Unglücklich in AV!

Diskutiere Unglücklich in AV! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, da ich hier immer soviel über eure AV gelesen haben und wie glücklich eure Vögel darin sind, haben wir uns entschlossen unseren...

  1. #1 binie und seppi, 9. August 2009
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hallo zusammen,

    da ich hier immer soviel über eure AV gelesen haben und wie glücklich eure Vögel darin sind, haben wir uns entschlossen unseren Grauen auch so eine Freude zu machen.
    Wir haben unseren Balkon (6 m lang, 1,40 m breit und 3,50 m hoch) umgebaut.
    Gestern war es dann soweit, zum ersten Mal ins Freie. Doch leider wirkt unser Hahn darin sehr unglücklich. :traurig: Er sitzt nur auf einer Stelle und pfeifft ganz traurig. Wenn einer von uns dabei ist, spielt und turnt er, doch wenn wir die AV verlassen ist er wie erstarrt. War das jetzt alles umsonst? :idee:
    Meint ihr es ist nur die neue Umgebung und er gewöhnt sich noch dran?
    Vielleicht könnt ihr mir Ratschläge geben wie er sich gut eingewöhnt.
    Achso wir lassen die Zwei natürlich noch nicht den ganzen Tag darin. Bis jetzt waren sie gestern und heute 2 Stunden in der AV.

    Freue mich über jede Antwort und Rat!

    Viele Grüße
    Sabrina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AnjaP

    AnjaP Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51465 Bergisch Gladbach
    Hallo Sabrina,

    lasst den beiden doch etwas Zeit zur Eingewöhnung. Ist doch bei uns Menschen auch so, wenn wir umziehen. Da gibt es auch viele, die sich erst in der neuen Wohnung zurechtfinden müssen. So ist es bei den Papageien auch. Sie werden sich schon dran gewöhnen.

    Gruß
    Anja
     
  4. #3 binie und seppi, 9. August 2009
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hallo Anja,

    wir haben nur ein schlechtes Gewissen, wenn wir ihn da so traurig sehen.
    Sollten wir vielleicht jetzt am Anfang immer mit dabei bleiben oder ist das überflüssig?

    Viele Grüße
    Sabrina
     
  5. #4 selinamulle, 9. August 2009
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Wartet es einfach mal ab... unsere Schisser tun sich auch schwer sobald eine Veränderung eintritt. Bereits bei einem neuen Ast gibts nen Herzinfakt... Unsere brauchten auch einige Zeit bis die AV akzeptiert wurde...

    LG
    Sabine
     
  6. #5 Schnissje, 9. August 2009
    Schnissje

    Schnissje Guest

    Ich hab am Anfang als meine Ihre Av bekamen, mit nem Stuhl und nem Buch in der Av gesessen :D
    Sah blöd aus aber half...

    LG Petra
     
  7. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo, ich kann Anja nur zustimmen. Deine Grauen brauchen nur etwas Zeit, und das kann je nach Wesen auch etwas länger daueren. Neue Eindrücke, andere Vögel, Wind, frische Luft, neue Geräusche und andere Einrichtung, das ist schon ziemlich viel für so ein schreckhaftes Wesen. Aber, es gibt nichts Besseres als frische Luft und Sonne direkt auf die Federn. Bei unseren war das genauso, das mit dem Erstarren habe ich auch erlebt. Nach einem Jahr ist davon nichts mehr zu spüren. Wir haben ein festes Ritual, ab 8:00 uhr gehts raus und gegen 18:00...19:00 Uhr kommen sie wieder rein. Und wehe, wenn es aus irgendwelchen Gründen etwas später wird 8o. Draußen geht dann richtig die Post ab: baden, schnäbeln, klettern, quatschen, mit den Nachbarn pfeifen, auch schlafen.....:dance: Also lass den Beiden einfach Zeit, das wird schon!
     
  8. #7 rettschneck, 9. August 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    unsere beiden haben sich die ersten tage auch so gut wie garnicht bewegt, mittlerweile toben sie durch die ganze AV.

