ungiftige Farbe

Diskutiere ungiftige Farbe im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe heute eine tolle Voliere geschenkt bekommen Sie ist schon etwas älter aber in sehr gutem Zustand. Die Rahmen sind aus...
M

Mark

Guest
Hallo zusammen,

ich habe heute eine tolle Voliere geschenkt bekommen http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif
Sie ist schon etwas älter aber in sehr gutem Zustand.
Die Rahmen sind aus Holz und bedürfen sicher einer Behandlung, damit ich noch lange Freude damit habe und sie schöner aussieht.

Kennt einer von Euch eine Farbe, die für die Vögel absolut unbedenklich ist ?
Lt. Fachhandel (da habe ich heute nachgefragt) wären die Produkte der Fa. "LIVOS" dafür geeignet. Hat einer Erfahrung mit diesem Produkt ?

------------------
Liebe Grüße

Mark Kobert
AZ 41017
http://www.kanarien-web.de
 
Hi Mark,
bin selbst gerade quasi auf dem Weg in den Garten, um meine Voliere zu streichen.
Wird Deine auch draußen stehen?
ICh habe mich gestern beraten lassen:
Zunächst muß eine Grundierung aufgetragen werden, die gegen Pilzbefall etc. schützt. Sowas gibt es in Schadstoffarm, frag mich nicht, wie das Zeug heißt, aber ich kann gleich nochmal gucken. (war übrigens bei Hornbach)
Dann, wenn das zeug trocken ist - geht recht fix (ca. 2 Std., besser mehr)- kommt Farbe bzw. Lack oder sowas drauf, auch schadstoffarm, wasserabweisend, wetterfest etc. gibt´s in verschiedenen Farben.
Ich werde das alles demnächst kaufen, dann könnte ich Dir sagen, wie die Sachen heißen. Deins sagtmir jetzt nix, aber ich habe auch keine Ahnung.
Silvia
 
Thema: ungiftige Farbe

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.145
floriwee99
F
M
Antworten
5
Aufrufe
863
Lauli
L
D
Antworten
6
Aufrufe
7.313
bendosi
bendosi
Zurück
Oben