Unser Anton ist tot

Diskutiere Unser Anton ist tot im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, mein Welli Anton ist vor einer 1/2Stunde in meiner Hand gestorben. Heute morgen beim Füttern war der Vogel noch ganz fit.Jetzt komm ich...

  1. alukanz

    alukanz Guest

    Hallo,
    mein Welli Anton ist vor einer 1/2Stunde in meiner Hand gestorben.
    Heute morgen beim Füttern war der Vogel noch ganz fit.Jetzt komm ich von der Arbeit,da liegt der kleine mit augebreiteten Flügeln und stark röchelnd auf dem Käfigboden.Beim anpacken ist mir aufgefallen,das der Vogel richtig heiss war.


    Gruss
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ach herrje, herzliches Beileid! :(
    Vorher keine Symptome und plötzlich das ... so etwas habe ich bei einem meiner früheren Wellis auch schon erlebt. Wäre vielleicht keine schlechte Idee, die Todesursache feststellen zu lassen, denn wenn es etwas Ansteckendes war, könnten die anderen Pieper auch betroffen sein.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ach andreas... wie traurig :( mein herzliches Beileid :trost:

    kann mich Tom nur anschleißen, um sicher zu gehen das nichts ansteckendes ist den kleinen einschicken.
     
  5. #4 chicks rule, 22. Juni 2005
    chicks rule

    chicks rule Guest

    Lieber Andreas, das ist ja traurig. Ich kann Deinen Schmerz gut nachfühlen. Lass Dich :trost:
    Wie alt war denn Dein Anton?

    Mit herzlichem Gruß vom "Huhn"
     
  6. alukanz

    alukanz Guest

    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten.Den toten Vogel einschicken und untersuchen lassen ging leider nicht mehr.Ich habe den Vogel sofort nach dem tot,im Garten vergraben.Ich fahre aber morgen mal zum Tierarzt,einer meiner Geier muss den Schnabel gekürzt haben,dann lass ich auch gleich mal eine Kotuntersuchung und Kropfabstrich machen.
    @chicks rule: wie alt der Vogel war, weiss ich nicht so genau.Ich hatte den Vogel ziemlich genau 1 Jahr.Ich bin damals zum Züchter gegangen und habe einen Altvogel gesucht,für meine Henne,die mittlerweile schon 6 Jahre ist.
    Nebenbei bemerkt, hat das aber auch nichts genuzt,die 2 haben sich nie verstanden.
    Gruss
    Andreas
     
  7. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    auch mein beileid. ich kann nachempfinden, wie du dich fühlst.
    mein dicker ist nun schon 10 tage im regenbogenland....
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unser Anton ist tot

Die Seite wird geladen...

Unser Anton ist tot - Ähnliche Themen

  1. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  2. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  3. Tote Amselküken auf der Terasse

    Tote Amselküken auf der Terasse: Hallo, ich wohne in einer Wohnung im EG mit einem Hinterhof. An zwei Wänden ist das Haus, an den anderen beiden Seiten eine 3m hohe Wand. In der...
  4. Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?

    Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Wir haben einen Nistkasten in dem seit einigen Wochen 5 Blaumeisenkücken von den...
  5. Henne heute früh plötzlich tot

    Henne heute früh plötzlich tot: Heute früh um 6 Uhr hörte ich nur zweimal ein eigenartiges piepen und danach lag die Henne schon auf dem Boden :'( gestern war noch alles gut,...