    Lass ihnen Zeit. Du kannst ihnen ja gewohntes Spielzeug reinhängen und dich mit einem Kaffee dazu setzen.

    lg rett
     
  9. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Bitte Sabrina, mach Dir kein schlechtes Gewissen. Sie müssen erst klar kommen in der "neu gewachsenen Freiheit". Meine Grauen waren immer sehr gern in der AV, bis ich den Javatower rausgehängt habe. Seither ziehr sich Mr. Kiko und will nicht mehr nach draussen. Nichts testro Trotz setz ich die Beiden nach draussen und siehe ........... es wird von Tag zu Tag besser. Bonny hat den Javatover inzwischen angenommen und Kiko kann ich auch schon drauf setzen. Also ist Geduld angesagt und dabei wünsche ich viel Erfolg. Aber glaubt mir, innerhalb einer Wochen werden sie den "Freigang" lieben.
     
  10. #9 binie und seppi, 9. August 2009
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Super, eure Antworten beruhigen mich sehr.
    Ich war gestern schon für ca. 1 Std. mit in der AV gesessen und heute für 45 Minuten. Aber wehe ich gehe, dann schaut Jamie als hätte ich ihn ausgesetzt und im Stich gelassen! Dann tut er mir so leid. Aber wenn es bei euch allen klappt, wird es bei uns auch werden.

    Viele Grüße
    Sabrina
     
  11. #10 papageienmama1, 10. August 2009
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    :D:D, ich musste herzlich lachen, als ich deine beiträge gelesen hatte.
    ausgesetzt--- armer piepmatz- sie lieben es halt eine show zu machen.
    auch unsere bande reagiert auf neues so als wäre es supergefährlich.
    nur mut, deine kleinen werden ihre neue aussenvoli schon bald lieben.
    auch wir haben unseren balkon geopfert und die pieper lieben es, bis spät abends draussen zu sitzen und mit den nachbarn zu reden.
     
  12. ub0265

    ub0265 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben
    Hallo Sabrina- genau so wie dir, ging es uns auch- keine wirkliche Freude beim Geier- aber warte noch ein paar Tage- das wird. Ganz bestimmt. Du weisst doch wie komisch die Geier manchmal sind. Wir Menschen freuen uns den Geiern was GUTES zu tun und die starren uns entgeistert und total ängstlich an- AM ANFANG - wenn sie erst Gefallen gefunden haben, wollen die nicht mehr ins Zimmer- so ist es nach 2 Jahren AV- Sommerbesuch( tagsüber) bei uns.LG Uta
     
  13. #12 binie und seppi, 10. August 2009
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hallo zusammen,

    heute war es schon etwas besser. Wir haben ihnen ihr Lieblingsspielzeug mit reingehängt, auf das sie sich sofort gestürzt haben. Damit wurde dann auch erstmal gut 30 Minuten gespielt.

    Unsere Jule die eigentlich die Ängstliche ist, fühlt sich (glaub ich) ganz wohl.
    Es ist nur komisch, das Jamie, der Draufgänger, so eine Angst hat, dass hätte ich nicht erwartet.

    Gerade hat es geregnet, ich dachte schon, jetzt bekommen sie den Schock iheres lebens, aber es sah so aus als hätte das den beiden gut gefallen. Sie haben sich gleich geputzt und waren ganz entspannt. :freude:

    Ich bin ja voller Zuversicht, will sie nur nicht zu sehr stressen!

    Jetzt sind sie wieder mit im Haus und müssen mir lautstark erzählen was sie alles erlebt haben.

    Viele Grüße
    Sabrina
     
  14. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    So ein schöner Bericht - aba ich glaub Dir nicht :p wo bleiben die Bilder :dance::dance:

    LG
    papagilla
     
  15. #14 binie und seppi, 10. August 2009
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hallo papagilla,

    ich mach morgen mal ein paar Bilder mit meinen Geiern in der AV. VERSPROCHEN!

    Viele Grüße
    Sabrina
     
  16. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    :freude::freude::freude:
     
  17. #16 binie und seppi, 11. August 2009
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hallo,

    hier sind ein paar Bilder, leider war das Wetter heute bei uns nicht so toll. Ich hab sie trotzdem mal rausgesetzt und Jule musste gleich mal im Wassernapf baden obwohl eine extra Schüssel zum baden da steht.
     

