Unser Baby

Diskutiere Unser Baby im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen! Habe lange nichts von mir hören lassen. Am 30. Mai ist unser Graupapaküken geschlüpft. Die Eltern haben es super...

  1. Waltraud

    Waltraud Mitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2001
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hallo alle zusammen!
    Habe lange nichts von mir hören lassen.
    Am 30. Mai ist unser Graupapaküken geschlüpft. Die Eltern haben es super aufgezogen. Aber leider nur 20 Tage. Danach haben wir es herausgenommen, gefüttert und wieder ins Nest gegeben. Das ging 3 Tage gut, dann wurde das Männchen so agressiv, daß wir das Küken ganz herausnehmen mußten. Wir haben es mit der Hand aufgezogen. Es war unser erstes Küken. Wir hatten viel Angst etwas falsch zu machen, aber es hat sich prächtig entwickelt und ist ein wunderschöner, liebenswerter Vogel geworden. Natürlich wollten wir ihn abgeben wenn er selbstständig ist. In der Zwischenzeit ist der Maxi, so heißt er, der Liebling von meinem Mann und wir behalten ihn. Somit haben wir jetzt 7 auf einem Streich.
    Der Maxi sitzt bei unseren 2 einjährigen Dummerchen im Käfig, in der Hoffnung sie lernen noch etwas von ihm, aber leider ist das nicht der Fall. Habe die Hoffnung aufgegeben, daß sich an ihrem Zustand jemals etwas ändert.
    Aber was soll`s, wir haben sie trotzdem lieb.

    Bis zum nächsten mal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Waltraud,

    schön, wieder von euch, dem Baby und den "2 einjährigen Dummerchen" zu hören!;)
    Ich warte ja immer noch gespannt auf Bilder und Berichte der drei Geierkinder auf euerer HP.;)
    Da fehlt doch noch etwas??? Die Nummer 8?!:p


    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Waltraud!
    Schön wieder von euch zu hören.
    Schade das die Eltern das Kleine nicht weiter aufgezogen haben,aber toll zu hören das es sich bei euch so gut entwickelt hat un nun der Liebling deines Mannes ist.
    Wie gehts den deinen beiden Sorgenkindern?
    Mußt du sie immer noch füttern?
    Können sie schon fliegen oder klettern oder sitzen sie nur auf den Boden?
    Schade das sich bei ihnen nicht weiterentwickelt hat,aber wer weis,vielleicht schnallen sie es ja doch noch eines Tages.
     
  5. Waltraud

    Waltraud Mitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2001
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    @ Sybille
    Du hast recht, es fehlt noch Nummer 8. Wir hoffen daß unser zweites Paar nächstes Jahr Junge bekommen, dann bekommt auch Maxi eine(n) Partner(in). Ich habe meinem Mann schon Feuer unter dem Hintern gemacht, wegen der HP. Aber zur Zeit ist er mit Maxi beschäftigt.

    @ Utena
    Leider gibts von den Beiden keine Neuigkeiten. Sie sitzen nach wie vor auf dem Boden und werden mit der Spritze gefüttert. Am Freitag war wieder der TA da, beide Schnabel schneiden. Er hat die Hoffnung aufgegeben. Sie werden wohl immer so bleiben. Ich soll mich darauf einstellen, daß die beiden nicht alt werden. Bei ständigem füttern mit der Spritze kann es zu Kropfproblemen kommen. Ich setze die beiden seit einigen Tagen 15 Min. vor eine Rotlichtlampe. Das tut ihnen anscheinend gut, sie geniesen es sichtlich.

    Liebe Grüße Waltraud
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unser Baby

Die Seite wird geladen...

Unser Baby - Ähnliche Themen

  1. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Kanarienvogel Baby beine krumm ?

    Kanarienvogel Baby beine krumm ?: Hallo ihr Lieben Ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe heute bemerkt das das kleine jungen von meiner Henne mit dem einen rechten Bein sehr...
  4. Feldspecht Baby gefunden ( = Feldsperling)

    Feldspecht Baby gefunden ( = Feldsperling): Hallo ihr Lieben Seid 5 Tagen hab ich einen kleinen Feldspecht ...ich denke das es einer ist Ich hab ihn fliegen Banane und Eigelb verfüttert...
  5. HILFE!! Bräuchte da dringend Rat!

    HILFE!! Bräuchte da dringend Rat!: Hallo, Ich habe folgendes Vogel Problem. Vor ungefähr drei Wochen haben wir unsere (eigentlich nur noch für Gerümpel bestehende) Garage...