Unglaublich oder wahr ???

Diskutiere Unglaublich oder wahr ??? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen Habe gestern abend für mich aussergewöhnliches gesehen. Also meine Agas sitzen auf ihrem Schlafhaus und kuscheln, plötzlich geht...

  1. bobby10

    bobby10 Guest

    Hallo zusammen
    Habe gestern abend für mich aussergewöhnliches gesehen.
    Also meine Agas sitzen auf ihrem Schlafhaus und kuscheln,
    plötzlich geht die Henne nach vorn zur Kante, dreht sich um,
    hält ihren Hintern über die Kante und erledigt ihr Geschäft. Danach
    wieder zum Hahn und weiter kuscheln. Es gibt also doch Stubenreine
    Agas * grins *
    gruß
    Bobby
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anette T., 18. März 2005
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Bobby,
    das ist nicht unglaublich. Einige meiner Agas halten ihren Allerwertsten auch über die Reling um ihr Geschäftchen zu machen. :D
    Ich habe aber auch welche, denen ist es schnurz piepe egal, wo sie gerade mal hinmachen, dementsprechend sieht auch das Schlafhäuschen aus :k

    Tja, es gibt solch und solche, wobei mir die ersten auch lieber sind ;)

    Viele Grüße
    Annette :0-
     
  4. _flitzi_

    _flitzi_ Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Bobby,

    Kann ich gut nachvollziehen !

    Meine beiden machen ihr "Geschäft" grundsätzlich nicht auf dem Schlafhäuschen oder auf dem Schrank oder auf dem Käfig oder auf dem Fernseher etc. etc.
    Sie laufen plötzlich Rückwärts zur Kante und lassen ihre "Tretminen" auf den Boden fallen.
    Die kleinen Racker sind sauber ohne Ende. Aber wie die Wand und die Couch aussieht, wenn sie baden.................................................. sieht aus, als hätte man eine Schüssel Wasser dagegen geschmissen!

    s-lol :dafuer:

    Herzliche Grüße
    flitzi
     
  5. pia

    pia Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    das ist normal. Auch unsere Vögel scheißen immer an der selben Stelle.
     
  6. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :D Hallo, also meine 8 Murkel haben auch ihre Kackplätze :)

    Morgens sieht man das ganz genau, jeder geht weg von seinem Schlafbrett und schiebt sein Hinterteil in eine besondere Ecke. Sogar vom Fressnapf gehen sie weg um zu Kacken!

    Ich finde auch, sie sind sehr reinlich, auch wenn das im Widerspruch zu stehen scheint zu der fürchterlichen Unordnung die sie überall hinterlassen :D

    Und ich habe noch nie einen Aga gesehen, der in seine Sahnehäufchen reintappt oder sich damit beschmutzt. Nein, sie sind ausgesprochen reinlich :jaaa: Und oft ist es so, als würden sie rückwärts einparken, um in die richtige K...... Position zu kommen und loszulegen :p

    Ich habe das zu Anfang auch nicht für möglich gehalten, aber als ich mal länger krank war und sie genauestens beobachten konnte, da habe ich gestaunt, wie regelmässig sie ihren Gewohnheiten nachkommen.

    Beim Wachwerden strecken sie sich -macht der Chefpfleger auch- :D
    dann gehen sie ins Bad oder aufs Klo, Trinken und Fressen -und dann dösen sie wenns draussen noch grau und uninteressant ist- oder sie beginnen die Frühschicht und schreddern, das man glaubt das ganze Haus knarrt und wird gerade abgebaut. Dann kommt das ausführliche grössere 2. Frühstück und dann ziehen sie sich diskret oder weniger diskret mit dem Partner zurück......

    Naja, Rauchen tun sie gottseidank nicht :S aber wundern würde mich das auch nicht....

    Liebe Grüsse von Andra
     
  7. #6 ohneworte, 19. März 2005
    ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hallo @ all,

    ich kann mich eigentlich nur Anette anschließen. Manche Racker schieben wie beschrieben ihr Hinterteil über die Kante, den anderen ist es wieder vollkommen egal wohin mit dem Geschäft. :D

    Wir sollen ja auch sämtliches Zubehör reinigen müssen! 0l

    LG
    Jens :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 claudia k., 19. März 2005
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    yep. brütende hennen z.b. verlassen für's "geschäft" auch das nest. dem entsprechend sehen die haufen dann auch aus. 8o als bertchen auf ihren kunststoffeiern saß, hat sie haufen hinterlassen, die hätten von einem großen sein können!

    ernie und berta lassen auch nichts aufs schlafbrett fallen, sondern daneben.

    gruß,
    claudia
     
  10. #8 Knöpfchen, 21. März 2005
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Meine Geier knöddeln auch meistens mit dem hintern über irgendwelchen Kanten... Einmal war dummerweise nur die Clyde unter Bonnys Kante und ist dann ne Weile mit einem Klecks auf dem Rücken rumgerannt.....
     
Thema: Unglaublich oder wahr ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum laufen die agaponiden rückwärts

Die Seite wird geladen...

Unglaublich oder wahr ??? - Ähnliche Themen

  1. Extreme Vögel oder kann das denn wahr sein ...

    Extreme Vögel oder kann das denn wahr sein ...: Hallo Ihr Lieben, wenn man sich über Vögel unterhält, dann bekommt man mitunter schon so einige Geschichten erzählt. Manches ist mir dann doch...
  2. Fast unglaublich - Vögel auf 5000 Meter Höhe am Mount Everest Baecamp in Tibet

    Fast unglaublich - Vögel auf 5000 Meter Höhe am Mount Everest Baecamp in Tibet: Liebe Vogelfreunde Diese Vögel haben wir auf 5000 Meter Höhe am Mount Everest Basecamp in Tibet 18 Stunden vor dem verherenden Erdbeben am 24....
  3. Nehmen Kanarien Ultraschallfrequenzen wahr?

    Nehmen Kanarien Ultraschallfrequenzen wahr?: Hallo, liebe Kanarienfreunde! :0- Da ich unter einer Spinnenphobie leide, denke ich seit einiger Zeit darüber nach mir einen...
  4. Wahre Liebe gibts nur unter Männern ?

    Wahre Liebe gibts nur unter Männern ?: ...scheint zumindest so :D ist es nicht irgendwie seltsam das mein Gouldhahn sich immer zu meinem Kanarienhahn hingezogen fühlt ? Der wiederrum...
  5. Das darf doch nicht wahr sein!!!

    Das darf doch nicht wahr sein!!!: Hallo! Da ich heute leider sehr spät nach Hause gekommen bin, 16.45 Uhr habe ich Lucy und Chicco mal ohne zu Inhalieren raus gelassen. Ich habe...