    Anhänge:

  18. #17 binie und seppi, 11. August 2009
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hier ist nochmal ein Bild von Jamie der sich langsam an die AV gewöhnt aber immernoch etwas geschockt ist wenns raus geht.
    Und noch ein Bild vom vergitterten Balkon.
     

    Anhänge:

  19. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Wow toll 8o

    Gehört Euch das Haus oder wohnt ihr da zur Miete? Wenn Miete -> wie habt ihr denn Euren Vermieter dazu "überredet" :beifall:
    ... und ist das so ein verstärktes Katzennetz aus Edelstahl?
    ... und wie habt ihr das Netz so schön angebracht bekommen?

    LG
    papagilla
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 binie und seppi, 11. August 2009
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hallo Papagilla,

    naja, so toll wie manche AV die ich hier schon gesehen habe, ist sie nicht, aber ich denke ganz ok! :zwinker:

    Das Haus gehört meinen Schwiegereltern. Ich wollte zuerst eine AV im Garten, doch da war mein Schwiegervater nicht so begeistert. Aber er meinte, da der Balkon nicht genutzt wird, könnten wir ja da was bauen. Und ich muss sagen, dass ist besser als nichts. Ausserdem muss ich mir so keine Sorgen machen, dass ein Mensch oder Tier so schnell rankommt, da der Balkon in ca. 6 m Höhe ist.

    Das Material hat mein Mann im Metallfachhandel besorgt. Ich glaube es sind Estrichmatten und die hat er mir Ringschrauben, Nylonbändern, Schrauben, Kabelbinder u.v.m. befestigt. Wie und was genau kann ich auch nicht sagen, bin leider kein Handwerker. :hammer:

    Viele Grüße
    Sabrina
     
  22. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Sabrina,
    ich finde es sehr schön was ihr so dahin gebaut habt.:zustimm:
    Welche Maße hat euer Balkon denn , das sind doch bestimmt 4m oder mehr?!
    Was mir aufgefallen ist , ich mag mich auch täuschen,aber haben die Geier
    überhaupt die Möglichkeit von einem Ende zum anderen zu fliegen?Sieht ziemlich zugebaut aus das ganze, mit Spielzeug , Seilen usw.
    Wäre doch schön wenn sie dann mal ein etwas längeres Stückchen fliegen könnten. :dance:
    Mit der Eingewöhnung würde ich mir keine Sorgen machen.Graue sind Schisser
    und brauchen so ihre Zeit .Das wird schon.:~
    Also echt toll eure Balkon Voliere. :beifall:

    LG Blondie
     
Thema:

Unglücklich in AV!

Die Seite wird geladen...

Unglücklich in AV! - Ähnliche Themen

  1. noch wunderbares AV-Wetterchen

    noch wunderbares AV-Wetterchen: Hallo, ihr Lieben. Habe heute viel gebastelt für die anstehende Wintersaison. Holzscheiben geschnitten, Löcher vorgebohrt etc. Alles auf der...
  2. Wohnungsbrand! Glück im Unglück für einen Graupapagei!

    Wohnungsbrand! Glück im Unglück für einen Graupapagei!: Nachdem ich mich heute gewundert habe, dass Paco Lagerfeuer mag, hab ich mal Papagei und Feuer gegoogelt.... Stieß dabei auf diesen recht neuen...
  3. Ziehen wir das Unglück magisch an?

    Ziehen wir das Unglück magisch an?: Hallo, ihr denk bestimmt langsam, "die Alte hat einen an der Waffel und erzählt uns was vom Pferd"... Freitag bekamen wir diese Mail:...
  4. Fressen in der AV sehr schlecht - kennt Ihr das?

    Fressen in der AV sehr schlecht - kennt Ihr das?: Liebe Fraktion Ich stelle fest, dass meine Grauen in der AV sehr, sehr wenig fressen, Kennt Ihr das, oder könnt Ihr mir einen Rat geben, wie...