ungiftige Farbe

Diskutiere ungiftige Farbe im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe heute eine tolle Voliere geschenkt bekommen [img] Sie ist schon etwas älter aber in sehr gutem Zustand. Die Rahmen...

  1. Mark

    Mark Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe heute eine tolle Voliere geschenkt bekommen [​IMG]
    Sie ist schon etwas älter aber in sehr gutem Zustand.
    Die Rahmen sind aus Holz und bedürfen sicher einer Behandlung, damit ich noch lange Freude damit habe und sie schöner aussieht.

    Kennt einer von Euch eine Farbe, die für die Vögel absolut unbedenklich ist ?
    Lt. Fachhandel (da habe ich heute nachgefragt) wären die Produkte der Fa. "LIVOS" dafür geeignet. Hat einer Erfahrung mit diesem Produkt ?

    ------------------
    Liebe Grüße

    Mark Kobert
    AZ 41017
    http://www.kanarien-web.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silberpfeil, 10. Mai 2000
    Silberpfeil

    Silberpfeil Guest

    Hi,

    bei der Grundierung handelt es sich um die Hornbach-Hausmarke.
    Silvia
     
  4. #3 Silberpfeil, 10. Mai 2000
    Silberpfeil

    Silberpfeil Guest

    Hi Mark,
    bin selbst gerade quasi auf dem Weg in den Garten, um meine Voliere zu streichen.
    Wird Deine auch draußen stehen?
    ICh habe mich gestern beraten lassen:
    Zunächst muß eine Grundierung aufgetragen werden, die gegen Pilzbefall etc. schützt. Sowas gibt es in Schadstoffarm, frag mich nicht, wie das Zeug heißt, aber ich kann gleich nochmal gucken. (war übrigens bei Hornbach)
    Dann, wenn das zeug trocken ist - geht recht fix (ca. 2 Std., besser mehr)- kommt Farbe bzw. Lack oder sowas drauf, auch schadstoffarm, wasserabweisend, wetterfest etc. gibt´s in verschiedenen Farben.
    Ich werde das alles demnächst kaufen, dann könnte ich Dir sagen, wie die Sachen heißen. Deins sagtmir jetzt nix, aber ich habe auch keine Ahnung.
    Silvia
     
  5. Mark

    Mark Guest

    Vielen Dank, Silvia !
    Wir haben hier auch einen Hornbach in der Nähe, da werde ich am Samstag gleich mal nachschauen.
    Viel Spass beim pinseln [​IMG]

    ------------------
    Liebe Grüße

    Mark Kobert
    AZ 41017
    http://www.kanarien-web.de
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ungiftige Farbe

Die Seite wird geladen...

ungiftige Farbe - Ähnliche Themen

  1. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  2. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  3. Veränderung der Farbe rund um die Augen

    Veränderung der Farbe rund um die Augen: Hallo ich habe ein Paar Rosakakadus und das seit guten 3,5 Jahren. Jetzt sind wir umgezogen und haben unseren Schreihälsen neue Voliere innen...
  4. Glostermerkmale

    Glostermerkmale: Hallo ihr lieben, Ich werde mir bald meine ersten Zucht-Vögel kaufen. Es werden Gloster (Kanarien) sein. Ich bin sher nervös und wollte nochmal...
  5. Was für eine Farbe ist diese ?

    Was für eine Farbe ist diese ?: **** Hallo ! Dieser Vogel war auf der LV 18 Landesverbandsschau 2016 in 32657 Lemgo am Wochenende zu sehen . Bilder sind nicht so gut geworden...