Unser Baujahr (natürlich nur wer möchte)

Diskutiere Unser Baujahr (natürlich nur wer möchte) im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo ihr lieben, ich finde wer mag kann sagen wie alt er ist. ich find es klasse das in diesem forum taubenzüchter und taubenfreunde fast...
Die Tauben sehen schon sehr komisch aus , aber solange sie normal fressen können und keine Krankheiten bekommen wegen ihrer form soll es meinet wegen ok sein.
 
Wie gesagt leben ist Geschmack sache...

Ich möchte dass meine Tauben fliegen die können auch spielen aber es sind welche Tauben die sind nur im spielen aber nicht nur eine kreis zu drehen.

Oder z.b. eine Nikolajew Tümmler ist auch eine kommische Rasse.

So was hat mir keine Wert gelegt.

Meine Tauben müssen als erstens fliegen und dazu "hoch/lange"

Ich habe auch an spieltauben Geschmackt und die habe ich beim Bakina gefunden ich werde lange jahre ausser Serbe und Bakina was anders nicht züchten.

mfg

süleyman
 
Wie gesagt leben ist Geschmack sache...

Ich möchte dass meine Tauben fliegen die können auch spielen aber es sind welche Tauben die sind nur im spielen aber nicht nur eine kreis zu drehen.

Oder z.b. eine Nikolajew Tümmler ist auch eine kommische Rasse.

So was hat mir keine Wert gelegt.

Meine Tauben müssen als erstens fliegen und dazu "hoch/lange"

Ich habe auch an spieltauben Geschmackt und die habe ich beim Bakina gefunden ich werde lange jahre ausser Serbe und Bakina was anders nicht züchten.

mfg

süleyman

mein lieber Süleyman! du kannst gerne bei deinen Serben und Bakiner bleiben!

warum nicht ! sind kinderleicht zu halten machen auch bei einer halbherzigen pflege keine probleme und vermehren sich wie die ........! gut zum üben!

aber manche Leute wollen den NEXT LEVEL in ihrer laufbahn als Taubenfreak!:zwinker:
 
danke turman...
ist eine sehr interessante rasse... ist sie stark in deutschland vertreten? hab sie noch nie gesehen.
 
man sieht jeder hat seinen geschmack. und die einen sind verrückt nach einer rasse die einen anderen kein stück interessiert. aber zum glück gibt es so viele rassen. da ist für jeden eine dabei.
ich finde es aber schlimm solche tauben so kurzschnäblig zu züchten das sie keine babys selbst groß bekommen. da sterben sicher gelegentlich welche oder? ich meine wie macht man es das die ammen ein 7 tage altes jungtier annehmen? die müssen doch vorher eigene babys haben. ziehst du mit den ammen dann irgentwas und machst die eigenen babys tot und machst die "saatkrähen" babys drunter? ich hoffe nicht. kleine schnäbel find ich süß. ich find die zierlichen köpfe von meinen usbeken und von den seldschuken niedlich aber man kanns auch übertreiben.
 
komische frage Heinrich! du siest doch das diese tiere hochstens 6-7 tage füttern konnen und weiterhin Ammen brauchen! und ich habe uberhaupt kein problem mit dieser TATSACHE! im gegenteil macht das die ganze sache für mich interessanter! Kurzshnabler in diesem stadium finde ich föllig unbedenklich und noch estetisch du weisst ja es gibt schlimmeres! SHORTFACE FOREVER:zustimm:

Wie soll Heinrich das sehen--------??
Heinrich hat Brieftauben--die haben einen "vernünftigen Schnabel":D

Michael
.....nun könnte man durchaus die Philisophie anheim stellen und provokant fragen:
Ob es dem lieben Hergott wohl heute so recht wäre,....
......dass es Tauben gibt,--die sich nicht mehr selber fortpflanzen können!-?8o

Aber das eigentliche Thema ist wie so oft schon wieder "entglitten"
Es wurde nach dem Lebensalter gefragt !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Turman

Christian Morgenstern sagte: "schön ist, was man mit Liebe anschaut!"

Ich finde diese Tauben genau so schön, wie nackte Katzen... .

Und mindestens genau so sinnvoll finde ich die Zucht von Tieren, die nicht in der Lage sind, ihre Jungen selbst vernünftig groß zu kriegen.
Aber wie bei allem liegt der Spaß im Auge des Betrachters.

Beste Grüße

Heinrich
 
@ Michael

Moin Michael,

Zitat: ".....nun könnte man durchaus die Philisophie anheim stellen und provokant fragen:
Ob es dem lieben Hergott wohl heute so recht wäre,....
......dass es Tauben gibt,--die sich nicht mehr selber fortpflanzen können!-?"

Die Frage lässt sich recht unphilosphisch klären: Mit diesen Eigenschaften wären diese Tauben nicht mal entstanden... .
ER hat damit ausnahmsweise nix zu tun!

Viele Grüße

Heinrich
 
man sieht jeder hat seinen geschmack. und die einen sind verrückt nach einer rasse die einen anderen kein stück interessiert. aber zum glück gibt es so viele rassen. da ist für jeden eine dabei.
ich finde es aber schlimm solche tauben so kurzschnäblig zu züchten das sie keine babys selbst groß bekommen. da sterben sicher gelegentlich welche oder? ich meine wie macht man es das die ammen ein 7 tage altes jungtier annehmen? die müssen doch vorher eigene babys haben. ziehst du mit den ammen dann irgentwas und machst die eigenen babys tot und machst die "saatkrähen" babys drunter? ich hoffe nicht. kleine schnäbel find ich süß. ich find die zierlichen köpfe von meinen usbeken und von den seldschuken niedlich aber man kanns auch übertreiben.

Je nach Schnabellänge können Kurzschnäbler ihre eigenen Jungen in den ersten Tagen noch selber atzen, dann wirds schwer. Entweder tauscht man schon die Eier, die frisch geschlüpften Küken oder die wenige Tage alten Küken aus. Die Kurzschnäbler ziehen also dann die Ammenjungen groß, das klappt wunderbar. Das ist auch deshalb wichtig damit die Kurzschnäbler in einem normalen Brut- und Aufzuchtrythmus bleiben und die Täubinnen nicht als "Legemaschinen" mißbraucht werden.
Du siehst also es müssen keine Ammen-Jungtiere getötet werden! :)
 
Technische Daten

Baujahr 1969
Tag 01.Januar
Uhrzeit 0 Uhr 5 Min
Farbzustand Seidenmatt
Eingefahren seit 1987
Maximale Leistung in PS bei min-1 2
Höchstgeschwindigkeit 11
Beschleunigung von 0 auf 11 (in Sek.) 11,2
Kraftstoffverbrauch innerorts 1 Scheibe Brot
Kraftstoffverbrauch außerorts 1 Menü normal
CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km Sehr gering
Schadstoffnorm Umgerüstet auf E4
Motor Muss warm laufen
Tüv Gut bis befriedigend
 
Thema: Unser Baujahr (natürlich nur wer möchte)
Zurück
Oben