Unmögliche Announce

Diskutiere Unmögliche Announce im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Schaut euch mal an, was ich auf www.inserat.de entdeckt habe. Bin einfach nur sauer, wie man wegen soetwas zwei Wellensittiche trennt...
S

ShortysAngel

Guest
Schaut euch mal an, was ich auf www.inserat.de entdeckt habe.

Bin einfach nur sauer, wie man wegen soetwas zwei Wellensittiche trennt.


Rubrik:
Tiermarkt » Vögel

Angebot vom: 15.01.2008 (private Anzeige)

Anzahl Klicks:


großes Bild » 1 wellensittich zu verschenken

habe 2 wellensittich geschenk bekommen ca. 6 monate alt den weibchen möchte ich gerne verschenken weil zu zweit sin die zu laut Ohne Käfig bei intresse bitte an rufen


Preis: VHS

Kontakt: Handy
E-Mail » Kontakt per E-Mail aufnehmen ...

Anfrage senden oder unverbindliches Gebot abgeben » (Info)

Ort: D-64668 Rimbach (ca. 33 km) (Karte anzeigen) / (Routenplaner)
 
Schreib ihn doch einfach mal nett an, und schlag ihm vor, beide Tiere abzugeben. :zwinker:
 
Ich sag besser nichts dazu, sonst reg ich mich nur wieder über solche Leute auf...
Das ist nicht gut für meinen Blutdruck...
 
Nicht nur das ich es unmöglich finde, ein Tier wegen solch einer Aussage abzugeben, finde ich es noch so schwachsinnig, oftmals ist es so, dass gerade die Einzelsittiche schreien, da sie nach ihrem Partner rufen.

hoffentlich kann man die person überreden beide abzugeben, wäre echt besser.
 
Vielen Dank "xxx@xxx"!
Ihre Nachricht wurde an den Inserenten wie folgt versendet:

Absender: xxx@xxx

Betreff: Quoka: Anfrage eines Kunden zu Ihrer Anzeige

Text:
1 wellensittich zu verschenken
habe 2 wellensittich geschenk bekommen ca. 6 monate alt den weibchen möchte ich gerne verschenken weil zu zweit sin die zu laut Ohne Käfig bei intresse bitte an rufen

Link zur Anzeige:
http://www.quoka.de/15175770_cat_48_5080.html
--------------------------------------------------

Die Anfrage des Interessenten **********:

Hallo!

Es ist ein Aberglaube, dass ein Wellensittich allein ruhiger ist. Grade die Weibchen sind eher die ruhigen.

Einzeln gehaltene Wellensittiche sind so ruhig, weil sie leiden. Wellensittiche sind Schwarmtiere, für sie bedeutet alleinsein=Gefahr und keinen Lebenssinn.

Allgemein haben Wellensittiche einen recht hohen Anspruch, man kann sie nicht einfach in einen kleinen Käfig einsperren und sie rausholen, wenn man mit ihnen spielen mag.

Ein Wellensittich braucht neben viel Freiflug einen Partner (der Mensch kann kein Partner sein, wie für Hund oder Katze) und zwar einen anderen Wellensittich.

Ggf schau dich doch mal bei www.Vogelforen.de um.
Dort findest du hilfreiche Tipps zur Artgerechten Haltung von Wellensittichen und wie man sie zähmt ;)

Grüße
Katja
 
Nein leider nichts.
Dafür hat sich jemand neu im Forum angemeldet um dann utner Tierschutz das gleiche Topic erneut zu öffnen *Kopfkratz*
 
Hallo,

da steht ja, dass die geschenkt worden sind. Da hat mal wieder einer einfach so Tiere verschenkt,
ohne dass der Beschenkte genug Ahnung von diesen Tieren hat. Zumindest denke ich das.
Der Schenker hat somit nicht weniger Schuld als der Beschenkte, finde ich.
 
Genau, lasst uns lieber von Schuldzuweisung reden und jmd hier vorführen weil er meist oft aus Verzweiflung oder Unwissen handelt als ihn/sie direkt anzumailen oder anzurufen um viellt Tips und Hilfestellung zu geben wenn die Mods die Daten nicht vorher entfernt haben.

Täglich gibt es 100e solcher Anzeigen, man gut davon tauchen hier nicht noch mehr auf!
 
Ich bin heute auch auf eine Suchanzeige gestoßen....und musste gleich mal nach haken(ich konnts mir nicht verkneifen:p):


> Date: Thu, 7 Feb 2008 08:43:33 +0100
> From: yahoo.de **********
> Subject: Quoka: Anfrage eines Kunden zu Ihrer Anzeige
> To: *******@hotmail.de
>
>
>
>
>
> wellensittiche gesucht
> Ich suche einen jungen Wellensittich
>
> Link zur Anzeige:
> http://www.quoka.de/14974862_cat_48_5080.html
> --------------------------------------------------
>
> Die Anfrage des Interessenten **********:
>
>
>
>
> Gibts für den Welli denn einen Partner der auf Ihn wartet??
> Gruß
> nein
> ___________________________________________________________
Ich habe ihn höfflich auf eine Seite verwiesen auf der er sich erstmal schlau machen soll. Antwort hab ich noch nicht bekommen.
 
