Ungiftige Balkonpflanzen für Graue

Diskutiere Ungiftige Balkonpflanzen für Graue im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Papageienfreunde! Ich bin nun endlich umgezogen, um meinem Grauen ein eigenes Zimmer mit abgegitterten Balkon zu bieten! Und da...
Z

Zena Ara Macao

Guest
Hallo liebe Papageienfreunde!

Ich bin nun endlich umgezogen, um meinem Grauen ein eigenes Zimmer mit abgegitterten Balkon zu bieten! Und da stellt sich auch schon die Frage: Welche Pflanzen darf ich zur Begrünung seines neuen Reiches dort anpflanzen? Welche auf keinen Fall?

Würde mich auf jegliche Tipps riesig freuen.

Danke im Voraus.

Tanja aus Berlin
 
Hallo

Ringelblumen und Kapuzinerkresse sind unbedenklich, Kamille ebenfalls. Alle anderen Balkonpflanzen weiss ich nicht, und würde von daher vorsichtshalber drauf verzichten... ausser Vogelmiere natürlich, das kannste selbstverständlich auch in die Kästen pflanzen bzw. säen ;)
 
Hallo Tanja!

Ich habe erst vor ein paar Tagen das Buch "Vogelfutterpflanzen" erstanden. Ich schaue mal nach... uno momento...

Folgende Pflanzen kämen vielleicht in Betracht:

- Johannisberre
- Wiesenknopf (Sanguisorba spp.)
- Hagebutten der Heckenrose (Rosa corymbifera) oder Hundsrose (Rosa canina)
- Wiesen-Storchschnabel (Geranium pratense)
- Weißer Steinklee oder Honigklee (Melilotus alba)
- Hühnerhirse (Echinochloa crus-galli)
- Blut-Fingerhirse (Digitaria sanguinalis)
- Sonnenblume (Helianthus annuus)
- Gemeine Schafgarbe (Achillea millefolium)
- Gemeine Ringelblume (Calendula officinalis)


An Deiner Stelle würde ich einfach Vogelfutter als Samen benutzen. Die daraus wachsenden Pflanzen kannst Du sicherlich ohne Bedenken benutzen! :D Kann nur sein, dass die schneller abgeernet werden, als sie wachsen können! :D
 
wie wäre es mit echtem wein, der wuchert schnell und die geier lieben ihn, wir haben ihn in unserer voli.
der wein ist der, de unten in der voli wächst, das obere ist haselnuss.
ich habe letzten frühjahr 3 kleine pflanzen angepflanzt und der spriesst wirklich wahnsinnig, allerdings halten die geier ihn klein.
du musst aber darauf achten, as du echten wein kaufst, denn es gibt wohl noch anderen, den die geier nicht dürfen
 

Anhänge

  • 000_0146.jpg
    000_0146.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ne Freundin von mir hat in ihrer AV echten Wein und Topinambur angepflanzt. Das Zeugs wächst alles sehr schnell, wird schön gross und die Geier lieben es wieder klein zu bekommen :D


Grüssle
Corinna
 
Und Blumen? Was darf da buntes auf den Balkon?

Hallo und vielen Dank für euer Input. :prima:

Wein wollte ich auch auf jeden Fall haben, aber dachte ich auch an ein paar bunte Blumen. Gibt es neben Sonnenblumen noch andere wie z.B. Geranien? Sind die giftig? Und wie sieht's mit Kräutern wie Basilikum, Thymian, Rosmarin, Oregano etc. aus? Meiner hat bisher kein Interesse an Pflanzenzerpflücken gezeigt, aber es muss halt trotzdem sicher sein, dass nichts Giftiges dabei ist. Und ein Mädel an seiner Seite kann da schon ganz anders veranlagt sein.

Falls irgendeiner von euch eine Internetsite kennt, auf der so etwas aufgeführt ist, dann würd ich mich freuen, bald von euch zu hören.

Bis bald
Tanja
 
Hi Tanja

da gibt es doch eine Seite im Net wo Kräuter und so was alles drin ist.
heißt WWW.Oyla20.de.
Wie das mit dem verlinken geht weis ich leider nicht , sonst hätte ich es anders gemacht.Und genauso gibt es eine Seite bestimmt die giftiges enthält.
Habe ich gesehen bei www.zoo-bieber.de

LG Danny
 
Hallo Tanja

ich gebe meinen Beiden regelmässig Basilikum, Rosmarin, Thymian, Currykraut, wenig Petersilie oder auch Schnittlauch.
Sie scheinen die Kräuter sehr zu mögen.

LG

Terry mit Kiko und Bonny
 
Danke!

Vielen, vielen Dank für euer Input. Ich denke, ich werd dann wohl doch eher die Gartenstrauchvariante wählen. Falls aber doch noch einer von euch ein paar farbenfrohe Balkonblumen empfehlen kann, wär ich euch noch dankbarer :zwinker:

Schönes Wochenende euch und euren Lieblingen!
Tanja
 
hallo
habe zwar grüne aber das macht bei den balkonpflanzen keinen unterschied.
ich habe auf dem balkon lavendel sämtliche küchenkräuter und dazwischen selbstgezogene tagetes (studentenblumen) im letzen jahr hatte ich auch lavendel und dazwischen kapuzinerkresse die blühen auch schön bunt.
 
Thema: Ungiftige Balkonpflanzen für Graue

Ähnliche Themen

Zurück
Oben