Unnötiges Extrathema, aber...

Diskutiere Unnötiges Extrathema, aber... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - nur mal ne kleine Futterfrage (weiß nicht wohin damit, daher neues Thema).... Ihr verfüttert doch auch das Kraut was an den Möhren oben...
S

Sperli_Neli

Guest
nur mal ne kleine Futterfrage (weiß nicht wohin damit, daher neues Thema)....

Ihr verfüttert doch auch das Kraut was an den Möhren oben dranhängt oder?! Habe heute morgen Möhren gekauft, mit soooo viel Grünzeug dran, da dacht ich mir, da hätten meine gefiederten Freunde viell. Spaß dran. Bin mir aber grad nicht mehr sicher, ob das ok ist... Ich denke aber schon oder?!
 
Hallo,
gut abwaschen , da man ja nicht genau weiss wie das Grünzeug behandelt wurde . :+klugsche
Normalerweise stürzen sich die Geier mit Begeisterung drauf ! :dance: :+party:
Viele Grüße von der Schwäbischen Alb
little-regina
 
ja, das kraut kannst du geben
meine sind aber verwöhnt und mögen es nicht, lach
vielleicht hast du mehr glück mit deinen
 
Hallo

Auch wenn sie es nicht fressen, dann haben sie wenigstens Beschäftigung.
 
Meine mögen das total da wird gefressen, und gebaden....lach.
 
sperlinge, zumindest viele, baden ja sehr ungerne. mit dem möhrenkraut finden sie oft den spass am baden wieder
einfach einen von den plastikdingern hinstellen (blumentopfuntersetzer), wasser rein und kraut reinlegen, meistens wird es eine riesige planscherei und nebenbei wird noch genascht. nicht jeder vogel badet gerne, viele benutzen lieber nasse gräser, zweige oder auch kraut, durch welches sie immer wieder durchkriechen und dabei pitschnaß werden
 
zoff, zoff, zoff....

erstmal, das möhrenkraut wurde erst euphorisch besprungen und bezupft, aber die begeisterung ließ dann doch recht schnell nach... :D die möhrchen werden dafür aber umso lieber gemampft....

ansonsten nur zoff zoff zoff zur zeit... die 2 aktuellen paare verstehen sich irgendwie gar nicht.... die blauen jagen nach wie vor die grünen (da musste ich ja vor einigen wochen eine neue henne zukaufen - und seitdem herrscht chaos). die grünen tun mir echt leid. nicht mal außerhalb des käfigs haben sie so wirklich ihre ruhe, die blauen gehen bei jeder gelegenheit auf die los und verjagen sie... oh man, was so ein kurzes ungleichgewicht anstellt....

neue/größere volie geht z.zt. platzmäßig nicht... ein paar abgeben geht auch nicht bzw. will ich nicht, ich hänge an allen!!!

die alten pärchen haben sich zwar auch nicht geliebt, sich aber arrangiert, aber die jetzige konstellation is echt mies....

hmpf.... :?
 
wenn der platz vorhanden wäre, würde ich dir zu einem 3. paar raten - da verteilt sich der zoff auf mehrere tiere.
geht meist besser als "nur" 2 paare.
 
ein drittes würde ich auch sehr gerne haben wollen, aber das ist platzmäßig nicht möglich... die jetzige situation is auch nur mit häufigen freiflug ok, für noch mehr vögel innerhalb des käfig reicht es nicht.

in meinen augen wäre eine optimallösung, komplett neue u. vor allem größere volie, bestenfalls mit noch 2 neuen bewohnern u. die karten würden wieder neu gemischt (denke ich), aber z.zt. nicht machbar :(

werd das ganze wohl einfach noch etwas beobachten, bis ich def. etwas ändere, wie auch immer... :-\
 
Thema: Unnötiges Extrathema, aber...
Zurück
Oben