Ungrade Zahl??????

Diskutiere Ungrade Zahl?????? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Eine Bekannte von mir hat zur Zeit junge Ziegensittiche. Ich wäre schon sehr daran interessiert ihr einen abzunehmen, doch 2 will ich nicht, da...

  1. ölli

    ölli Guest

    Eine Bekannte von mir hat zur Zeit junge Ziegensittiche.
    Ich wäre schon sehr daran interessiert ihr einen abzunehmen, doch 2 will ich nicht, da ich sonst Angst vor Inzucht hätte.
    Ich habe schon ein junges fest verpaartes Paar und wollte deshalb wissen, ob es möglich ist, auch nur einen dazu zu setzen.
    Er wäre ja in Gesellschaft!!!!!!
    Was meine ihr?????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 17. November 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    hallo ölii,

    ich würde dir in jedem fall zu zwei zusätzlichen raten, sonst gibt es zoff... kannst du den zeiten nicht von einem anderen züchter bekommen, dann brauchst du dir wegen inzucht keine gedanken machen.

    befor du dich aber dafür entscheidest ein zusätzliches pärchen aufzunehmen, solltest du dir darüber im klaren sein, vie doppelt so viel platz wie zwei benötigen und das es zu streit in der brutzeit kommen kann... im zweifelsfall musst du die pärchen während der brutphase trennen können. wenn das nicht geht, dann würde ich an deiner stelle lieber die zwei die du schon hast weiter verwöhnen und den gedanken verwerfen, noch welche dazu zu setzen.
     
  4. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Wie Míchael ja schon geschrieben hat wenn du mit dem Gedanken spielst dir einen 3 zu besorgen, dannn brauchst du auch noch einen Partner. Das hat zu folge das du eine doppelt so große Voliere brauchst, hast du auch Platz eine zweite Voliere zu stellen?. Wenn sie in der Brutzeit sind mußt du sie trennen, oder wenn sie sich nicht vertragen. Wenn du dieses alles erfüllen kannst, spricht nichts mehr dagegen noch 2 stück zu nehmen :0-
     
  5. ölli

    ölli Guest

    Danke für eure Hilfe.
    Ichglaub, dann überleg ich mir das besser nochmal.
     
  6. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Einen einzelnen Vogel zu einem festen Pärchen dazuzusetzen halte ich auch für keine gute Idee. Anders ist es bei zwei Einzelvögeln, die nicht harmonieren und nicht viel miteinander anfangen können. Da kann ein dritter durchaus mehr Harmonie reinbringen. Letztendlich kann sich hierdurch aber auch ein festes Pärchen bilden, so dass wieder ein neuer Vogel gebraucht wird. Es kann aber auch im 3er Pack gut funktionieren, je nachdem, kann man aber auch nie voraussagen.

    LG
    Meike
     
Thema:

Ungrade Zahl??????

Die Seite wird geladen...

Ungrade Zahl?????? - Ähnliche Themen

  1. Zahlen beim Vogelkauf

    Zahlen beim Vogelkauf: Hallo, ich möchte mir einen Maximilianpapagei anschaffen und finde in den diversen Portalen immerzu diese verwirrenden Zahlen, da meist von...
  2. frage zu zahlen

    frage zu zahlen: Also ich wollte mir ein blaustirnamazonenpärchen kaufen und da steht zB Verkäufe eine 0,1 blaustirnamazone etc... Was ist den das ????:O
  3. Was bedeuten die Zahlen??

    Was bedeuten die Zahlen??: halllo, ich hätte da noch mal ne frage was bedeuten die zahlen meinetwegen 2,1 Blaustirnamazone oder 1,0 Graupapagei und so weiter und so`...???:?
  4. Frage betreffend den Zahlen hinter den Arten

    Frage betreffend den Zahlen hinter den Arten: Hi, ich will einfach mal eine Frage los werden, und zwar betrifft diese die Zahlen hinter den Arten. Also z.b. Gloster 1.0 oder Nymphensittich...
  5. Was bedeutet Zahl auf Fußring?

    Was bedeutet Zahl auf Fußring?: Guten Morgen da draußen. Bin ein absoluter Neuling was Foren angeht und hätte trotzdem gleich mal ne Frage. Was bedeutet die Nummer am Ring meiner...