Unser Eigenbau

Diskutiere Unser Eigenbau im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Auf Anfrage ist hier eine kurze Beschreibung unseres Eigenbaus... Die Voli ist L 3,4 x B 0,6 x H 2,7 m. Wir haben zuerst Spanplatten an die Wand...

  1. federfee

    federfee Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Auf Anfrage ist hier eine kurze Beschreibung unseres Eigenbaus...
    Die Voli ist L 3,4 x B 0,6 x H 2,7 m.
    Wir haben zuerst Spanplatten an die Wand geschraubt, dann die Fototapete drantapeziert und lackiert (damit man es abwischen kann - mach ich auch öfters!). Danach haben wie eine MDF-Platte 0,6 x 3,4 (besser gesagt 2 Teile, die Größe is einfach zu groß zum Transport vom Baumarkt nach hause *g*) auf 30cm hohe Füße gestellt, damit die Vögel nicht direkt am Boden sitzen unten. wir haben Hunde und eine Katze, dass wäre sonst zu viel Stress - besonders für die Zwergwachteln. Die Platte wurde ebenfalls (mehrfach) lackiert.
    Anschließend die 5 Pfeiler angebracht mit Winkeln und die unteren Querleisten reingesetzt. Die Türen sind wie der gesamte untere Teil mit PET-Folie bespannt - einfach angetackert. Da reicht die ganz dünne Sorte, 0,3 cm Stärke. Wir haben die Folie relativ hoch gezogen wegen der Katze - hat sich bewährt. Wer keine Katze hat kann auch schon weiter oben mit Draht anfangen. Außerdem werden die Türen von Magneten gehalten, das hat sich sehr bewährt. Ist stark genug, um die Katze abzuhalten, aber man kann die Türen unkompliziert öffnen - auch mit 2 Wasserschalen in der Hand.
    Um füttern zu könne, ohne die Voli zu öffnen haben wir 2 Schubladen eingebaut - allerdings würde ich das vielleicht jetzt anders lösen, denn ich mach die Türen immer auf zum füttern und es haut fast nie einer ab und wenn doch gehen sie schnell wiedre rein. Außerdem sieht man die Vögel auf den Schubladen nicht, da das Holz der Querleisten den Blick versperrt...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. federfee

    federfee Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Und so sieht sie fertig aus...samt Betrachter :zustimm:
     

    Anhänge:

  4. Lena

    Lena Guest

    hamma gut...
     
  5. Gouldi

    Gouldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    *zustimm* :)

    Wie habt ihr das denn mit dem Saubermachen gelöst ? Ganz unten ist doch glaub ich keine Schublade, oder ?
     
  6. #5 Kassiopeija, 15. März 2011
    Kassiopeija

    Kassiopeija Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Theresienfeld, Austria
    sieht super aus

    sieht super aus der käfig, welche vögel dürfen dieses schöne zuhause ihr eigen nennen?^^
    frag nur deshalb weil ich nach ideen suche für den eigenbau eines grossen kafigs für zwei graupapgeien suche.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 gus, 15. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2011
    gus

    gus Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Wow Wow

    sehr schön was Ihr da gebaut habt ,ich werde euch bald zeigen meine zucht kafig
    LG Gus
     
  9. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Link
    Link
    Link
    Link
    Ich glaub das reicht erst mal....:D
     
Thema:

Unser Eigenbau

Die Seite wird geladen...

Unser Eigenbau - Ähnliche Themen

  1. Voliere im Eigenbau

    Voliere im Eigenbau: Hallo ihr Lieben, das ist zwar nicht meine Arbeit aber ich würde gerne mal wissen was ihr von der kostengünstigen Variante des eigenen...
  2. Thread mit Freisitz Marke Eigenbau (im Eimer) gesucht

    Thread mit Freisitz Marke Eigenbau (im Eimer) gesucht: Hallo, dieser Tage habe ich hier in irgendeinem Thread einen Freisitz bewundert, der Marke Eigenbau war. Ein Baum/dicker Ast in einem Eimer mit...
  3. Neue Voliere - Eigenbau

    Neue Voliere - Eigenbau: Hallo zusammen, ich habe nun, nach ca. einer Woche Bauzeit die neue Zimmervoliere für unsere beiden Grauen Eddy und Elvis fertig. Ein paar...
  4. Karnarien Zuchtboxen Eigenbau

    Karnarien Zuchtboxen Eigenbau: was sagt ihr dazu
  5. Mein eigenbau Harzer Roller Käfig

    Mein eigenbau Harzer Roller Käfig: Hallo, suche schon seit langem einen echten Thüringer Harzer Roller Käfig. Überhaupt gibt es keine Kanarienkäfige mehr, alles für Wellis. Da ich...