Unglaublich

Diskutiere Unglaublich im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi, wir waren vorgestern in Stuttgart/Zuffenhausen im XXXXXX und ich sah den Preis für einen Graupapagei (HA, gesext und auf die gängigen...
Benny-Lucca

Benny-Lucca

(Grauen)Versteher ;)
Beiträge
922
Hi,

wir waren vorgestern in Stuttgart/Zuffenhausen im XXXXXX und ich sah den Preis für einen Graupapagei (HA, gesext und auf die gängigen Krankheiten untersucht) von sagenhaften 1895 € !!!!!!!!!!!!

Wir haben ja 7 Stück, wobei auf 6 von den Rackern die o.g. Beschreibung zutrifft.

Hmmm, ein recht ansehnlichen Sümmchen, wenn man´s bedenkt..............

Ich finde diese Summe vollkommen überzogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon erstaunlich, so ein Preis, aber trotzdem wuerde wohl kaum einer seinen Grauen dafuer wieder verkaufen!
 
Das wollte ich auch damit nicht zum Ausdruck bringen.......
Hab nur mal so vor mich hin sinniert.

Bei diesem Preis hätte ich vermutlich doch eine Zuchtgenehmigung gemacht ;-)
 
Bei DEN Preisen hätte sich das vermutlich sogar gelohnt.

Übrigens ein Gelbrustara (gleiche Konstellation) war 100 € günstiger.

Seltsame Welt ist das.
 
Hallo,
hast schon recht ist ein stolzer Preis. Manchmal denke ich aber,dass die Papageien ruhig teuer gehandelt werden sollten,dann würden sich auch viele genauer überlegen sich welche anzuschaffen!!!
 
Der Preis ist echt dreist! Aber nicht nur deshalb würde ich persönlich Papageien nicht im Zoohandel kaufen - und schon mal gar nicht bei xxxxx :nene: Verstehe auch die Züchter nicht, die ihre Tiere an Zoohandlungen abgeben. :traurig:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Preise :-((

Hallo,

so weit ich weiß, bekommt die xxxxx Zoo-Kette die Papageien aus dem Loro Parque. Vor zwei Jahren bin ich auch in dem xxxxx in Stuttgart gewesen. Ein Paar Soldatenaras hatten damals den "Schnäppchenpreis" von 38.000 €!!!
Bei den angegebenen Preisen für die Nachzuchten vom Loro Parque handelt es sich doch um Spenden oder irre ich da????? Die Marge des xxxxxx´s natürlich abgezogen.
Ich konnte es auch nicht verstehen.

Gruß
zwilling
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tya, wir waren so doof und haben genau dort unsre zwei her, und auch Schneggi war von dort. Wir sind nächstes Jahr im September fertig mit der Ratenzahlung für die zwei! Schneggi von der wir leider nichts mehr haben, müssen wir noch zwei Jahre abbezahlen. Heute würde ich das auch nicht mehr tun. Bin aber trotzdem froh meine zwei zu haben udn wünsch mir keine anderen!
 
Momo ist übrigens aus dem Loro Park, Jacko dagegen eine HZ aus Privatzucht aus Deutschland! Es werden also nicht ausschließlich Papageien von Teneriffa verkauft!
 
Die Tierchen können ja auch nix dafür, die sind nur Mittel zum Zweck - in diesem Fall im Zoohandel!!
Es gibt viele Gründe warum ich nie ein Tier, und erst recht keinen Papagei, im ZooFACHhandel kaufen würde. Aber ich glaube, die kennt Ihr selber ganz gut sodass ich mir die Aufzählung erspare. Wenn ich weiss welches Tier ich gerne haben möchte und die Voraussetzungen stimmen, gibt es immer irgendwo einen Züchter, der vom Herzen daran hängt. Und das merkt man.

Also wer den Preis bezahlt, ist selber schuld, unwissend und zählt nur das Prestige. Es ist für mich leicht zu sagen die Tiere können nicht teuer genug sein, wenn ich meine schon habe. Wer unbedingt einen Papa will, und hat das Geld, der zahlt jeden Preis! - Auch wenn er keine Ahnung von den Tieren hat.

