Unglaublich! "Fun with budgies" Sagenhaft!

Diskutiere Unglaublich! "Fun with budgies" Sagenhaft! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. Wollte Euch dieses Video nicht vorenthalten. Einfach sagenhaft. http://www.youtube.com/watch?v=fkN_dtP2i-w

  1. Malik

    Malik Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Wollte Euch dieses Video nicht vorenthalten. Einfach sagenhaft.

    [video=youtube;fkN_dtP2i-w]http://www.youtube.com/watch?v=fkN_dtP2i-w[/video]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DidiSilvi

    DidiSilvi Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ganz bezaubernd, vielen Dank dass Du es uns nicht vorenthalten hast!
     
  4. Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Süüüß! Wie der immer wieder die Rutsche rutschen will! ;)
    Das macht denen doch auch Spaß, oder nicht? ..
     
  5. #4 Leonard, 24. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2010
    Leonard

    Leonard Guest

  6. #5 charly18blue, 24. Dezember 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Malik,

    einfach süß das Video.

    Das glaube ich nicht, sieht nicht danach aus.
     
  7. Malik

    Malik Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Denke ich nicht. Und wenn dem so sein sollte, würden sie trotzdem nicht freiwillig das Ganze mitmachen. Und wie man sieht machen die sowas von mit.
     
  8. #7 charly18blue, 24. Dezember 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Genau, das ist sowas von drollig, mit welcher Geschwindigkeit die Wellis das alles mitmachen. Die Rutsche ist auch der Knaller.
     
  9. golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    In dem Videolink fliegt einer bei 1:36 weg, kriegt er aber wieder, haut nicht ganz ab. Also flugunfähig sind sie nicht.

    Also ich denke, die haben voll Spass an der Sache.

    Grüße,

    Frank
     
  10. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Man kann die Schwungfedern bei fast allen Vögeln gut erkennen und da ist auch keiner bei, der gekürzt oder sonstwie ungewöhnlich aussieht. Interessant ist, dass die wirklich alles mitmachen. Aber man kann auch super erkennen, wo es sonst eigentlich die Belohnung gibt: Am Ende der kurzen Übungen warten die Pieper immer ganz kurz und entweder es geht dann zurück auf die Stange oder sie wiederholen die Übung. Im Training wird er denen an genau dieser Stelle immer eine Belohnung geben. Ich möchte fast wetten, dass er auch clickert ;-)
     
  11. Malik

    Malik Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Aber auch mit viel Training ist es unglaublich wie genau die alles mitmachen und nicht wild durcheinander wuseln.
     
  12. D@niel

    D@niel Guest

    Es gibt die Möglichkeit, Vögel so zu stutzen, dass sie nicht gestutzt aussehen - da stutzt man nicht alle Schwungfedern, sondern lässt einige stehen, damit der Vogel noch halbwegs "ästhetisch" aussieht. Ob das in diesem Video der Fall ist, kann ich nicht beurteilen - so genau habe ich mir das nicht angesehen. An anderer Stelle existierte mal ein Video, auf dem waren die Tiere sehr wahrscheinlich in der von mir beschriebenen Form gestutzt.
     
  13. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Schaut euch die Bilder an, wo Vögel von hinten zu sehen sind. Normalerweise kann man bei den angelegten Schwungfedern 6-8 Stück zählen, die mit ziemlich gleichmäßigem Abstand der Federspitzen übereinander liegen. Schaut euch ganz zum Schluss den Gelben auf dem Wagen an, er flattert ein wenig und der Flügel sieht nicht vollständig aus.
    Die sind meiner Meinung nach gestutzt.
     
  14. golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Frohe Weihnachten,

    ich wiederhole mich gerne, bei 1:36 flieht einer der süßen Gesellen und zwar fliegend !

    Es passiert noch öfter im Film, daß einige richtig fliegen müssen um z.B. eine Stange oder einen Sitzplatz zu erreichen.

    Grüße,

    Frank
     
  15. Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Bei 2:27 sehen die Schwanzfedern von dem Gelben zerzaust aus, aber der Blaue hat doch ganz normale? Vielleicht sind sie nur bei dem gestutzt?
     
  16. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,
    Gestutzt wird so, dass ein Rest Flugfähigkeit erhalten bleibt, damit der Vogel nicht abstürzt und sich verletzt.

    Öhm... es geht doch um die Flügelfedern :zwinker:
     
  17. #16 Sunny's Mama, 25. Dezember 2010
    Sunny's Mama

    Sunny's Mama Guest

    Irgendwie tun die mir leid.....
    Ich hoffe doch das die wirklich Spaß haben.....
     
  18. Malik

    Malik Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Der Mann zieht sie nicht mit Leinen zu den Geräten oder? Versucht doch nicht Quälerei zu suchen, wo keine ist. Auch wenn man scheuen Wellis die Flügel stutzen würde, wären die nicht so zahm und würden trotzdem wegflattern oder laufen.
     
  19. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Malik, das wollte ich auch schreiben. So eine Nummer kann man nicht mit Gewalt eindressieren.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    So oder so, ich kann mich nicht dafür begeistern. Solche Shows sind der Grund dafür, dass immer noch so viele Leute einen zahmen Kuschelvogel haben wollen... :k
     
  22. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich sehe aber auch keine Grund dafür, dass es den Vögeln dabei schlecht geht:
    Die kommen freiwillig, kommen auf Zuruf ihres Namens, machen nicht den Eindruck, dass sie Angst haben.
    Und das alles vor fremden Menschen und jeder Menge Geräuschen.

    Ich glaube nicht, dass man Wellensittichen, und dann noch so vielen, diese Show mit Gewalt (oder Futterentzug oder so) antrainieren könnte:
    Die würden sich doch schon aus lauter Angst verweigern, wären gar nicht mehr aufnahmefähig.
    Allein, dass sie da bleiben, wenn der Trainer seine Requisiten so schnell weg zieht, ist für mich schon ein großer Vertrauensbeweis.

    Die Frage bleibt natürlich, ob man diese Vögel so in der Öffentlichkeit präsentieren muss.
    Diese Frage kann wohl nur jeder für sich selbst beantworten, so lange der Tierschutz/ Naturschutz/ ATA keine Verletzung oder Gefährdung der Tiere gegeben sieht.
     
Thema:

Unglaublich! "Fun with budgies" Sagenhaft!