Ungiftige Wandfarbe

Diskutiere Ungiftige Wandfarbe im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, Ich möchte in meinem Vogelzimmer gern die Wände verschönern ( streichen ), aber die meisten Farben sind giftig. Ich kann die...

  1. #1 Tanygnathus, 13. Dezember 2009
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Zusammen,

    Ich möchte in meinem Vogelzimmer gern die Wände verschönern ( streichen ),
    aber die meisten Farben sind giftig. Ich kann die Vögel nicht ewig außerhalb des Raums unterbringen, möchte ich auch nicht weil sie größtenteils nicht zahm sind.
    Es sollte also eine Farbe sein die nicht schädlich ist wenn die Vögel noch im Raum sind ( vom einatmen der Dämpfe meine ich ).
    Hat mir da evtl. jemand einen guten Tipp?
    Poster werden halt immer nach kurzer Zeit zerrissen...könnt ihr Euch ja vorstellen...??

    Viele Grüße
    Bettina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stellina

    stellina Mitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OPR
    hallo,
    also die Vögel während des streichens im Raum lassen, finde ich keine gute Idee!

    z.b. wenn du um 15.00 Uhr das Zimmer streichst (keine Vögel im Zimmer!) um 17.00 Uhr lüftest, um 20.00 Uhr lüftest und am nächsten morgen nochmal gut lüften, müßte doch die Farbe trocken sein und die Dämpfe weg........
     
  4. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    Die normalen Wandfarben sind eigentlich nicht giftig. Natürlich kannst du geleimte Wandfarbe nehmen, aber die mußt du beim nächsten streichen wieder komplett abwaschen und das ist keine schöne Arbeit. Ich würde einfache waschfeste Farbe nehmen die gut atmungsaktiv ist. Das steht meistens auf den Farbeimern drauf ( diffusionsoffen ).
     
  5. #4 Tanygnathus, 13. Dezember 2009
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    @ Stellina

    Ich kann keine 7 Papageien für ca. 15-20 Std in getrennte Transportkisten setzen und Naturbruten die nicht zahm sind erst recht nicht.Zumindest mute ich das meinen Tieren nicht zu. Darum suche ich ja nach einer Farbe die keine Dämpfe oder Gerüche beim streichen abgibt die für die Vögel schädlich sein können.
    Ich dachte halt es wäre schön wenn sie ein bißchen mehr Farbe im Raum hätten und nicht nur weiße Wände.
    @Roland
    Bist Du Dir sicher daß normale Wandfarbe nicht schadet wenn die Vögel im Raum sind und ich streiche? Im Farbengeschäft kann mir keiner sagen ob das Vögeln schadet oder nicht drum dachte ich frag hier mal nach vielleicht hat ja auch schon jemand mal gestrichen und die Vögel waren im Raum?
    Wenns nicht geht laß ich es, ich gehe kein Risiko ein das ist ganz klar!!!

    LG Bettina
     
  6. greta444

    greta444 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!

    Habe erst vor kurzem mein Vogelzimmer gestrichen, mit normaler Innenfarbe. Habe währenddessen und danach gut gelüftet und alle habens gut überstanden!
     
  7. #6 charly18blue, 13. Dezember 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Bettina,

    nimm doch Kalkfarbe. Schau mal hier. Ich habe in der Vergangenheit auch schon mal mein Vogelzimmer gestrichen ohne die Vögel zu entfernen. Das ging ganz problemlos.

    Liebe Grüße Susanne
     
  8. stellina

    stellina Mitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OPR
    die Tiere bewegen sich in dem Raum komplett frei?

    ..... dachte es sind auch Volieren oder Käfige vorhanden, die man mit den Tieren mal in ein anderen Raum stellen könnte.......
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Tanygnathus, 13. Dezember 2009
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Sie sitzen paarweise in Volieren, die ich aber abbauen müßte und wenn ich die woanders aufbauen müßte, kann ich mein Wohnzimmer ausräumen...
    Ich hab keine kleinen Käfige die ich kurz mal woanders hinfahren kann,darum gehts nicht anders.Ich kann die Volieren nur ein Stück von der Wand weg ziehen das geht.
     
  11. #9 Tanygnathus, 13. Dezember 2009
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Susanne,

    Habs mir gerade durchgelesen das klingt echt gut.
    Danke für den Tipp!!!
    Ich werde aber denk ich warten bis die Temperaturen milder sind, damit ich gut lüften kann, im Moment bekommen die ja Frostbeulen wenn ich die Fenster und Türe öffne.
     
Thema: Ungiftige Wandfarbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wand farbe Geruch giftig für graupapagei

    ,
  2. ungiftige zimmerfarbe

    ,
  3. malerfarbe giftig

    ,
  4. wandfarbe für kitas mit schirm,
  5. schädigt wandfarbe rotbauchsittiche,
  6. wandfarbe giftig,
  7. wandfarben giftig,
  8. suche wandfarbe die nicht giftig ist,
  9. ungiftige wandfarbe,
  10. wandfarbe ungiftig,
  11. kalk wandanstrich für vögel,
  12. ungiftige farbe für wellensitticge,
  13. wandfarbe dämpfe vögel,
  14. papageien wandfarbe,
  15. welche wandfarbe ist ungiftig für papageien,
  16. wandfarbe giftig für wellensittiche,
  17. wandfarbe für vögel
Die Seite wird geladen...

Ungiftige Wandfarbe - Ähnliche Themen

  1. ungiftige Beschichtung für Holz

    ungiftige Beschichtung für Holz: Hi, Ich baue grade ein Terrarium für meine Gouldamadinen um. Kann mir jemand eine für Vögel unbedenkliche Beschichtung/Lackierung für die...
  2. Pflanze für Vogelzimmer wo Schatten verträgt

    Pflanze für Vogelzimmer wo Schatten verträgt: Hallo Nachdem mein kleiner Tom mir ja mit seiner Aktion einen Herzinfarkt verpasst hatte, (vielen Dank :gott: noch einmal für die schnelle Hilfe)...
  3. Ungiftige Zimmerpflanzen

    Ungiftige Zimmerpflanzen: Hallo zusammen Ich wollte mal wissen, welche Zimmerpflanzen für Vögel eigentlich ungiftig sind. Überall gibt es Listen und Tabellen mit...
  4. Voliere für Sperlis

    Voliere für Sperlis: Hallo an Alle :-) Unser Heim soll schöner werden, vor allem für die kleinen Süßen! Wir möchten eine größere Voli anschaffen und sind nun leider...
  5. Ungiftige schwarze Farbe

    Ungiftige schwarze Farbe: Hallo, ich möchte den Draht meiner Außenvoliere schwarz lackieren. Kennt ihr eine ungiftige schwarze Farbe die den Vögeln nicht schadet? Viele...