"unkaputtbare" Wasserspender gesucht

Diskutiere "unkaputtbare" Wasserspender gesucht im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, leider brechen bei mir die Wasserspender recht schnell kaputt. Egentlich nur die grünen oder blauen Oberteile. Die sind aus so einem...
P

papplöffel

Guest
Hallo,

leider brechen bei mir die Wasserspender recht schnell kaputt. Egentlich nur die grünen oder blauen Oberteile. Die sind aus so einem spöden Hartplastik.
1x blöde ins Waschbecken gefallen oder auf den Boden, schon haben sie einen Sprung. Und das bei den neuen genauso wie bei den 100x in der Maschine gespülten.

Gibts nicht einen Hersteller, der das ganze Ding aus besserem Kunststoff herstellt? :huh:

Viele Grüsse
Verena
 
hallo viviane,

wie sieht das aus mit Ablagerungen bei deinen Fontänen (Problem besteht ja grundsätzlich, nicht nur bei dieser Art von Wassertspender)?
 
Die (Kalk)Ablagerungn habe ich nicht mehr, seitdem ich in der Maschine spüle. Das mache ich auh aus Hygienegründen.

Ist das durchsichtige Oberteil etwas flexibel? Am besten wäre es ja, wenn es aus PE, PP oder Polycarbonat wäre. So wie die ganzen Utensilien in der Küche.

Danke schonmal
Verena
 
flexibel würde ich nicht sagen, aber wesentlich stabiler als die anderen teile und nicht so spröde.
ist ja züchterbedarf, und die würden wohl auch rabatz machen, wenn die teile dauernd kaputt gingen! ;)

mit ablagerungen hab ich auch kein problem, da ich sie auch in der maschine spüle. sie werden dann nur mit der zeit trübe, schätze das liegt am salz in der maschine.
aber du kannst sie doch ab und an in essig-oder zitronenwasser legen, dann ist kalk auch kein problem mehr.
 
Dann werd´ ich mal woanders shoppen, wenn sich mein Vorrat "atomisiert" hat.
Danke und Grüsse

Verena
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir nun einige davon gekauft, habe Löcher in den Standfuss gebohrt um sie spülmaschinentauglich zu machen (sonst bleibt das wasser oben drin stehen).

Qualität ist deulich massiver als bei meinen alten. :zustimm:
Produkt gut, musste nur deutlich zu lange darauf warten... (Lieferung & Service :nene:)
 
Thema: "unkaputtbare" Wasserspender gesucht

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
24
Aufrufe
2.650
Sam & Zora
Sam & Zora
Denea
Antworten
2
Aufrufe
1.886
Denea
Denea
X
Antworten
23
Aufrufe
2.599
Xs4my
X
L
Antworten
10
Aufrufe
1.524
Lemon
Lemon
L
Antworten
8
Aufrufe
1.257
Connychen
C
Zurück
Oben