Unschöner Kolbenerpel

Diskutiere Unschöner Kolbenerpel im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo! Ich habe Ende Februar ein Kolbenentenpaar bei einem privaten Züchter über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Der Erpel ist von 2020, also noch...

Schlagworte:
  1. #1 Corny80, 22.03.2021
    Corny80

    Corny80 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich habe Ende Februar ein Kolbenentenpaar bei einem privaten Züchter über Ebay Kleinanzeigen gekauft.
    Der Erpel ist von 2020, also noch jung.
    Leider ist er längst nicht so schön wie diese Erpel normalerweise sind. Anbei sende ich ein Foto. Der Schnabel ist überhaupt nicht so schön rot und der Rücken viel zu struppig.
    Der Verkäufer meint, dass es nur am jungen Alter liegt und das sich das schon bald ändert. Stimmt das??
    Bei Google Fotos sieht man keinen einzigen Erpel, der auch so unschön ist.
    Wisst ihr da Bescheid?
     

    Anhänge:

  2. #2 Karin G., 22.03.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.783
    Zustimmungen:
    1.942
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    zerfranzte und abgebrochene Federn? :nene:

    sollte eher so aussehen: klick
     
  3. #3 Corny80, 22.03.2021
    Corny80

    Corny80 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ganz genau. So sollte er eigentlich aussehen. Was könnte denn da los sein? Stimmt es, was der Verkäufer sagt? Also dass der Schnabel bei jungen Erpeln noch nicht richtig rot ist oder lügt er?
     
  4. #4 Corny80, 22.03.2021
    Corny80

    Corny80 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Die Federn am Rücken sind in den letzten Tagen sogar noch unschöner geworden :traurig:
     
  5. #5 Fasanenbaum, 23.05.2021
    Fasanenbaum

    Fasanenbaum Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    01906 Burkau / Sachsen
    Hallo. Das mit dem Schnabel stimmt. Aber die Federn sind schon komisch . Hast du gesehen wie die Tiere gehalten wurden ?
     
  6. #6 harpyja, 23.05.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    1.433
    Ort:
    Norddeutschland
    Abgesehen vom Schnabel sieht das nach Federlingen aus... sofern der Erpel gerade überhaupt noch dort ist und nicht zurückgegeben wurde.
     
Thema:

Unschöner Kolbenerpel

Die Seite wird geladen...

Unschöner Kolbenerpel - Ähnliche Themen

  1. unschöner Freiflug ?

    unschöner Freiflug ?: Ob der wohl wieder kommt ?? http://www.youtube.com/watch?v=1nG2mASrK6s Also ich würde sagen :nene:
  2. Unschöner Anblick einer Ausstülpung des Legedarms bei meiner Henne

    Unschöner Anblick einer Ausstülpung des Legedarms bei meiner Henne: Hallo, ich habe gerade was ganz Unschönes gesehen. Bei meiner 4jährigen Henne hing am Po ein Ei. Aber das war nicht alles, bei genauerem...