Unglaublich = 2x Coci

Diskutiere Unglaublich = 2x Coci im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe ja nun für meine Coci (Henne, hieß mal Coco, aber seit dem bekannt ist das Henne heißt sie Coci) einen 2. Vogel geholt. Lt. Vorbesitzer...

  1. Nina

    Nina Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edemissen
    Ich habe ja nun für meine Coci (Henne, hieß mal Coco, aber seit dem bekannt ist das Henne heißt sie Coci) einen 2. Vogel geholt. Lt. Vorbesitzer ist der Vogel ein Hahn. Nun hatte ich ja berichtet, dass Coco (der neue Vogel) in die Tiho musste und auch da geblieben ist, mittlerweile aber zurück in unserem trautem Heim ist....
    Jedesmal bei Sichtung des Vogels hab ich gedacht: "wenn das man keine Henne ist" :?
    So nun ist die erste Begegnung der Beiden Vögel richtig doof gelaufen. Coci hat sich auf Coco gestürzt und dabei sind auch Federn von Coco geflogen. Diese hab ich nun eingeschickt. Heute kam das Ergebnis.
    Coco ist eine Henne 8o

    Es ist nicht zu glauben. Da ist ja echt alles Mist gelaufen!!

    Das unglaubliche ist, dass es Timneh-Hennen wenn nur im Paar "aufm Markt" gibt. Klasse ich hab jetzt 2 davon... Och mensch. Ich mag die Gute nicht abgeben, will und kann aber auch nicht noch 2 Hähne dazu holen....
    Ach das ist alles so unfair :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Nina,

    da hast du wirklich Pech.
    Das zeigt aber auch mal wieder, das nix über eine DNA-Analyse vor der Anschaffung geht.
    Ich wünsche dir, dass du eine Lösung für deine 2 findest :)
     
  4. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Nina

    Seit wann sind die beiden zusammen und wie hast du sie zusammen gebracht? Welcher Platz steht zur Verfügung? Ein Hahn ist keine Garantie dafür das Coci ihn akzeptieren wird. Dann müßtest du ja auch den Hahn wieder abgeben falls es nicht klappt.

    Bei meinen Kongos verstehen sich alle durchweg gut, obwohl verschiedene Geschlechter und Altersklassen.
     
  5. Nina

    Nina Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edemissen
    Ja, da hab ich naiver Weise auf die Aussage des Verkäufers gehört. Der sagte es ohne das ich erwähnt hatte, dass ich nen Hahn suche...

    Coco ist heute seit einer Woche bei uns. Vorher war sie eine Woche in der Tiho. Sonntag abend habe ich versucht die beiden auf neutralen Boden zusammen zu bringen. Coci ist allerdings schon beim reinbringen ins Zimmer von der Stange gehuckt und um sich auf Coco zu stürzen. Das war so dermaßen agressiv, dass wir mit der Stange dazwischen gehen mussten, da Coci festhang. Ich weiß das man nicht dazwischen gehen soll, aber das war zuviel....
    Tja, nun habe ich die Käfige nebeneinander stehen. Momentan hab ich sie abwechselnd draussen in der AV. Der andere muss sich dann in der Wohnung aufhalten. Ich kann sie nirgends zusammen lassen, da sie ja tagsüber unbeobachtet sind. Da beide nicht fliegen können (Coci weiß nicht das sie es wieder könnte und Coco kommt nur nen Meter weit) ist es vielleicht noch einfacher, da keine Angriffe geflogen werden können.
    Vielleicht relativiert sich das ganze, aber selbst wenn ist es bis dahin noch n langer weg und ne lange Dauer.... abgesehen davon, ist bald nicht mehr das Wetter dazu da einen tagsüber "rauszuschmeißen". Und wenn wären beide nachwievor allein und das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Übung. Und im Käfig kann ich sie ja auch nicht eingesperrt lassen....

    Das meine "Alte Coci" nicht einfach ist, weiß ich. Mit dem Hahn davor hat es ja auch ewig gedauert....
     
  6. paula 123

    paula 123 Guest

    hallo paula hier!
    verstehe ich es richtig du hast zwei timneh hennen .wenn ja, na toll ich einen hahn und bin schon seit längeren auf der suche nach einer henne. 8o
    meine güte wo bekommt ihr die immer her? 0l
    na auf jedenfall wünsche ich dir das sie sich irgend wann (wenn es geht noch vor dem winter)doch noch vertragen werden.
    tschau paula und henry
     
  7. Nina

    Nina Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edemissen
    Hallo Paula,
    ich kann das mit den 2 Mädels selbst kaum glauben :? :~

    Das witzige ist, dass Du scheinbar den Henry hast, nachdem ich mich auch erkundigt hatte. Allerdings hieß es dann, dass er abgeholt wurde :( Und nun hab ich hier gelesen, dass Du ihn hast :)
    Ja, ja die Timnehwelt ist klein....
    Ich hoffe auch, dass sich das einrenkt, aber ist vielleicht auch naiv zu glauben... momentan weiß ich eher gar nichts mehr...
     
