Ungiftige Zimmerpflanzen

Diskutiere Ungiftige Zimmerpflanzen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, Efeutute ist laut Kassiopeia gibtig und laut tweety1212 ungiftig. Wer hat Recht ? ich habe dazu folgendes gefunden: "giftig...

  1. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo zusammen,

    ich habe dazu folgendes gefunden:
    "giftig ...... Calciumoxalatnadeln (Raphide), die vor allem in der Mund- und Rachenschleimhaut eindringen und zu Brennen und mechanischer Schädigung führen. Bei sehr grossen Dosen Hypocalcämie wegen Ausfällung des Blutcalciums durch Oxalsäure und Schädigung der Niere bei Ausscheidung der Kristalle." (Quelle: giftdatenbank )
    "Efeutute, Buntes Herzblatt -
    Giftige Zimmerpflanze. Triebe und Blätter sind für Hunde, Katzen, Kleinsäuger und Ziervögel giftig. Symptome: Speicheln, Durchfall, Erbrechen, Magen-Darm-Blutungen, erschwertes Atmen, Schluckbeschwerden, Blutungen des Zahnfleisches. " (Quelle: tierschutz/ch )


    Hallo Andrea,

    bei Aloe bin ich mir nicht sicher... Es gibt ja nun die unterschiedlichsten Arten... Hab da nicht wirklich was gefunden und hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist.
    Wie geht es deinem Ossy?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo sybille, ossy geht es wieder super, er war zwar 2-3tage nach dem blutverlusst und dem tierarztbesuch besonders ruhig und schmusig, aber er hat sich gut erholt und ist wieder der alte kleine (zappel) ich nenne ihn manchmal so weil er kaum eine minute still sitzen kann.
    das liest sich ja nicht so gut mit der aloe, hab eine andere mit dickeren blättern und grünem gel drin, hab gestern mal gekostet ist völlig bitter.
    ich werde die pflanze sicherhaltshalber meiner freundin schenken :zwinker:
    sie findet die pflanze sowieso toll
    gruss andrea und ossy
     
  4. #23 tammy1, 2. Juli 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2015
    tammy1

    tammy1 Guest

    Hi @all,

    sehr interessant, das fast überall Kakteen - insbesondere Epiphyllum als ungiftig hingestellt/erwähnt werden. Genau aus diesem Grunde habe ich diese Planze bei mir in der Wohnung gelassen.
    Die 2 hübschesten Zebrafinken die ich bekommen konnte, bekamen wenige Tage später ihren ersten Freiflug und naschten daran. Erst lachte ich noch über den "Tiefflug" von 5-10 cm über dem
    Boden .... dann landeten sie am Boden - und waren einfach nur Müde... also setze ich sie in den Käfig, wo sie BEIDE am nächsten Morgen tot waren. Das war ein teures Schlangenfutter!

    Bin gerade am renovieren und habe mir heute einen riesigen Benjamini - als Landeplatz für evtl. neue Zebrafinken - gekauft und hoffe das ich damit mehr Glück habe. Der ist so Dicht, das sie dort vielleicht sogar nisten können.

    Also die Kakteen jedenfalls habe ich bereits grossteils verschenkt, und der Rest steht bei mir im Laden.

    Na dann viel Spass mit euren Twitscherle - und ein langes gesundes Leben!

    P.S.
    Ich bin mir bewusst, das dieser Beitrag von 2006 ist ... aber die Giftigkeit von Pflanzen hat sich seit diesem Jahr sicher nicht geändert - höchstens die Erfahrungswerte - und deshalb schreibe ich das hier rein ;)
     
Thema: Ungiftige Zimmerpflanzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zimmerpflanze ungiftig papagei

    ,
  2. ungiftige zimmerpflanzen für papageien

    ,
  3. ungiftige zimmerpflanzen

    ,
  4. hanfpalme graupapagei ,
  5. was für Zimmerpflanzen vertragen Vögel nicht?,
  6. welche pflanzen ungiftig für Amazonen,
  7. hanfpalme wellensittich,
  8. aechmea Wellensittich,
  9. ungiftige zimmerpflanzen papageien,
  10. ananas dracaena und wellensittich,
  11. ungiftige palmen für papageien,
  12. chlorophytum für graupapageien ungiftig,
  13. ungiftige zimmerpflanzen für graupapageien
Die Seite wird geladen...

Ungiftige Zimmerpflanzen - Ähnliche Themen

  1. Zimmerpflanzen zum füttern

    Zimmerpflanzen zum füttern: Hallo. Wir bekommen demnächst zwei relativ junge Wellensittiche (max 2 oder 3 Jahre alt) von meinem Schwager. Ich hab schon alle giftigen Pflanzen...
  2. Gibt es Vögel, die Zimmerpflanzen in Ruhe lassen?

    Gibt es Vögel, die Zimmerpflanzen in Ruhe lassen?: Hallo, ftüher hatte ich schonmal Nymphens.abr derzeit keine Pflanzen. Inzwischen ist meine Wohnung voll mit ziemlich großen, die ich eigentlich...
  3. ungiftige Beschichtung für Holz

    ungiftige Beschichtung für Holz: Hi, Ich baue grade ein Terrarium für meine Gouldamadinen um. Kann mir jemand eine für Vögel unbedenkliche Beschichtung/Lackierung für die...
  4. Pflanze für Vogelzimmer wo Schatten verträgt

    Pflanze für Vogelzimmer wo Schatten verträgt: Hallo Nachdem mein kleiner Tom mir ja mit seiner Aktion einen Herzinfarkt verpasst hatte, (vielen Dank :gott: noch einmal für die schnelle Hilfe)...
  5. Ungiftige Zimmerpflanzen

    Ungiftige Zimmerpflanzen: Hallo zusammen Ich wollte mal wissen, welche Zimmerpflanzen für Vögel eigentlich ungiftig sind. Überall gibt es Listen und Tabellen mit...