unglaublich, doch noch ein drittes kueki fuer feebee!!!!FREU!

Diskutiere unglaublich, doch noch ein drittes kueki fuer feebee!!!!FREU! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leuts, das war vielleicht eine ueberrraschung, heute ist noch mal ein kueki geschluepft. ich dachte das ei sei abgestorben da es eine...
C

cleo

Guest
hi leuts,

das war vielleicht eine ueberrraschung, heute ist noch mal ein kueki geschluepft. ich dachte das ei sei abgestorben da es eine beschaedigung hatte, ich hatte es aber sicherheitshalber nochmal untergelegt und siehe da..es ist doch was rausgekommen.
da war die freude aber gross, klein AMUKO ist nun das nesthaekchen, habe nur angst das er sich nicht durchsetzt.
die anderen beiden sind ja schon am 28.6. geschluepft, da liegen ja ein paar tage zwischen.

wie ist eure erfahrung? beobachten und evtl zufuettern...????
 
Morgen Cleo!

War ja so wie ich vermutet habe! :D

Beim Nächstenmal nimm die Eier bitte raus,jetzt hat Dein Junges nicht viele Chanchen zumal ja wie ich gesehen habe die Jungen sehr gut gefüttert wurden und jetzt extrem grossen Vorsprung haben,weiss nich ob Du Glück hast mit zufüttern,kannst es probieren,must es Aber mehrmals täglich machen und das ständige Nest rein und raus ist natürlich nicht vorteilhaft! :(
Wünsche Dir aber viel Glück!
 
hi joe

das mit dem mehrmals taeglich fuettern ist kein problem, habe ja schon ein bisschen erfahrung mit handaufzucht, (siehe meise und buchfink im wildvogelforum).
ich gehe mal davon aus das bei kanarien aufzuchfutter und ei mit etwas quark am anfang genuegt. bisher ist feebe eine sehr gute mutterhenne, also hoffe ich mal stark das sie blickt wer noch ein bisschen mehr braucht.

das mit dem eier rausnehmen habe ich schon mehrfach hier im forum gelesen, aber genauso auch gegenstimmen dazu gesehn.
ungluecklicherweise hat feebee halt den grossen abstand beim legen gehabt..deshalb auch die verzoegerung.

kraellchen druecken ist die devise :)
 
Hallo Cleo!

Tja Gegenstimmen!Aber wenn Du Pech hast erlebst Du es jetzt selber das es vielleicht doch beseer iss!Und was wären das für Gegenargumente!?Es gibt normalerweise kein Problem sie rauszunehmen!
 
Zufüttern

Hallo.

Du mußt es gut beobarten,mit großer Warscheinlichkeit wird es nicht soviel Futterbekommen wie die anderen.Fange bei zeiten an nur das Kleine beizufüttern bis es inetwa die größe der beiden anderen hat.Sonst wird es warscheinlich eines Tages tot im Nest liegen.
Mfg.
Hans
 
oh je oh je...was heisst beizeiten? heute noch?
ich hab es eben rausgenommen und nachgesehn, es wurde gefuettert, hat also was im kropf, aber nicht viel, nun ist ja auch noch winzig der kropf.

das ist meine erste kanarienbrut die was wurde, also ich lerne ja noch...beim naechsten werde ich sicher anders vorgehn.
 
klein AMUKO wird zugefuettert, ich habe ihn mir nochmal angesehn, kropf war leer, er sperrte bereitwillig.
drueckt mal die daumen...das er alles gut durchsteht.
 
hi leuts,

habe heute mehrmals kontrolliert, er wird doch gut gefuettert von feebee, und nicht zu knapp. die kroepfe von allen waren 'randvoll'
aber ich werde weiterhin ein auge aufs nesthaekchen werfen, damit alles bestens laeuft.
 
Oh, Cleo, ist das aufregend!! Ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen, dass Du - zusammen mit Feebee - alle drei Babies durchbekommst!!!
 
ist wirklich aufregend, hechel

Hi Cleo
auch ich wünsche dem Nesthäkchen alles Gute

Karin
 
nicht so einfach...

hi leuts, danke fuers daumen druecken.

heute musste ich wieder unser nesthaekchen AMUKO fuettern. er ist ja soooo klein.
musste leider auch sein schnaebelchen oeffnen damit er was aufnimmt. er sperrt zu kurz. gar nicht so einfach das zu machen bei so einem kleinen schnabel.

ich bin total zittrig, hoffentlich geht das gut....
halte euch weiter auf dem laufenden.
 
Zufüttern.

Hallo Cleo.

Hast Du es denn mal mit einer Spritze ohne Nadel versucht.
Hans
 
hans

klar benutze ich eine spritze ohne nadel. ich habe jetzt auch ein mischverhaeltnis gefunden, wie ich quiko gut durchbekomme durch die spritzenoeffnung.
manchmal sperrt der kleine, dann wieder nicht.
ganz schoen nervenaufreibend.
 
heeeeee

das wird schon werden - du mußt ja auch dem kleinen schisser etwas zeit lassen, um sich daran zu gewöhnen. aber ich weiß ja, wie das ist......;)
 
oops

sorry der beitrag 'hans' sollte eigentlich eine antwort werden und kein neues posting. irgendwas ist da falsch gelaufen.

sorry for that.

ist die aufregung glaube ich.
 
Na, dafuer bin ich ja da. ;) Hab Deine Antwort "eingeflickt"
 
Zufüttern.

Hallo Cleo.
Schwierig ist es weil er noch so klein ist. in ein paar Tagen geht es besser.

Hans
 
Thema: unglaublich, doch noch ein drittes kueki fuer feebee!!!!FREU!

Ähnliche Themen

Benny-Lucca
Antworten
31
Aufrufe
3.691
barbara
B
Dread
Antworten
7
Aufrufe
2.192
Mali
Mali
pewe
Antworten
3
Aufrufe
953
Margaretha Suck
Margaretha Suck
Zurück
Oben