Ungleiches Wellensittichpäärchen

Diskutiere Ungleiches Wellensittichpäärchen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Bitte helft einen unwissenden!!! Habe einen (normalen) und einen großen -bissigen- Wellensittich sie schnäbeln zwar aber wie groß...

  1. #1 Vögelneuling, 14. Juni 2006
    Vögelneuling

    Vögelneuling Guest

    Hallo,

    Bitte helft einen unwissenden!!!

    Habe einen (normalen) und einen großen -bissigen- Wellensittich sie schnäbeln zwar aber wie groß ist die Chance einer Paarung?

    Ich gehe mal davon aus das es auf Grund des Größenunterschiedes mehrere Rassen zu geben scheint.

    Und falls sich doch Nachwuchs einstellen könnte woran erkennt man was männchen o. weibchen ist?

    Daaaanke!!!!! :dance:

    Heiko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hallo heiko,
    herzlich Willkommen im Welliforum.

    Hört sich an als ob du einen Hansibubi(klein) und einen Standart welli (gross) hast.
    Die bissige ist meinstens die Henne :D tun aber auch manchmal die Hähne.

    Nachwuchs gibt es *fast* nur wenn du einen nistkasten anbietest. Bedenke aber in Deutschland brauchst du einen Zuchtergenehmigung ;)


    Schau in unsere Bestimmungs Thread da kannst du sehen was Hahn/ Henne ist.

    Viel spass beim durchlesen.
     
  4. #3 Andrea 62, 14. Juni 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  5. #4 Saskia137, 15. Juni 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Versuchen wir doch immer!
    Wenn es ein gegengeschlechtliches Paar ist und ein Nistkasten vorhanden ist, ist die Chance relativ hoch. Allerdings solltest Du Dich, bevor Du Deine Pieper das erste Mal brüten läßt, um einige Informationen bemühen. Lebst Du in Deutschland, ist eine ZG (Zuchtgenehmigung, nach TierSG § 17g) notwendig, da Du sonst eine Ordnungswidrigkeit begehst, die einen ziemlich teuer kommen kann. Die ZG kann man beim VetAmt (Veterinäramt) beantragen und Auslegung der Auflagen bzgl. Quarantäneraum, ... sind von ATA (Amtstierarzt) zu ATA bzw. von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich. Beringt werden müssen die Kleinen dann übrigens auch.
    Was auch noch wichtig ist, dass man die Henne nicht legen und brüten läßt, bevor sie 1 Jahr alt ist, denn eine Brut ist sehr kräftezehrend (und die Knochen können - zum Aufbau der Eierschale - angegriffen werden). Desweitern sollte während der Brut eine entsprechende Ernährung stattfinden.
    Yep! Standard, Halbstandard und Hansi-Bubi. Andrea hat Dir ja schon den Link zum Artenvergleich gepostet.
    Dazu kann ich Dir dann noch die Seite von Semesh empfehlen, sie hat unter dem Menuepunkt "Zucht-Themen" die wichtigsten Punkte zusammengefasst - incl. der Frage zur Geschlechtsbestimmung.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ungleiches Wellensittichpäärchen

Die Seite wird geladen...

Ungleiches Wellensittichpäärchen - Ähnliche Themen

  1. Ungleiches Paar sucht neues Zuhause - Blaustirnamazone und Kolumbiasittich

    Ungleiches Paar sucht neues Zuhause - Blaustirnamazone und Kolumbiasittich: Hallo, ich suche im Auftrag ein neues Zuhause für ein sehr ungleiches Paar: Blaustirnamazone Lora - ist aber ein Männchen - und Kolumbia- oder...
  2. Ungleiches Paar: Welli+Sperli in Kleinanzeige

    Ungleiches Paar: Welli+Sperli in Kleinanzeige: Hallo, ich bin vorhin über diese Anzeige gestolpert und überlege, die Beiden evtl. zu nehmen um sie zu passenden Partner zu vermitteln,...
  3. Meine 2 ungleichen Papageien!!!

    Meine 2 ungleichen Papageien!!!: ;) Hallo an Alle Auf die Erlaubnis von Sybille habe ich jetzt mal einen neuen Thread aufgemacht. Ich möchte hier öfter mal Bilder von...
  4. Ungleiches Paar

    Ungleiches Paar: Eigentlich sollte die Jungvogelzeit erst in einem oder zwei Monaten beginnen das sehen die Tauben in diesem Jahr wohl anders:nene:: 3...
  5. Mein ungleiches Pärchen - Salvadori + Miritiba

    Mein ungleiches Pärchen - Salvadori + Miritiba: ...will nur mal so Zwischenmeldung geben von meinem ungleichen Pärchen : Miritiba und Salvadori. Langsam erholt sich das Gefieder beim...