Ungiftige Pflanzen??

Diskutiere Ungiftige Pflanzen?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Leute! Ich bin neur hier und habe eine Frage zu meinen Nymphen: Welche Zimmerpflanzen sind ungiftig für die Kleinen? Besonders...
E

Eule

Guest
Hallo, Leute!

Ich bin neur hier und habe eine Frage zu meinen Nymphen:

Welche Zimmerpflanzen sind ungiftig für die Kleinen?

Besonders interessieren mich Pflanzen, die in der Pflege nicht zu anspruchsvoll sind und die auch mal die pralle Sonne abkönnen, da sie auf meiner Fensterbank stehen sollen.

Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten!!!


Ciao, Eule!!!:p
 
Hallo Eule :0-

Und willkommen bei uns im Nymphenforum :) :p .

Was hast Du eigentlich für Vögels :?
Ich denke mal Nymphen 8) .


Oben gibt es die "Suchfunktion" wenn Du da "Ungiftige Pflanzen" eingibst bekommst Du 33 Treffer. Hier der Link .

Es wird oft Grünlilie empfohlen, aber bitte ungedüngt. Die Grünlilie kann aber auch gut Giftstoffe speichern, deswegen am besten eigene Nachzucht.
Yuccapalmen, Katrengras, Vogelmire.


Sehr gerne zerlegen sie auch frische Zweige.

Ungiftige Äste oder Zweige sind :

- Obstbäume
- Weiden
- Haselnuss
- Buche
- Ahorn
- Erle
- Holunder
- Linde
- Pappel
- Birke
Ich verwende auch Kiefern und Tannenzweige

Giftig sind:

- Eibe
- Oleander
- Faulbaum
- Lebensbaum
- Rosskastanie
- Seidelbast

Zum Beachten ist das die Zweige noch frisch sind und nicht zu lange auf dem Boden lagen da sie sonst zu faulen beginnen.
Ansonsten spüle ich sie heiß ab und grober Verunreinigungen entferne ich mit einer Bürste.
 
Hallo, Heidi!
Ja, ich habe Nymphen und zwar vier.

Die lieben es sowieso, Äste zu knabbern und auch Katzengras und Vogelmiere bekommen sie regelmäßig von mir, das pflanze ich selbst auf dem Balkon an.

Nur suchte ich eben nch etwas fürs Zimmer zur Dekoration, wo die Puschels auch ohne weiteres ran dürfen, wenn sie denn mal wollten.
Naja, und eine Buche oder Tanne kann ich ja leider nicht auf meine Fensterbank stellen, hihi:D
 
Hallo Eule :0-

Erzähle uns doch einbischen mehr über deine 4 Süßen :p .
Wie schaun sie aus, was treiben sie so, wie lange hast Du sie schon,...... :) .
Am liebsten ist es uns mit Bildern :~ .


Wenn Du Dir die Links durchlest die ich reinkopiert habe dann findest du einige Infos welche Blumen geeignet sind.

Hier noch ein Link zur Giftpflanzendatenbank, da kannst Du nach allen möglichen Pflanzen suchen.
 
Thema: Ungiftige Pflanzen??

Ähnliche Themen

Pfirsichkoepfchen
Antworten
14
Aufrufe
2.528
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
A
Antworten
9
Aufrufe
1.031
Andi-C-F
A

Neueste Themen

Zurück
Oben