Unnötiges Extrathema, aber...

Diskutiere Unnötiges Extrathema, aber... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; nur mal ne kleine Futterfrage (weiß nicht wohin damit, daher neues Thema).... Ihr verfüttert doch auch das Kraut was an den Möhren oben...

  1. #1 Sperli_Neli, 3. September 2008
    Sperli_Neli

    Sperli_Neli Guest

    nur mal ne kleine Futterfrage (weiß nicht wohin damit, daher neues Thema)....

    Ihr verfüttert doch auch das Kraut was an den Möhren oben dranhängt oder?! Habe heute morgen Möhren gekauft, mit soooo viel Grünzeug dran, da dacht ich mir, da hätten meine gefiederten Freunde viell. Spaß dran. Bin mir aber grad nicht mehr sicher, ob das ok ist... Ich denke aber schon oder?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 little-regina, 3. September 2008
    little-regina

    little-regina Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    724... Schwäbische Alb
    Hallo,
    gut abwaschen , da man ja nicht genau weiss wie das Grünzeug behandelt wurde . :+klugsche
    Normalerweise stürzen sich die Geier mit Begeisterung drauf ! :dance: :+party:
    Viele Grüße von der Schwäbischen Alb
    little-regina
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ja, das kraut kannst du geben
    meine sind aber verwöhnt und mögen es nicht, lach
    vielleicht hast du mehr glück mit deinen
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Auch wenn sie es nicht fressen, dann haben sie wenigstens Beschäftigung.
     
  6. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Meine mögen das total da wird gefressen, und gebaden....lach.
     
  7. #6 Sperli_Neli, 3. September 2008
    Sperli_Neli

    Sperli_Neli Guest

    also am besten feucht/nass reinhängen?!
     
  8. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    sperlinge, zumindest viele, baden ja sehr ungerne. mit dem möhrenkraut finden sie oft den spass am baden wieder
    einfach einen von den plastikdingern hinstellen (blumentopfuntersetzer), wasser rein und kraut reinlegen, meistens wird es eine riesige planscherei und nebenbei wird noch genascht. nicht jeder vogel badet gerne, viele benutzen lieber nasse gräser, zweige oder auch kraut, durch welches sie immer wieder durchkriechen und dabei pitschnaß werden
     
  9. #8 Sperli_Neli, 8. September 2008
    Sperli_Neli

    Sperli_Neli Guest

    zoff, zoff, zoff....

    erstmal, das möhrenkraut wurde erst euphorisch besprungen und bezupft, aber die begeisterung ließ dann doch recht schnell nach... :D die möhrchen werden dafür aber umso lieber gemampft....

    ansonsten nur zoff zoff zoff zur zeit... die 2 aktuellen paare verstehen sich irgendwie gar nicht.... die blauen jagen nach wie vor die grünen (da musste ich ja vor einigen wochen eine neue henne zukaufen - und seitdem herrscht chaos). die grünen tun mir echt leid. nicht mal außerhalb des käfigs haben sie so wirklich ihre ruhe, die blauen gehen bei jeder gelegenheit auf die los und verjagen sie... oh man, was so ein kurzes ungleichgewicht anstellt....

    neue/größere volie geht z.zt. platzmäßig nicht... ein paar abgeben geht auch nicht bzw. will ich nicht, ich hänge an allen!!!

    die alten pärchen haben sich zwar auch nicht geliebt, sich aber arrangiert, aber die jetzige konstellation is echt mies....

    hmpf.... :?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    wenn der platz vorhanden wäre, würde ich dir zu einem 3. paar raten - da verteilt sich der zoff auf mehrere tiere.
    geht meist besser als "nur" 2 paare.
     
  12. Sperli_Neli

    Sperli_Neli Guest

    ein drittes würde ich auch sehr gerne haben wollen, aber das ist platzmäßig nicht möglich... die jetzige situation is auch nur mit häufigen freiflug ok, für noch mehr vögel innerhalb des käfig reicht es nicht.

    in meinen augen wäre eine optimallösung, komplett neue u. vor allem größere volie, bestenfalls mit noch 2 neuen bewohnern u. die karten würden wieder neu gemischt (denke ich), aber z.zt. nicht machbar :(

    werd das ganze wohl einfach noch etwas beobachten, bis ich def. etwas ändere, wie auch immer... :-\
     
Thema:

Unnötiges Extrathema, aber...

Die Seite wird geladen...

Unnötiges Extrathema, aber... - Ähnliche Themen

  1. Sorgen wohl-Gott sei Dank...unnötig gemacht!

    Sorgen wohl-Gott sei Dank...unnötig gemacht!: ..heute morgen sass Ida auf einem für sie ungewohnten Platz...auf dem Sitzbrettchen...ohne sich grossartig zu bewegen...schaute nur...Michel...
  2. Grit -wichtig, unnötig, gefährlich???

    Grit -wichtig, unnötig, gefährlich???: Hallo, mein Vorrat an Grit geht zuende... Und als ich im Netz gestöbert habe nach verschiedenen Sorten, Preisen etc., stieß ich auch auf...