Unreife Walnüsse

Diskutiere Unreife Walnüsse im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, Moin, hat jemand erfahrung mit dem fressen/füttern von unreifen Walnüssen? Gruesse, Detlev

  1. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    hat jemand erfahrung mit dem fressen/füttern von unreifen Walnüssen?

    Gruesse,
    Detlev
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iris

    iris Guest

    Hallo,
    Bei reifen Walnüssen leg ich immer eine Hälfte rein, da wird dann das innere rausgepult.
    Unreife Früchte würde ich nicht füttern, wir Menschen vertragen das ja auch nicht, und die Vögel sind Wahnsinnig empfindlich.
    Übrigens Vorsicht nicht zu viele Nüsse, die sind sehr fett und wellis setzten ja wie Nymphies gerne an, glaub ich.
     
  4. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    die unreifen werden im Freiland gefressen und sie haben sehr viel weniger Fett als die reifen. Daher meine Frage.

    Gruesse,
    Detlev
     
  5. #4 Birgit L., 22. Juli 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Detlev,

    Ich kann zwar nichts zu den unreifen Haselnüßen sagen, aber ich beobachte schon einige Zeit, wie bei mir im Garten von den Haselnußbäumen die noch unreifen Nüsse gefressen werden.
    Testhalber habe ich sie auch mal meinen Papas gegeben und diese haben sie auch gerne genommen.
     
  6. Baerjul

    Baerjul Guest

    Hallo
    Nüsse sind eben mit Vorsicht zu genießen. Ich füttere ja
    e i g e n t l i c h gar keine Nüsse mehr. Jetzt im Sommer allerdings, wenn die ersten Haselnüsse reif werden, habe ich ihnen schon einmal einen Zweig mitgebracht und sie haben dann
    zuerst die Nüsse abgepflückt und mit Begeisterung davon gefuttert, ohne irgend einen sichtbaren Schaden genommen zu haben. Walnüsse schmecken mir doch auch in einem unreifen Stadium (zum Wein). Man pellt erst die Haut von den Früchten und ißt nur den Kern! Das schmeckt bestimmt auch den Vögeln.
    Nur auch die Walnüsse tragen Pilzsporen auf sich und inwieweit das dann ungesund ist für unsere Vögel entzieht sich meiner Kenntnis. Das müßte man wirklich einmal genau wissen.
    Gruß Baer
     
Thema:

Unreife Walnüsse

Die Seite wird geladen...

Unreife Walnüsse - Ähnliche Themen

  1. Walnüsse

    Walnüsse: Hallo zusammen Meine Beiden sind wild nach Walnüssen. Kann mir jemand sagen, wie viel pro Tag gut sind? Danke zum Voraus für Eure Antworten.
  2. wer kann helfen, bitte !

    wer kann helfen, bitte !: hallo ihr lieben, ich weiß das hier ist ein vogelforum, aber ich weiß mir keinen anderen rat und vielleicht, ganz vielleicht bekomme ich hier ja...
  3. Walnüsse reinigen

    Walnüsse reinigen: hallo alles zusammen, ich bräuchte wieder mal euren Rat bzw. eure Hilfe. Bei uns werden jetzt so langsam die Walnüsse reif und ich wollt mir...
  4. Unreifer Holunder

    Unreifer Holunder: Hallo liebe Ama-Freunde, kann mir jemand sagen ob unreifer Holunder für die Geier okay ist? meine zwei stehen voll drauf, in meinem...
  5. Walnüsse,wieviel?

    Walnüsse,wieviel?: Meine beiden Grauen bekommen abends immer jeder eine halbe Walnuss als leckerli, glaubt ihr das es zu viel ist?