  8. paula 123

    paula 123 Guest

    hallo nina!

    ja das mit dem timneh war so eigentlich ja gar nicht geplant.
    eigentlich sollte es ja ein kongo werden " für mein mann" der hat sich so sehr einen grauen gewünscht.blos damals wusten wir als leihen auch gar nicht den unterschied zwischen timneh und kongo.aber als wir bei der familie ankamen ,sahen wir den unterschied ,aber da war es zu spät mein mann wollte diesen henry . : :D aber ich denke mal es war auch der richtige weg weil henry und mein mann eine so innige beziehung haben (wahnsinn) die beiden schmusen und henry will ihn immer füttern.allerliebst.
    aber das problem für mich, :heul: er mag keine frauen.
    ja und nun bin ich seit dem krampfhaft auf der suche nach einer dame.(SCHWER) 0l
    aber es wird wohl inferner zeit eine paartnerin für ihn geben,und es ist mir auch egal ob sie rupfer ist o.die flügel gestutzt sind nur schreier sollte sie nicht sein( nachtbarschaft)

    tschau paula u.henry :0-
     
  9. *capo*

    *capo* Guest

    mhh paula da ich auch eine dame habe kann ich gerne mal an fragen ob es noch eien dame bei dem händler gebiebt sind aber leider nestjunge wiedlfänge


    *lg* capo
     
  10. Rudi123

    Rudi123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18507, Grimmen
    Hallo Nina, Hallo Paula123,

    es handelt sich hierbei um meinen Henry den ich leider abgeben musste, weil er sich wie schon berichtet nicht mit unseren Kongos verstand.

    Nina hat nach Henry gefragt, und da man uns damals nicht gesagt hat das Henry absolut Männer-fixiert ist, wollten meine Freundin und ich nicht den gleichen Fehler machen, und so haben wir dir (Nina) mitgeteilt das Henry ein Männervogel ist, und wie es der Zufall so wollte riefen am selben Abend noch Henrys neue Besitzer an Paula123! Da Paula123 mir mitteilte das ihr Mann nach einem Grauen sucht, habe ich ihr gesagt das Henry ein Männervogel ist, und somit war die Grundvoraussetzung schonmal gegeben! Und an dem selben Tag noch kamen beide zu uns und haben sich Henry angeschaut, und bei Paulas Mann hat man sofort gemerkt, das da eine gewisse Harmonie zwischen den beiden herrscht und somit hattest du Nina, leider eine E-Mail bekommen das Henry abgeholt wurde!

    Und wie ich das hier so lese geht es dem kleinen echt super!

    Liebe Grüße von
    Rudi, Emma&Paul
     
  11. Nina

    Nina Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edemissen
    Hallo Rudi,
    das ist alles kein Problem. Und ich hoffe das ist auch so rübergekommen!!
    Wichtig ist doch, dass es Henry gut geht!!! :jaaa:

    Tja, ich bin immernoch nicht fähig irgendwelche sinnvollen Lösungen für meine Mädels zu finden 0l
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Nina

    Nina Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edemissen
    Hallo,

    meine beiden stehen nun schon seit längerer Zeit Käfig an Käfig. Ich hatte bisher keine weitere "Gegenüberstellung" probiert. Wollte es erstmal mit der Gewöhnungstaktik probieren.
    Am Freitag wollte ich den einen aus der AV holen und den anderen in die AV bringen. Und dann hab ich mich kurzer Hand dazu entschlossen beide drin zu lassen. Hatte n mulmiges Gefühl. Futter und Wasser hatte ich erstmal weggenommen, damit das nicht zum Streitfaktor werden konnte. Ja und dann saßen sie beide da und jeder von ihnen hat sich geputzt und geputzt und geputzt. Und dann wollt der eine mal gucken was der andere macht und so sind sie auf der Stange immer hin und her. Haben ein bischen geschnäbbelt und sich dann wieder geputzt. Ich hab mich dann in Garten gesetzt, mein Buch genommen und das ganze beobachtet. Keine Streitereien :p
    Samstag gab es dann ne Wiederholung :cheesy:
    In der Wohnung sitzt Coci eigentlich den ganzen Tag auf ihrem Kletterbaum und Coco hält sich noch auf dem bzw im Käfig auf.
    Vielleicht klappt es ja doch mit den beiden.....

    Sonntag hatte ich ne Info bekommen das in der Nähe ein Papagei zugeflogen ist, leider war es nicht unser Charlie und zum Glück hat ihn der rechtmäßige Besitzer wieder.
     
  14. fisch

    fisch Guest

    Hallo Nina,

    das hört sich doch nun schon sehr vielversprechend an :)
    Sie werden bestimmt bald zusammenziehen wollen;)
     
Thema:

Unglaublich = 2x Coci

Die Seite wird geladen...

Unglaublich = 2x Coci - Ähnliche Themen

  1. henne hat 2x gebrütet ohne eier zu haben

    henne hat 2x gebrütet ohne eier zu haben: hallo nach vielen rückschlägen mit unseren kanarien(andere beiträge i. forum) haben wir uns im vergangenen herbst entschlossen unser 2.pärchen...
  2. Fast unglaublich - Vögel auf 5000 Meter Höhe am Mount Everest Baecamp in Tibet

    Fast unglaublich - Vögel auf 5000 Meter Höhe am Mount Everest Baecamp in Tibet: Liebe Vogelfreunde Diese Vögel haben wir auf 5000 Meter Höhe am Mount Everest Basecamp in Tibet 18 Stunden vor dem verherenden Erdbeben am 24....
  3. Bitte um 2x Bestimmung Singvögel

    Bitte um 2x Bestimmung Singvögel: Hallo an Alle, war ne Weile abwesend bin jetzt aber wieder da. :) Aufgenommen auf der Insel Rügen, in Wassernähe an einem kleinen Kanal....
  4. Kanarienhahn "Rolli" - bereits 2 TÄ - bereits 2x Antibiotika

    Kanarienhahn "Rolli" - bereits 2 TÄ - bereits 2x Antibiotika: Hallo In meinem Titel kann man schon lesen, worum es hauptsächlich geht. Doch nun erst noch eine genauere Beschreibung: Ich habe 4...
  5. Unglaublich! "Fun with budgies" Sagenhaft!

    Unglaublich! "Fun with budgies" Sagenhaft!: Hallo. Wollte Euch dieses Video nicht vorenthalten. Einfach sagenhaft....