Unscharfe Vögel

Diskutiere Unscharfe Vögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :zwinker: Ich hab hier noch ein paar Vögel, bei denen ich einfach nicht weiter weiß... vielleicht könnt ihr mir da helfen? Bild 1: In...
B

Bec de Merle

Neuling
Beiträge
21
Hallo :zwinker:
Ich hab hier noch ein paar Vögel, bei denen ich einfach nicht weiter weiß... vielleicht könnt ihr mir da helfen?

Bild 1: In offenem, etwa 3m hohem Buschwald aufgenommen (19.März), normalerweise hätte ich auf Rebhuhn getippt (von der Größe würde das eigentlich auch passen und in der Nähe gibt es auch welche), aber das Verhalten hat mich etwas irritiert... Das Hühnchen ist auf einem Schleichweg vor mir weg gerannt und dabei hinter jeder Ecke stehen geblieben - ich dachte immer, Rebhühner fliegen auf, wenn sie sich entdeckt fühlen? Und auf dem Bild erkenn ich leider auch nicht wirklich was, deswegen rechts nochmal mit erhöhtem Kontrast.

Bild 2: Eventuell einfach ein Sperling?! Aufnahmeort: eingezäunte Wiese bei einem Wald

Bild 3: an einem Flussufer aufgenommen

Danke für eure Mithilfe!! :)
LG, Bec

Huhn.jpg

LBB.jpg

LBB2.jpg
 
Auf dem ersten Bild kann ich außer Salweidenkätzchen nichts erkennen.

In der Mitte ein weiblicher Neuntöter (m. E. verdammt früh!), unten ein Grauschnäpper.

VG
Pere ;)
 
Diese Bilder sind nicht aus diesem Jahr! Zumindest nicht aus Dtl.!
Soweit ist die Natur noch nicht!
LG
 
neuntöter und grauschnäpper am 19.märz?

never!
 
Ja, da hab ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt... :D
Ich hab mit dem "aufgenommen am 19. März" eigentlich nur das erste Bild gemeint, bei den anderen beiden hab ich das Aufnahmedatum dummerweise nicht hingeschrieben, war aber bei
Bild 2 am 14.7.2013 und bei
Bild 3 am 20.6.2015
LG, Bec
 
Zugegeben, bei dem ersten Bild ist der Vogel nur schwer erkennbar...
Vielleicht ist es so besser? Rechts oben ist der gleiche Bildausschnitt nochmal ohne Vogel :D
Huhn2.jpg
 
Nun seh ich den Vogel. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich ihn als Haselhuhn ansprechen. Aber das dürfte ausgeschlossen sein, oder?

VG
Pere ;)
 
Ja, ich denk schon :) . Hier in der Gegend gibt es die schon seit dem 18. Jahrhundert nicht mehr und der Lebensraum scheint mir da auch nicht wirklich geeignet. Ist eigentlich nur ein relativ schmales Buschwäldchen (ca 20 x 100 m ), auf zwei Seiten durch Siedlung und nur von wenigen Feldern in die andere Richtung begrenzt, danach kommen wieder nur Häuser...
Nur nach einer breiten Straße geht es noch mit unendlich vielen Feldern weiter, aber die sind auch nicht gerade der beste Lebensraum...

Und Rebhuhn lässt sich ganz sicher ausschließen?
 
Thema: Unscharfe Vögel

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
685
thilobret
T
Moonshadow
Antworten
1
Aufrufe
589
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
S
Antworten
3
Aufrufe
482
SteffNau
S
Zurück
Oben