Uns platzt das Trommelfell

Diskutiere Uns platzt das Trommelfell im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hi. Ich habe ein lautes Problem: EMMA. Wir haben zwei total liebe Pennies. Und unser Oskar neigte gelgentlich sie ordenlich Gehör zu verschaffen...
Ian

Ian

Stammmitglied
Beiträge
236
Hi. Ich habe ein lautes Problem: EMMA.
Wir haben zwei total liebe Pennies. Und unser Oskar neigte gelgentlich sie ordenlich Gehör zu verschaffen. So weit so gut. Wer ein ruhiges Haustier will, soll sich nen Fisch holen.
Emma war schon immer ein wenig "lebendiger".
Wenn sie die Wellies von uns hört, wird so noch lauter. In letzter Zeit schreit sie aber wie verrückt rum. Sie hat alles was sie braucht. Burtstimmung halte ich für unwahrscheinlich, denn sie jagt Oskar nicht. Hängt gerne Kopfüber in der Voiliere schlägt mit den Flügeln und kreischt wie wild. Leider schreit sie im Augenblick nur noch. Egal welche Tageszeit, egal welcher Ort...
Ich bin ratlos:(
 
huhu,

wie ist denn die voliere gestaltet bzw. wie groß ist sie?

es ist zwar nur eine vermutung aber vieleicht ist sie einfach unausgelastet, pennanten brauchen extrem viel flugraum d.h auch viel freiflug.

haben sie denn beschäftigungsmöglichkeiten(z.b knabberäste)?

ich hatte mal ein paar pennanten in einer aussenvoliere. diese waren extrem flink und wild von daher rate ich bei solchen vögeln grundsätzlich von wohnungshaltung ab.
 
das mit dem Laut sein hatte ich auch als Problem... irgenwann hörte es einfach auf und es war wieder "normal", kann aber leider den Grund nicht sagen

Stehen die Wellis in Sichtweite der Pennanten? Vielleicht bringt es etwas, wenn sie sich sehen.
 
Thema: Uns platzt das Trommelfell

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
2.827
Ingrid Rö.
I
W
Antworten
75
Aufrufe
7.083
minia
M
R
Antworten
42
Aufrufe
6.358
spatzel
S
N
Antworten
36
Aufrufe
2.731
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben