Unglaublich!

Diskutiere Unglaublich! im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen! Vor ca. einem 3/4 Jahr hatte ich mit Gizminchen angefangen zu clickern. Zumindest war ich schon beim TG angekommen. Irgendwann...
L

Lindi

Guest
Hallo Zusammen!

Vor ca. einem 3/4 Jahr hatte ich mit Gizminchen angefangen zu clickern. Zumindest war ich schon beim TG angekommen. Irgendwann habe ich dann nicht mehr weitergemacht....

Nun dachte ich, fang doch wieder an, und.... sie ist sofort auf den TG los und wußte, was zu tun war, nach einem 3/4 Jahr noch *staun*

Jetzt habe ich allerdings 5 Nymphen rumrennen, die alle mitspielen wollen, und die meisten haben schon geschnallt, was sie machen müssen, um Hirse zu kriegen. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Habe schon gelesen, daß viele mit mehreren Vögeln clickern und es prima funktioniert. Ich denke auch, daß der Vogel merkt, wann er gemeint ist und wann nicht. Mit 5 unterschiedlichen Clickern wäre ich echt überfordert ;)

Aber mal ehrlich, die haben doch wirklich ein gutes Gedächtnis, oder?
 
Hi Lindi!

Ja das ist wirklich irre, oder?

War bei den Agas genauso. Wir haben fürs Clickerseminar filmen wollen, wie man Vögel mit Schälchen zähmt.

"Dummerweise" haben sie sich nach mehr als einem Jahr des Nichttrainings noch genau dran erinnert und haben bis hin zum TS alles so reibungslos gemacht, dass wir die ganze Sequenz faken mussten :D.

Mit fünfen wirst Du jetzt so richtig Spass haben LOL. Ich habe es mal mit vier Clickern eine Zeitlang gemacht (zwei Agas und zwei Graue) und bin fast im Irrenhaus gelandet. Irgendwann war es mir zu blöd und siehe da, es macht überhaupt keinen Unterschied.

LG,

Ann.
 
Original geschrieben von Lindi
Habe schon gelesen, daß viele mit mehreren Vögeln clickern und es prima funktioniert. Ich denke auch, daß der Vogel merkt, wann er gemeint ist und wann nicht. Mit 5 unterschiedlichen Clickern wäre ich echt überfordert ;)
es wird nur irgendwann nötig sein, dass du dich auch nur einem einzigen Vogel zuwenden kannst, der dann weiß, dass er gemeint ist. Alle 5 auf einmal geht nicht auf Dauer. Aber das ist wahrscheinlich eh klar ;)
 
Hi Lindi,

ja die Geier haben ein "Elefantengedächtnis" deshalb muss man gar nicht jeden Tag üben. Die Kleinen merken sich ganz gut die Übungen.

Wenn du mit 5 gleichzeitig clickst, will sicherlich einer den anderen übertrumphen und da machst wahrscheinlich Kängrurhsprünge nach vorn mit ein wenig Glück!

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hi nochmal,

Wer komplexere Übungen die aus Verhaltensketten bestehen trainieren möchte, muss sich einem einzelnen Vogel zuwenden. Darum schrieb ich:"Alle 5 auf einmal geht nicht auf Dauer ".

@Karin kannst du dir vorstellen, das Programm dass deine Krähe draufhat mit mehreren Krähen gleichzeitig zu trainieren?
Z.B.: "Farben erkennen" unabhängig von Form und Material?

es kommt sehr darauf an welches "Kunststück bzw. Vehalten" ich beabsichtige zu trainieren.

Darum hake ich nochmal ein, damit keine Sackgassen entstehen.
 
Thema: Unglaublich!

Ähnliche Themen

Benny-Lucca
Antworten
31
Aufrufe
3.692
barbara
B
Dread
Antworten
7
Aufrufe
2.192
Mali
Mali
pewe
Antworten
3
Aufrufe
954
Margaretha Suck
Margaretha Suck
Zurück
Oben