Unreife Sonnenblumen?

Diskutiere Unreife Sonnenblumen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe mir heute verblühte Sonnenblumen mitgebracht, dürfen die Geier die haben auch wenn die samen noch nciht reif sind?

1. #1 tweety1212, 28.08.2004
    tweety1212

tweety1212 Guest

Hallo

Ich habe mir heute verblühte Sonnenblumen mitgebracht, dürfen die Geier die haben auch wenn die samen noch nciht reif sind?

2. fisch

fisch Guest

Hallo Marita,

ich denke mal ja, da sie ja auch andere un-und halbreife Früchte futtern dürfen;)

3. #3 tweety1212, 28.08.2004
    tweety1212

tweety1212 Guest

Hallo Sven

Genau den Gedanken hatte ich auch, war mir aber nicht sicher :D Na dann gibts jetzt ein Festschmaus :jaaa:

4. #4 Federmaus, 28.08.2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    SB können mit Stiel und Blättern verfüttert werden. Und halbreif haben sie einen wesentlich geringeren Fettanteil.

5. anita

anita Foren-Guru

meine beiden haben die Sonnenblume, war auch noch richtig schön :jaaa: gelb so schnell verdrückt, dass ich befürchtet habe, sie platzen :D Haben erst aufgehört als nix mehr davon da war. Geht aber mit Mais genauso.
    Futtern bis es hinter den Ohren rauskommt oder dranklebt? :+shocked: ich hab keinen Plan, weiß nicht was stimmt. :cheesy:
    Liebe Grüße

6. Mary

Mary Guest

Hallo,
    da wir dieses Jahr einen Acker mit Sonnenblumen gesät haben(als Gründung und weils sooo schön aussieht ;) ) habe ich meinen Beiden auch mal Sonnenblume gegönnt.Kam auch gut an wie man sieht.
    Nun meine Frage:
    Kann man die Blumen auch irgendwie für den Winter haltbar machen??
    Einfrieren? Denn in so kurzer Zeit können wir die ja nicht verarbeiten :hammer: . Und da wärs ja schade drum. :+screams:

Anhänge:

7. #7 Federmaus, 01.09.2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Keine Ahnung Maria :+keinplan

Die Blume denke ich geht nicht zum einfrieren wird matsch. Aber die Halbreifen Körner könnte ich mir schon vor stellen. Da es ja mit Gräsern, Hirse, .... auch geht. Ist halt sehr viel Arbeit die Körner rauszufieseln :s

Thema: Unreife Sonnenblumen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unreife Sonnenblumen

Die Seite wird geladen...

Unreife Sonnenblumen? - Ähnliche Themen

1. unreife sonnenblumenkerne ???

unreife sonnenblumenkerne ???: kann ich meinen beiden grauen unreife sonnenblumenkörner anbieten ? für schnelle antworten wäre ich dankbar, grüsse gudrun
  2. Unreifer Holunder

Unreifer Holunder: Hallo liebe Ama-Freunde, kann mir jemand sagen ob unreifer Holunder für die Geier okay ist? meine zwei stehen voll drauf, in meinem...
  3. Dürfen Wellis unreife Kolbenhirse?

Dürfen Wellis unreife Kolbenhirse?: Hallo, ich hab grad nichts über dieses Thema gefunden, deshalb frage ich an dieser Stelle nochmal: Dürfen Wellensittiche unreife...
  4. Sind unreife Pflaumen schädlich?

Sind unreife Pflaumen schädlich?: hallo ihr Amafreunde, eine Freundin brachte mir gerade einen riesigen Zweig von einem Pflaumenbaum...der ist übersäht mit naja mehr oder...
  5. Unreifes Obst an Knabberästen

Unreifes Obst an Knabberästen: Hallo, ich habe gerade meinem Grauen einen Zweig vom Birnenbaum geholt. Es sind ja schon Minifrüchtchen dran. Sollte man diese entfernen? Die...