Ungiftige Pflanze

Diskutiere Ungiftige Pflanze im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Ich würde gern eine kleinere Zimmerpflanze in mein Zimmer stellen, sie sollte nicht zu groß sein(ca. 20-30cm hoch) und vor allem für...

1. Andi-C-F

Andi-C-F und seine Rasselbande

Hallo,

Ich würde gern eine kleinere Zimmerpflanze in mein Zimmer stellen, sie sollte nicht zu groß sein(ca. 20-30cm hoch) und vor allem für meine Wellis UNgiftig :+klugsche sein.

Könntet ihr mir da mal unter die Arme greifen? =)

Danke im Vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Hallo Andi, wie wärs mit einer Grünlilie? Da wären nur die weissen Blüten nicht ganz ungiftig (kann man keicht entfernen), die Blätter kann man regelrecht verfüttern. Anspruchslos. Oder Hibiskus?
    Viele Grüsse,
    Sandra

4. Andi-C-F

Danke Sandra!:prima:

Aber was passiert wenn einer meiner Geier ausversehen eine Blüte erwischt?:?

5. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Wenn Du siehst, dass sie Blüten bekommt, schnippelst Du die einfach ab. (-; Sind keine spektakulären Blüten (also nicht schade drum) und die blühen auch nicht andauernd. Ganz nett sind aber die Absenker, die runter baumeln. Die kannst Du entweder hängen lassen oder an die Vögel verfüttern oder neue Pflanzen daraus ziehen.
    Viele Grüsse,
    Sandra

6. Andi-C-F

Aber eine schwere oder gar tödliche Folge wird es nicht haben wenn einer eine Blüte anknabbert,oder?
    Natürlich werde ich die Blüten immer Abschneiden, aber kann ja mal sein, dass ich eine übersehe oder sie sich "versteckt".

7. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Hallo Andi, nein, eigentlich nicht. Es scheint auch erst eine "neuere Erkenntnis" zu sein, dass die Blüten giftig sind.... Auf vielen Seiten wird sie noch komplett als "ungiftig" geführt, wird also so schlimm nicht sein. (-;
    Viele Grüsse,
    Sandra

8. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Was ist denn mit Golliwoog ? Der ist sogar als Futter zu gebrauchen und sieht auch ganz hübsch aus. Wenn man ihn Wachsen lässt, bildet er auch schöne Ranken und eignet sich so auch für Hängeampeln. ;)

9. Andi-C-F

Erstmal danke an alle.

Ich werd mich mal beim OBI umschauen :p ,mal sehen was die so da haben.

Und für alle, die es interessiert:Gestern haben meine Geier ihren ersten Freiflug genossen:freude:, ausser Mango, der war schon mal draussen :)

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sandraxx, 4. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2008
    Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Hallo Andi, dann aber nicht die frische OBI-Pflanze an die Pieper geben, ist nicht gut wegen dem Dünger. Erst mal ein paar Wochen/ Monate ausser Reichweite und dann auch nicht mehr Düngen.
    Wenn Du ihnen richtig den ganzen Topf hinstellen willst, dann musst Du auch die Erde abdecken, z.B. mit einer Schicht Vogelsand. Einerseits auch wegen dem Dünger, andererseits weil Blumenerde leicht schimmelt.
    Das Problem hättest Du mit "Golliwoog " natürlich nicht, oder vielleicht wenn Du von jemandem einen "ungedüngten" Absenker bekommst (danach könntest Du hier fragen).
    Viele Grüsse,
    Sandra

12. Andi-C-F

Ich hab mir jetzt ne grünlilie zugelegt.

Noch sind die Pieper nicht daran interessiert und sie steht so, dass die vögel sie nicht so gut erreichen können.Außerdem bin ich beim Freiflug meist dabei.

Thema:

Ungiftige Pflanze