ungiftige zimmerpflanzen??

Diskutiere ungiftige zimmerpflanzen?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Lieben.... kann mir einer sagen welche Zimmerpflanzen für Wellis ungiftig sind?? Meine früheren Wellis haben sich immer in unserer...

  1. maybeeve

    maybeeve Sittichmama

    Dabei seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo ihr Lieben....

    kann mir einer sagen welche Zimmerpflanzen für Wellis ungiftig sind?? Meine früheren Wellis haben sich immer in unserer Yuccapalme vergnügt, aber jetzt habe ich gelesen das die giftig sein soll. Unsere hatten nie Probleme damit. Kann mir jemand was dazu sagen??

    Oder welche großen Pflanzen noch ungiftig für die Zwischermänner sind..

    Liebe Grüße

    Maybeeve
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rainer-w

    rainer-w Guest

  4. Liora

    Liora Guest

    Wozu in die Ferne schweifen,denn das gute liegt sooo nah.........:D :D
     
  5. maybeeve

    maybeeve Sittichmama

    Dabei seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo ihr 2...

    dankeschön... Dann gibt es ja doch einiges was ich mir ins Zimmer stellen kann. Was für Pflanzen habt ihr so in euren "Vogelzimmern"??

    Liebe Grüße

    Evi
     
  6. Leitmaus

    Leitmaus verliebt in die Pieper

    Dabei seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Bin ich blind?
    Wo steht denn da Yucca...???:(
    Ich find's nicht.
    Ist sie giftig oder nicht?
    ein ja oder nein ist weniger tipparbeit als einen link reinzustellen.:idee:

    Danke
     
  7. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Wenn sie nicht dasteht würde ich glatt auf nicht giftig tippen.

    Aber sicher bin ich mir nicht.
     
  8. Magi

    Magi Guest

    Soviel ich weiss gibt es bei der Yucca verschiedene Aussagen, die Einen sagen schwach giftig die Anderen nicht giftig.Also ist es Deine Entscheidung was Du machst.
     
  9. maybeeve

    maybeeve Sittichmama

    Dabei seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich werde es mit der Yuccapalme versuchen. Meine früheren Wellis hatten damit keine Probleme gehabt. Die hatten immer einen heiden Spaß darin rumzuklettern...

    Habt ihr Pflanzen in eurem Vogelzimmern??

    Liebe Grüße

    Evi
     
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
  11. maybeeve

    maybeeve Sittichmama

    Dabei seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Gibt es überhaupt Pflanzen die nicht giftig sind für Wellis außer Obstbäumen und Kräutertöpfen??

    Meine letzten 2 Wellis hatten damit nie Probleme...

    Lg

    Evi
     
  12. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Wie sieht es denn bei den Wellis noch mit den Instinkten aus? Angeblich wissen sie instinktiv, welche Pflanzen ihnen gut tut und welche nicht.
    Auch hier im Forum habe ich keine Bericht finden können, bei dem es um einen Vogel geht, der sich definitiv durch eine Zimmerpflanze vergiftet hat.
     
  13. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Doch, ich hatte schon mal einen Fall. Das war schon vor ca. 10 Jahren. Da hat eine Henne von mir an einem Usambaveilchen genascht. Danach hatte die kleine ne ganz führchterliche Kropfentzündung. Man sollte soetwas nicht auf die leichte Schulter nehmen.

    Gegenfrage....haben wir noch alleunsere Urinstinkte? Wellensittiche in der Gefangenschaft sind nicht mehr darauf angewiesen und ich denke, das sich diese Instinkte zurückentwickelt haben. Vorsicht ist daher besser als Nachsicht.

    Klar gibt es auch noch andere Pflanzen, die Wellensittiche dürfen. Sehr beliebt bei Wellensittichen ist der Golliwoog . Weitere ungiftige Pflanzen sind z.B.:

    Bambus
    Ringelblume
    Zimmerlinde

    Zu ungiftigen Hölzern gehören:
    Ahorn
    Birke
    Buche
    Esche
    Haselnuss
    Kastanie
    Linde
    Obstbäume
    Pappel
    Ulme
    Weide

    Hier nochmal ne Liste über Futterpflanzen aus der Natur.
     
  14. #13 esslinger, 19. Juli 2006
    esslinger

    esslinger Guest

    [QUOTEZu ungiftigen Hölzern gehören:
    Ahorn
    Birke
    Buche
    Esche
    Haselnuss
    Kastanie
    Linde
    Obstbäume
    Pappel
    Ulme
    Weide
    ][/QUOTE]
    Hallo Semesh!Wie sieht es mit Korkenzieherweide aus??Meine Schwiegereltern haben da paar tote Baüme im Garten,wo ich aus einem Ast ein Vogelbaum zimmern will.
     
  15. Liora

    Liora Guest


    Bin zwar nicht Semesh, bin nur Liora, aber Korkenzieherweide dürfen sie auch haben.......
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 esslinger, 19. Juli 2006
    esslinger

    esslinger Guest

    Hallo Liora!
    Das macht nix und DANKE für die Antwort!!:zustimm:
     
  18. Liora

    Liora Guest

    .....Büdde:D
     
Thema: ungiftige zimmerpflanzen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ungiftige zimmerpflanzen für wellensittiche

    ,
  2. giftige zimmerpflanze für Vogel

    ,
  3. giftige zimmerpflanzen für wellensittiche

    ,
  4. Welche Zimmerpflanzen sind für Wellensittiche ungiftig?,
  5. ungiftige zimmerpflanzen für wellennsittiche