Unkontollierbare Eiablage!!!

Diskutiere Unkontollierbare Eiablage!!! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hilfe, meine Ziegensittichhenne hat seit 14 Tagen ein Gelege v. 9 Eiern bzw. mittlerweile nur noch 5 da Sie 4 davon zerstört hat. Das ist ja...

  1. Mrniceguy

    Mrniceguy Guest

    Hilfe,

    meine Ziegensittichhenne hat seit 14 Tagen ein Gelege v. 9 Eiern bzw. mittlerweile nur noch 5 da Sie 4 davon zerstört hat.
    Das ist ja in der Regel nichts aussergöhnliches das die Henne wenn Sie merkt das ein Ei nicht befruchtet ist oder irdendwie beschädigt ist dieses dann zerstört. Was ich aber gar nicht verstehen kann ist das die Beiden nun, obwohl die erste Brut noch gar nicht geschlüpft ist, schon wieder dabei sind kräftig zu "RÖDELN" 8o !!!

    Ist das normal, wer kann mir dazu etwas sagen u. vor allem ist denn sowas gut für so eine arme Henne???

    Gruß

    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    na ja, gut ist das nicht so für die henne, allerdings kann eine gesunde henne bis zu drei bruten nacheinander durchaus verkraften, aber soo toll ist das natürlich nicht.

    aber das ist halt der große nachteil bei den läufern, wenn sie erst mal auf dem bruttrip sind, ist es schwer sie zu bremsen.

    völlig ungewöhnlich ist das jedenfalls nicht
     
  4. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo,

    ja das kenne ich nur zu gut. Mein Pärchen hat ne zeitlang auch nur gebrütet und gelegt. kaum war eine Brut vorbei gabs die nächste. Allerdings bei dem dritte Versuch habe ich dann meist das Pärchen getrennt, weil mein Weibchen sich immer übel die Federn gerupft hatte und meist nach dem zweiten Mal echt erbärmlich aussah. Das scheint bei Läufern wohl so üblich zu sein, das hört man öfter. Das Völkchen läßt sich aber echt schwer bremsen. Wenn die wollen dann wollen die egal wie, wo und wann, besonders wie oft :D
     
Thema:

Unkontollierbare Eiablage!!!

Die Seite wird geladen...

Unkontollierbare Eiablage!!! - Ähnliche Themen

  1. Halsband-Sittich-Henne erste Eiablage!

    Halsband-Sittich-Henne erste Eiablage!: Hallo liebe Vogelfreunde! Ich bin ganz neu hier, lese aber schon eine Weile eifrig mit.... Ich habe mir vor etwa einem Jahr ein Paar...
  2. Keimfutter vor der Eiablage

    Keimfutter vor der Eiablage: Hallo Hätte mal ne Frage : Damit meine Trauerzeisige besser in Brutstimmung kommen, hatte ich in den letzten Wochen zusätzlich Keimfutter...
  3. Fragen zur Eiablage

    Fragen zur Eiablage: Hallo Ihr Lieben, ich mach mir Sorgen um meine „schwangere“ Maus! Angefangen hat alles am Muttertag (09.05.). Da saß sie auf einmal schlapp...
  4. Eiablage verhindern?

    Eiablage verhindern?: Hallo, meine Schwester hat vier Nymphensittiche, die scheinbar pausenlos Eier legen wollen. Daher hat sie den Schlafkasten entfernt, und das...
  5. Goldstirnsittiche: Erhöhte Aggressivität nach Eiablage

    Goldstirnsittiche: Erhöhte Aggressivität nach Eiablage: Hallo zusammen, ich hatte mal in einem anderen Thread berichtet, dass in meinem kleinen 4er Schwarm die Aggressionen nach der Paarbildung...