Warum nur muss der Mensch seinen Willen immer durchsetzten??

Hallo,

dann schaffen sie sich lieber keinen oder zwei an.
Es wäre für einen Wellensitticht nich Artgerecht (in meinen Augen Tierquälerei) Ihn alleine zu halten.
Sie würden sich ja auch nicht alleine unter einer Herde Elefanten wohl fühlen.
Ansonsten besuchen Sie doch mal die Seite www.http://www.birds-online.de/ und machen Sie sich schlau.

Ich meine es nur gut.

Gruß Yvonne
aber wissen sie was wen es zwei sind dan sind die vögel nicht zahm!!!!deshalb wollen wir nur eins. aber ich verstehe sie schon !trotzdem vielen dank und ich muss mich nicht mehr schlau machen bin schon schlau genug
vielen dank für ihr verständis
 
Hmmm das tut mir in der Seele weh wenn ich es lese...8(

Die Leute sollen sich bitte vorher genau informieren was man einem Tier sonst zumutet wenn es alleine im Käfig sitzt!

LG Michaela
 

Anhänge

  • 100_1297.jpg
    100_1297.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 63
Ich glaube, die Leute wissen einfach nicht, was sie verpassen. Gerade das Sozialverhalten meiner Vier finde ich so spannend...
 

Anhänge

  • Pauli und Luna_02.jpg
    Pauli und Luna_02.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 66
Es ging ja noch weiter, er/sie hat es unter einem anderen Vorwand versucht einen Vogel zu bekommen:

Hallo , Ich habe es mir überlegt. Meine cousine hat mich heute angerufen und hat gesagt ihr vogel wäre ganz allein!und meine cousine könnte es ihnen abkaufen!aber das problem ist, ist ihr vogel weiblich oder männlich?


Meine Antwort:



Ich habe keinen Welli zu verkaufen(habe 2) und an Sie würde ich mit Sicherheit keinen abgeben.

Ich bitte Sie nur einen Welli niemals alleine zu halten. Ob zahm oder nicht Sie werden trotzdem freude an Ihm haben und er ist Glücklicher zu 2.
Ausserdem ist es ein Gerücht das Wellis nur alleine zahm werden. Wenn sie zu 2. gehalten werden werden sie auch zahm, es dauert nur etwas länger. Aber da Sie ja schlau genug sind wissen Sie das bereits.

Ihnen und den Vögel alles Gute.

Gruß

wir haben es schon oft versucht wir hatten bis jetzt 13 vögel alle haben zusammen gelebt am anfang hatten wir 2 aber die sind trotzdem nicht zahm gewesen!wahrscheinlich ´liegt es an etwas anderes trotzdem danke


Das war die letzte Mail.
 
Bei so einem Menschen wird sicher KEIN Welli zahm!!

Der soll die Finger davon lassen und überlegen was er da einem Tierchen antun könnte! Ist ja kein Spielzeug sondern ein Lebewesen mit Bedürfnissen.

Das geht echt überhaupt nicht :traurig:

Lg Michaela
 
meiner meinung ist es von den menschen nur eine ausrede damit nur ein einzelgehaltener vogel zahm wird.sie sollen sich doch einfach mal hier im forum umschauen un werden sie bestimmt sehen damit sie auch im schwarm zahm werden
 
zu verschenkender Welli

Hab grad mal an die Inserentin der Anzeige geschrieben. Mal sehn, ob ich eine Antwort bekomme.

Habe gebeten, wenn die Wellis ihr/ihm zu laut sind, doch beide zusammen abzugeben und wenn Sie/Er keinen Abnehmer findet, ich sie bei mir aufnehmen würde.

Mal schaun, ob ich eine Antwort bekomme.
 
Also ich würde alle, die mir dauernd schreiben (sorry aber auch teilweise auf die unfreundliche Art) wie ich mich zu verhalten habe und was ich zu tun oder zu lassen habe, einfach auf die SPAMListe setzen oder einfach ignorieren...

Es macht keinen Sinn diese Person mit Mails zu bombardieren.
Besser ist es, wenn es einer macht und dabei sachlich und freundlich bleibt.
Es ist gewiss nicht so, dass diese Person sich einfach nur verschließt oder dumm ist.
Sie weiß es einfach nicht besser...
Wenn man sie zu gut deutsch "dann noch doof anmacht" stellt die auf Stur.


Ich weiß ihr meint es alle gut, des Tieres wegen, aber wie der Volksmund so schön sagt: Zuviele Köche verderben den Brei.
 
Thema: Unmögliche Announce

Ähnliche Themen

Zurück
Oben