Unser Anton ist tot

Diskutiere Unser Anton ist tot im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mein Welli Anton ist vor einer 1/2Stunde in meiner Hand gestorben. Heute morgen beim Füttern war der Vogel noch ganz fit.Jetzt komm ich...
A

alukanz

Guest
Hallo,
mein Welli Anton ist vor einer 1/2Stunde in meiner Hand gestorben.
Heute morgen beim Füttern war der Vogel noch ganz fit.Jetzt komm ich von der Arbeit,da liegt der kleine mit augebreiteten Flügeln und stark röchelnd auf dem Käfigboden.Beim anpacken ist mir aufgefallen,das der Vogel richtig heiss war.


Gruss
Andreas
 
Ach herrje, herzliches Beileid! :(
Vorher keine Symptome und plötzlich das ... so etwas habe ich bei einem meiner früheren Wellis auch schon erlebt. Wäre vielleicht keine schlechte Idee, die Todesursache feststellen zu lassen, denn wenn es etwas Ansteckendes war, könnten die anderen Pieper auch betroffen sein.
 
ach andreas... wie traurig :( mein herzliches Beileid :trost:

kann mich Tom nur anschleißen, um sicher zu gehen das nichts ansteckendes ist den kleinen einschicken.
 
Lieber Andreas, das ist ja traurig. Ich kann Deinen Schmerz gut nachfühlen. Lass Dich :trost:
Wie alt war denn Dein Anton?

Mit herzlichem Gruß vom "Huhn"
 
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.Den toten Vogel einschicken und untersuchen lassen ging leider nicht mehr.Ich habe den Vogel sofort nach dem tot,im Garten vergraben.Ich fahre aber morgen mal zum Tierarzt,einer meiner Geier muss den Schnabel gekürzt haben,dann lass ich auch gleich mal eine Kotuntersuchung und Kropfabstrich machen.
@chicks rule: wie alt der Vogel war, weiss ich nicht so genau.Ich hatte den Vogel ziemlich genau 1 Jahr.Ich bin damals zum Züchter gegangen und habe einen Altvogel gesucht,für meine Henne,die mittlerweile schon 6 Jahre ist.
Nebenbei bemerkt, hat das aber auch nichts genuzt,die 2 haben sich nie verstanden.
Gruss
Andreas
 
auch mein beileid. ich kann nachempfinden, wie du dich fühlst.
mein dicker ist nun schon 10 tage im regenbogenland....
 
Thema: Unser Anton ist tot

Ähnliche Themen

Margaretha Suck
Antworten
7
Aufrufe
1.303
Pippilotta
Pippilotta
J
Antworten
7
Aufrufe
1.274
saja
S
B
Antworten
2
Aufrufe
762
Bertha
B
E
Antworten
7
Aufrufe
2.143
supichilli08
S
Zurück
Oben