Unglaublich! "Fun with budgies" Sagenhaft!

Diskutiere Unglaublich! "Fun with budgies" Sagenhaft! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. Wollte Euch dieses Video nicht vorenthalten. Einfach sagenhaft. http://www.youtube.com/watch?v=fkN_dtP2i-w
Es spricht doch auch nichts dafür, wenn Leute zahme Vögel haben wollen. Wenn sie sie artgerecht halten und vernünftig zähmen, ist das doch ok.
 
Also ihr könnt sagen was ihr wollt, aber die sind auf jeden Fall teils gestutzt (evt. auch nur einige). Ich hatte schon viele Renner und die sahen genau so aus. Die Flügel sind einfach zu naja komisch einfach. Die sehen dadurch immer etwas rund aus.

Ich denke aber trotzdem haben die Vögel auch Spaß
 
Man kann jetzt so vieles in den Clip hinein interpretieren.
Gestutzt
Krank
ect

Aber es kann auch gute Gründe dafür geben, das einige Tiere nicht fliegen können weil eben zB franz. Mauser ect
 
..wenn der hier im forum verraten würde wie er sie alle dazubekommt in 5 sec in den käfig zu laufen wäre er hier ein held:):):)
 
Ich würde auch nicht sagen das die Wellis ein intaktes Sozialleben haben da ziemlich am ende zwei sogar schnäbelten und das sie sicherlich nicht mahcen würden wenn sie
1. Angst hätten und
2.Hand aufzuchetn wären.
 
Ups ich sehe grade, dass ich in meinem Beitrag oben vom 26.12. Mist geschrieben habe, es sollte natürlich heißen, es spricht nichts dagegen...
 
..wenn der hier im forum verraten würde wie er sie alle dazubekommt in 5 sec in den käfig zu laufen wäre er hier ein held:):):)

Ich kann das Video im Büro leider nicht ansehen muss aber gestehen, was du erwähnst habe ich geschafft :D

Meine Luftpiraten haben den ganzen Tag Freiflug und sind auch meist durchgehend draußen...wenn sie aber doch mal kurzfristig rein müssen muss ich nur Richtung Käfigtür schauen und "rein" sagen und sie gehen alle 4 rein! Ich weiß beim besten Willen nicht wie ich das geschafft habe aber ich bin doch schon so manches Mal froh, dass es so ist, hat schon etwas praktisches :~
 
So lange niemand den Herren im Video kontaktiert, kann man viel rätseln.

Es ist auch ohne Handaufzucht möglich, einen Vogel zu trainieren und zu zähmen, jedoch ist das vom Charakter abhängig und benötigt unheimlich viel Zeit. Hier sollte man Bedenken, dass wahrscheinlich nicht einfach eine Hand voll Pieper genommen wurde, sondern dass es sich um ältere, gut trainierte und vorallem ausgewählte Vögel handelt.

Ich persönlich habe eine andere Vorstellung von Vogelhaltung, ähnlich die von Lemon. Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden :)
 
Bei dem gezeigten Video finde ich eigentlich nur seltsam dass der Mann die Wellensittiche so oft mit der Hand greift.
Aber sonst scheint ihnen das sogar Spaß zu machen.

Das hier ist auch ganz lustig:

http://www.budgieman.co.uk/index.html

[video=youtube;mUjMAx5zQpo]http://www.youtube.com/watch?v=mUjMAx5zQpo[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
moinsen...beim sogenannten budgieman war schon öfter hier die disskussion das der* steht auch auf seiner seite* die vögel stutzt* sieht man auch *..und naja also in die handnehmen ..oki ist auch ne form von stress..aber das eine video das ich von dem budgieman kenne..da klatscht er die wellis auf dem stock immer hoch und runter und auch 2 stöcke gegeneinander...muss eben jeder selber wissen wie und was er gut findet...ich sehe in der Darbietung des ersten videos weniger zwang oder ..wie sagt man so schön hirnkontrolle...als bei einem er sich da 10 oder mehr beschnittene vögel auf einen Besenstiel setzt und damit rumtanzt..

ps...singen kann er auch nich FG
 
Thema: Unglaublich! "Fun with budgies" Sagenhaft!

Ähnliche Themen

Benny-Lucca
Antworten
31
Aufrufe
3.653
barbara
B
Dread
Antworten
7
Aufrufe
2.176
Mali
Mali
pewe
Antworten
3
Aufrufe
949
Margaretha Suck
Margaretha Suck
Amazonenmama
Antworten
9
Aufrufe
1.525
Amazonenmama
Amazonenmama
Zurück
Oben