Unser drittes Paar

Diskutiere Unser drittes Paar im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich habe heute für Rolli & Etruschi einen Karton aufgestellt, welcher mit großem Interesse von beiden auch beäugt wurde. Er hat die größe eines...
M

mondosi

Guest
Ich habe heute für Rolli & Etruschi einen Karton aufgestellt, welcher mit großem Interesse von beiden auch beäugt wurde.
Er hat die größe eines Brutkasten. Mondosi als "Zimmermann" für die Kleinen süssen.
Ich will mal sehen, ob ich Kati dazu überreden kann, das wir am Sonntag mal ein paar Bilder machen können, von meinem Bauwerk. 8o

Da ja Piwi & Schiwa immer noch auf den Plasteeiren sitzen, kann man da nicht einziehen. :k

Wir hören wieder von einander.


herzlich mondosi :0- :0- :0-
 
Etruschi & Rolli

Etruschi & Rolli

Ja so ist es, Etruschi legte am 01.05.03 ihr erstes Ei.
Bernd war heute morgen gucken und es war immer noch nur ein Ei drin. Ich war vielleicht 1Std. später und da waren es zwei Eier.

Rolli ist ja noch verrückter als Karotti, was Vatersein betrifft.
Karotti ist schon etwas ruhiger geworden.

Da es ja im Karton nicht geklappt hat, sind die beiden kurzerhand in die alte Brutkiste umgezogen.

Es macht auch spass immer gibt es was neues.


bis bald mondosi
:0 - :? :0-
 
Hallo Mondosi,

jaja, unsere Kleinen sind immer für Überraschungen gut :D

Sag mal, ihr hattet bei den Kükis damals doch einen bunt gewürfelten Haufen an Farbschlägen, wenn ich mich recht erinnere, und beide Eltern waren wildfarben. Kanntet Ihr die Eltern von Nora und Jacky und wußtet so von der Spalterbigkeit oder war es selbst für Euch eine Überraschung, daß ein Kessel Buntes herauskam?

Ich frage deshalb, weil ich ja auch ein wildfarbenes Elternpaar habe und einfach neugierig bin, was da alles so rauskommen kann.

Malte ist ja ebenfalls wildfarben, ich habe auch gelesen, daß mit zunehmendem Alter der Eltern erst die ganzen Farben rauskommen können...:)
 
Hallo Lindi

wir wussten nicht was uns erwartet. Es war ein Kessel Buntes. Leider kennen wir die Eltern von Nora nicht und auch nicht die von Jacky. Wir wissen nur, das beide sehr frei aufgewachsen sind.
Im Schwarm und Wind und Wetter ausgesetzt waren.

Etruschi ist eine geperlte Lady und Nora ist Wildfarben.

Poppi ist eine Albino-Lady. Sie ist weis mit gelben Obergefieder und hat rote Augen. Sie ist sehr Kurzsichtig oder Weitsichtig?

Hat jedenfalls immer schwierigkeiten beim Landen. Wenn sie was nicht richtig sehen kann, fliegt sie auch schon dagegen.

Ich muss heute noch die Eier von Etruschi austauschen. Sie hat auch verhältnismässige grosse Eier gelegt.



bis bald mondosi
:0- :0- :0-
 
War gerade am Brutkasten von Etruschi & Rolli
und wollte die zwei Eier austauschen, jetzt sind es schon drei.
Da Etruschi draussen ist, habe ich gedacht das das mit Rolli einfach wäre, die Eier auszutauschen. Statt dessen habe ich jetzt in meinem rechten Zeigefinger einen Dreiangel drin und der hat kräftig geblutet. Autsch.



bis bald müsste schon längst zur Arbeit sein.


Tschüss mondosi :0- :0- :?
 
Oh je

Etruschi jetzt schon vier Eier. Ich habe nur noch zwei Plasteeier und Kölle hat keine Verhüterli.


mondosi:k
 
Etruschi & Rolli

haben nun auch schon 5 Eier und ich habe sie heute Abend erfolgreich ausgetauscht.
Ich hoffe, das sie jetzt keine Eier mehr legen wird.
Mir war beim Eieraustausch ganz eigenartig zumute, hat mir doch ein bischen leid getan. Aber was nicht sein soll...... .


mondosi :k :0-
 
Behelfsbrutkiste

Hier mal ein Foto von der Behelfsbrutkiste in der nun Poppi mit Shiwa auf Verhüterlies sitzt
 

Anhänge

  • behelfsbrutkiste.jpg
    behelfsbrutkiste.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute abend
noch mal allen Mut zusammen genommen und bei Etruschi Ei Kontrolle gemacht. Ich hatte angst, sie hätte noch ein 6. Ei gelegt.
Brave Etruschi, es ist kein 6. Ei dazu gekommen.

Eigentlich tun mir beide ein bischen leid.:k

Aber im nächsten Jahr, da dürfen sie.:p

bis bald herzlich mondosi :0-
 
Thema: Unser drittes Paar

Ähnliche Themen

Dasch
Antworten
5
Aufrufe
3.384
Alfred Klein
Alfred Klein
B
Antworten
2
Aufrufe
387
BrigitteE2301
B
Astrid Timm
Antworten
14
Aufrufe
2.240
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben