Unregelmässiges Fressen

Diskutiere Unregelmässiges Fressen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Halli Hallo, ich mache mir die letzten Tage ein klein wenig Gedanken um unseren jungen Gonzo (ca. 8 Monate). Er ist sehr auf Rocky fixiert,...

  1. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Halli Hallo,

    ich mache mir die letzten Tage ein klein wenig Gedanken um unseren jungen Gonzo (ca. 8 Monate). Er ist sehr auf Rocky fixiert, macht alles WAS sie macht und alles was sie NICHT macht.

    Rocky hat die letzten Tage irgendwie kaum Hunger auf Körner, frisst abends fast nichts. Da SIE nun nichts frisst, frisst Gonzo auch kaum was. Ich leg ihm nun schon extra noch mehr Obst hin, und Leckerli als vorher, damit er wenigstens ein bischen frisst.

    Muss ich mir Gedanken machen, wenn der kleine mal 2-3 Tage kaum was frisst? Rocky scheint es nichts zu machen, die hat das hin und wieder mal, dass sie einfach kaum Hunger hat, dafür aber 1 Tag später alles nachholt :D . Aber bei so nem Jungtier? Macht das denen nichts? Denn ich wette, der kleine hat Hunger, aber weil Rocky nicht geht, geht er alleine auch nicht....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Prinzipiell könnte das für ein Jungtier sogar sehr gefährlich sein.

    Ich würde es auch nicht einfach damit abtun, dass sie Rocky nachahmt. Es könnte auch eine Erkrankung dahinter stehen.

    Wenn Papageien dazu tendieren Schwierigkeiten mit dem Fressen zu haben, oder sich auffällig verhalten, würde ich empfehlen sie sehr regelmässig (täglich sost wöchentlich) zu wiegen.

    Daumenregel: bei 10% Gewichtsverlust wirds kritisch, spätestens dann sollte man unbedingt zu einem vogelkundigen TA.

    LG,

    Ann.
     
  4. Rappy

    Rappy Guest

    Hallo Sabine.

    Vielleicht haben sie auch nur ihre Fressgewohnheiten geändert und du siehst sie dabei nicht mehr??:?

    Am Besten du wiegst sie, wie Lily bereits sagte, täglich, damit du eine Kontrolle hast! Stimmt das Gewicht mit deinen damals gewogenen überein, musst du dir keine Sorgen machen..;)

    Geht es aber stetig nach unten, dann ab mit den beiden zum TA..

    Viel Glück dafür und schöne Feiertage, meine Liebe.. :D
     
Thema:

Unregelmässiges Fressen

Die Seite wird geladen...

Unregelmässiges Fressen - Ähnliche Themen

  1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Mein Spatz will keine Körer fressen

    Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...
  4. WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE

    WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE: Hallo, Habe 2neue Wellis bekommen.Sind jetzt ungefähr 4 Tage bei mir und sind um die 4-7Wochen weiß es nicht.Sie FRESSEN nur KOLBENHIRSE und nicht...
  5. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...