Ungwöhnliches Liebespaar

Diskutiere Ungwöhnliches Liebespaar im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Was tun sprach Zeuss und guckt recht sprachlos. Meine Freundin hat im Moment eine Ziegensittichhenne, die Verpaarung mit zwei Hähnen ging...

  1. BigMama

    BigMama Guest

    Was tun sprach Zeuss und guckt recht sprachlos.
    Meine Freundin hat im Moment eine Ziegensittichhenne, die Verpaarung
    mit zwei Hähnen ging schief, zuerst hatte sie einen gelben Hahn bekommen,
    vor dem hatte die Henne panik, er wollte aber sie nicht. Dieser Hahn hat
    mitlerweile eine passende Henne und lebt glücklich mit ihr. Der zweite Versuch
    war ein gescheckter Hahn das gleiche in grün ist passiert, dieser durfte dann
    bei seinem vorherigen Besitzer bleiben. Die einzelne Henne
    musste sie vorerst aus der Aussenvoli nehmen , da sie sich regelrecht vor
    den anderen beiden Ziegis fürchtet. So jetzt sitzt sie seit letzter Woche vorübergehen bei mir bis die Voliere umgebaut ist, mir brachte man vergangene
    Woche einen einzelenen Wellihahn von einer Dame die verstorben war.
    Gut damit keiner der beiden alleine ist, wagte ich den Versuch sie in eine
    Behausung zu lassen.
    Man es verstehen oder nicht, aber das war Liebe auf den ersten Blick so etwas
    habe ich noch nicht gesehen. Die haben sich gesehn uns sofort gegenseitig
    gefüttert und gekrault. Jetzt sitzen sie wie ein altes Ehepaar da.

    Kapiert ihr das ??

    Die beiden Vögel stammen beide aus Einzelhaltung mit den typisch passenden Käfigen dazu. Alter ist nicht bekannt der beiden aber sicherlich älter als 4 Jahre.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Liege ich richtig mit der Annahme, dass die Ziegen direkt zusammengesetzt wurden? Ein brutiger Ziegenhahn ist sehr dreist und aggressiv, das kann eine nichtsahnende Henne durchaus einschüchtern. Da muss man ggfs. mit getrennten Käfigen, Zeit und Geduld ran, es ist nicht immer Liebe auf den ersten Blick. Wie groß ist denn die Voliere, in der sie einander vorgestellt wurden?
     
  4. BigMama

    BigMama Guest

    So weit ich weiß wurden sie zwei Wochen in getrennten Quarantänekäfigen
    nebeneinander gehalten, dann wurde zuerst bei Freiflug in der Wohnung
    geschnuppert. Dann wurden Versuche in der Aussenvoliere gestartet
    Die Aussenvoli ist 6x4 m plus Schutzhaus, denke mal das ist mehr als genug
    Platz. Der Hahn war in keinster Weise aufdringlich oder aggressiv, er ist immer
    nur neugierig zu Ihr hingeflogen, sie in Panik immer auf und davon. Wir
    dachten beide das es evtl. an der Farbe liegt, er war ja gelb und sie grün/zimtlich
    sobald sie Ziegis sieht bekommt sie Panik und fliegt weg.
    Die Aussenvoli ist 6x4 m plus Schutzhaus, denke mal das ist mehr als genug
    Platz.
    Ich kann mir nur vorstellen, das die Henne erstmal längere Zeit brauchen wird
    um Ziegensittiche kennenzulernen, sie wurde nicht gerade vorbildlich gehalten.
     
  5. BigMama

    BigMama Guest

    Die beiden heute morgen !
    Wer kann uns Tipps geben zur einer artgleichen Verpaarung, hat es überhaupt Sinn ?
    Unsere Idee war es, die große Aussenvoliere in zwei etwas kleinere zu unterteilen. Damit die einzelne Henne sich an die anderen Ziegis gewöhnen kann.
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ungwöhnliches Liebespaar

Die Seite wird geladen...

Ungwöhnliches Liebespaar - Ähnliche Themen

  1. Ganz speziales liebespaar

    Ganz speziales liebespaar: Einfach suss anzusehen... Graupi-hahn Pierrot hat WHK-hahn Kashmir verfuhrt.. Kaum zu glauben wenn man beide zusammen sieht...eng einander...
  2. Zweites Liebespaar

    Zweites Liebespaar: Hallo ihr Lieben, ich freu mich so über meine Vögelchen! Wie ich ja schon geschrieben habe, haben wir vor einigen Monaten zwei Weibchen zu...
  3. Liebespaare

    Liebespaare: Servus miteinander, ich wollte euch mal meine Liebespaare zeigen. Wobei ein Herr sich auf den Bildern mit 2 Damen hat ablichten lassen...
  4. Liebespaar

    Liebespaar: Guten Morgen Ich habe nun endlich Glück und mein Männerliebespaar hat sich getrennt woraus eine große Liebe zwischen Casy und Joey entstanden...
  5. Hahn lässt Liebespaar nicht in Ruhe

    Hahn lässt Liebespaar nicht in Ruhe: Hallo, mir tut im Moment mein hauseigenes Liebespaar schon fast leid, vielleicht auch der Bibo, weil er keine Henne zum füttern hat. Sammy und...