt echts Clowns, ob Zügel oder Fächer ist fast egal...lach..wobei... also pupsen hab ich unsere noch nicht gehört und wässern tun sie Futter auch nicht, aber dafür nach einer Joghurtorgie gerne den Schnabel am T-shirt säubern... und das mit dem Auslutschen kenn ich nur zu genau...grins..
    Grussis
    Ulla
     
  18. flipp30

    flipp30 Guest

    Grüsse in die Schweiz....

    Ja ich glaub, "Dreck" machen können sie alle...:zwinker:

    Aber ohne wäre es ja auch langweilig, oder?! Denke halt, das die Züglis da noch eine besondere Art haben...

    Das Ertänken erinnert mich immer an so alte Leute, besonders alte Damen, die ihre Kekse auch immer in den Kaffee stippen.... ohne jetzt jemand auf die Füße treten zu wollen.....

    Deine beiden sehen ja auch echt lustig aus...

    Simone
     
  19. Mermaid

    Mermaid Guest

    hihi

    na ja...das mit den alten Damen und den Papas ist schon einen Vergleich wert, dieweil der Grund fürs Tunken ja derselbe ist: Beide haben keine Zähne...:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo lanzelot,

    du hast die Weißbauch soooo schön beschrieben... Kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Unsere Rostkapppen sind auch richtige Panzerknacker. Die Voliere hat so einen Bügel zum Überschlagen als Verschluß und als Sicherung einen Karabiner wie an einer Hundeleine der noch mit Draht am Gitter festgemacht ist. Und was machen die Rabauken? Biegen den Draht auf, stecken den Kopf durchs Gitter, entfernen den Karabiner (mir ein Rätsel), öffnen dann natürlich den Überschlagbügel uuund dann gehts los. Ich habs gemerkt weil die Fächer ohne Ende brüllten. (Unsere arme Nachbarschaft).

    Manchmal verraten sie sich aber auch selbst wenn sie eine Teufelei planen. Mit der Zeit kann man die "Sprache" recht gut deuten. Wenn sie in einer bestimmten Tonlage gurren muß ich direkt nachschauen...

    Viele Grüße
    Sabine
     
  22. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    :nene: :nene: :nene: höchsten zur kurzzeitigen Betreuung, ich nehm hier nur noch Langflügel und Sperlinge auf, evtl kommt mal noch ein Timneh dazu, bzw. zwei, aber ansonsten ist dicht.

    Weisst du, ich habe auch schon Lehrgeld bezahlen müssen und Langflügel sind eine Aufgabe für sich, mein "Klein-Afrika" reicht mir und macht mir auch sehr viel Freude, da muss ich nicht noch mehr haben.

    Neinsagen ist zwar nicht einfach aber notwendig.
     
Thema:

Ungezügelte Zügel in grün fg

Die Seite wird geladen...

Ungezügelte Zügel in grün fg - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....