Unser einer Welli ist krank

Diskutiere Unser einer Welli ist krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir haben eine große Innenvoliere, in der wir 8 Wellis und 1 Ziegenpärchen halten. Letzte Woche ist uns ein Welli-Männchen gestorben, ohne dass...

  1. Carmen

    Carmen Guest

    Wir haben eine große Innenvoliere, in der wir 8 Wellis und 1 Ziegenpärchen halten. Letzte Woche ist uns ein Welli-Männchen gestorben, ohne dass man es vorher äusserlich irgendeine Krankheit erkennen konnte. Wir haben es erst bemerkt, als er benommen auf dem Boden saß. Wir haben ihn sofort raus geholt, um ihn zum Tierarzt zu bringen, aber soweit sind wir nicht mehr gekommen. Er ist in meiner Hand gestorben, dabei ist ihm eine leicht zähflüssige, durchsichtig bis milchige Flüssigkeit aus dem Schnabel gelaufen. Ansonsten hatte er wie schon erwähnt keine Krankheitsanzeichen. Die anderen Vögel waren auch alle ohne irgendwelche Merkmale. Seit gestern sitzt unser eines Welli-Weibchen ruhiger als sonst auf den Ästen, schläft sehr viel und ist aufgeplustert, aber auch bei ihr keine äußerlichen Anzeichen einer Krankheit.
    Gab es bei Euch auch schon mal solche Fälle und Ihr wisst vielleicht, was es sein könnte.
    Leider kann ich grad bei diesen beiden nicht sagen, wie alt sie sind und ob es bei Hamlet Altersschwäche war, weil grad diese beiden keinen Ring tragen, da ich 6 von den Wellis im Tierheim gekauft habe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Carmen

    Es tut mir leid,das du eien Welli ins Regenbogenland hast ziehen lassen müssen.

    Was die Wellidame angeht,weiß ich leider auch nichts.

    Geh mit ihr zum Tierarzt und lass klären,ob es etwas ansteckendes sein könnte,damit du nicht noch mehrVögel verlierst.

    War dieses Weibchen mit dem gestorbenen Welli vepaart?
    Dann könnte es sein,das sie nach ihrem Partner trauert.

    Aber wie gesagt,besser du gehst ganz schnell zum Tierarzt,damit der Kleinen geholfen werden kann.
     
  4. Guido

    Guido Guest

    Hi Carmen
    Lass Dich fest knuddeln. Natürlich wird der Welli von seinem Partner vermisst. Aber mit den anderen Wellis wird er sich schon trösten, wenn ich dat so sagen kann. Am Besten wäre natürlich wenn Du Dir einen neuen Welli zulegen würdest. Aber bei jetzt sieben Wellis müsste dat auch so gehen. In der Natur gibts ja auch nicht " Gerade " Zahlen.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  5. #4 Alfred Klein, 8. September 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Carmen

    So schnell wie es geht zu einem vogelkundigen Tierarzt.
    Wenn das was ansteckendes ist dann ist Dein gesamter Bestand gefährdet.
    Wenn erforderlich den kranken Vogel isolieren und eventuell einen Kropfabstrich ans Labor schicken.
    Ich meine daß es in diesem Fall sehr eilig ist etwas zu unternehmen.
    Hier sind Linklisten zu vogelkundigen Tierärzten: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8346
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unser einer Welli ist krank

Die Seite wird geladen...

Unser einer Welli ist krank - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...