Gruss Dieter
 
Hallo Chris,

beim xxxxxx gibts aber auch das Partner Angebot.
Wenn man zwei Tiere einer Art kauft, so bekommste das günstigere Tier zum halben Preis.
Kommt halt drauf an, was xxxxxx unter einer "Art" versteht.
Im Zweifelsfall kauft man einen Ara und damit der nicht so alleine ist noch einen Grauen dazu, dann wird der Graue schon günstiger.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

wir waren vorgestern in Stuttgart/Zuffenhausen im xxxxx und ich sah den Preis für einen Graupapagei (HA, gesext und auf die gängigen Krankheiten untersucht) von sagenhaften 1895 € !!!!!!!!!!!!

Wir haben ja 7 Stück, wobei auf 6 von den Rackern die o.g. Beschreibung zutrifft.

Hmmm, ein recht ansehnlichen Sümmchen, wenn man´s bedenkt..............

Ich finde diese Summe vollkommen überzogen.
. Na ja, letze Woche wurde mir einer angeboten bei einer Züchterin in BO. für 1800,00€. Ist ja dann echt ein Schnäppchen,!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie das eine Zoohandlung sieht, und ein evtl. potenzieller Käufer, ist eine andere Frage.

Da hast du leider recht.
Bei uns können sich das die Zoohandlungen zum Glück nicht mehr erlauben. Aber wenn ein zukünftiger Halter es darauf anlegt bekommt er auch so eine Zusammenstellung auf dem Markt.
Hab das leider erst kürzlich bei einer Vogelschau wieder erlebt, eine Dame wollte unbedingt einen Grauen und eine Amazone und der Züchter meinte kein Problem. Leider hatte ich gegen den erfahrenen Züchter und seinen Kollegen keine Chance. Für beide Tiere zusammenwollte er übrigens 1000 Euro natürlich Handaufzuchten.
Also ein Schnäppchen gegen eure Zoohandlung.
 
Bei xxxxxx kostet ja schon ein Zebrafink 30 Euro!!! :nene: Wenn man dann noch weiß, wie schwer es ist, die "los zu bekommen", wenn man mal zu viele hat, ist das nur noch unglaublich..... außerdem macht es mich traurig, wie krank die Tiere dort aussehen und "traurig" (entschuldigt die Vermenschlichung) und wie oft ich immmer wieder die gleichen Tiere vor sich hin vegetieren sehe.... Aber lassen wir das, könnte hier noch viel mehr schreiben.

Traurige Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
außerdem macht es mich traurig, wie krank die Tiere dort aussehen und "traurig"

Da muss ich dir leider Recht geben. Momo und Jacko besaßen jeweils zwischen 2-3 rote Schwanzfeder. Heutzutage sind es an die 50 Federchen schätze ich.
 
Für beide Tiere zusammenwollte er übrigens 1000 Euro natürlich Handaufzuchten.
Also ein Schnäppchen gegen eure Zoohandlung.

Wir haben zuletzt beim Züchter 400€ für eine HA und 300€ für eine NB gezahlt.

Das fand ich absolut ok.

Allerdings würde ich heute niemals mehr HA kaufen.

Wir hatten letztes Jahr Nachwuchs und es war so schön die Eltern(beides NB) dabei zu beobachten, wie das kleine Graupapababy aufgezogen und ihm alles Wichtige beigebracht wurde.

Bei HA hätte ich alle 2Std. (auch Nachts) selber füttern müssen und dann einen fehlgeprägten Vogel erhalten.
 
Thema: Unglaublich

Ähnliche Themen

Dread
Antworten
7
Aufrufe
2.176
Mali
Mali
pewe
Antworten
3
Aufrufe
949
Margaretha Suck
Margaretha Suck
Amazonenmama
Antworten
9
Aufrufe
1.525
Amazonenmama
Amazonenmama
Zurück
Oben