Unser erster Nachwuchs

Diskutiere Unser erster Nachwuchs im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Vor drei Tagen ist der erste Nachwuchs von unseren Halsbandsittichen geschlüpft und heute Nr. 2. Wollte euch einfach mal ein Bild von zeigen,...

  1. Elbu62

    Elbu62 Guest

    Vor drei Tagen ist der erste Nachwuchs von unseren Halsbandsittichen geschlüpft und heute Nr. 2.
    Wollte euch einfach mal ein Bild von zeigen, gestern gemacht.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nymphensittich, 10. April 2006
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mesch da hat dir hier ja noch niemand gratuliert, bin ich ahlt die erst:zwinker: Ist das dritte Ei denn auch befruchtet?

    Gesa
     
  4. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Auch von mir: :) :beifall: "Herzlichen Glückwunsch":bier: :+party:

    Wie möchtest du von jetzt ab lieber genannt werden, Tante oder Oma?:idee: :D :zwinker:
     
  5. Elbu62

    Elbu62 Guest

    @nymphensittich, es waren nur zwei Eier. Das Foto ist einen Tag vor Schlupf des zweiten JV gemacht worden.
    Aber leider hat der zweite es nicht geschafft. Ich habe ihn eben aus dem Kasten geholt. Schade!!!
    Der erste JV scheint aber fit zu sein und auch sein Kropf ist gefüllt. Hoffen wir das Beste.
     
  6. #5 nymphensittich, 10. April 2006
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    oh das ist nicht so schoen. Aber wenn er schon so frueh gestorben ist war er wahrscheinlich nicht inordnung.:trost: Hoffen wir das der andere es ueberlebt.

    Gesa
     
  7. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Wow, dass die Küken von so großen Sittichen auch so winzig sind hätte ich nicht gedacht!

    Ich hoffe, Du läßt uns an der Entwicklung des kleinen teilhaben! :zustimm:
     
  8. #7 Deifala555, 11. April 2006
    Deifala555

    Deifala555 Guest

    Daumen sind auf jedenfall gedrückt! :prima:
    das alles gut geht bei deinem Winzling :D
    halt uns doch auf jedenfall auf den laufenden
     
  9. Richard

    Richard Guest

    Hallo Elke,

    hatte das Junge einen gefüllten Kropf?

    Ich habe mal einen Zuchtbericht von Pflaumenkopfsittichen gelesen, in dem Stand, dass die Henne in dem Kasten auf die Küken sprang und sie somit tötete.
    Evtl. ist sowas auch bei dir möglich?
     
  10. Elbu62

    Elbu62 Guest

    @Richard, nein, der Kropf war total leer. Ich vermute einfach das es nicht gefüttert wurde, weil der Unterschied vom ersten zum zweiten 3 Tage betrug.
    Aber Nr. 1 geht es blendend, gut gefüllter Kropf und sobald ich das Schutzhaus betrete, kann ich es schon schreien hören. Es sitzt auch immer ein Altvogel dabei, wärend der andere draussen frisst. Deshalb mache ich mir bis jetzt auch keine all zu großen Sorgen.
    Habe neue Bilder gemacht. Diesmal mit dem Herrn Papa!!!
    Jungvogen 6 Tage alt.
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mr.Knister, 17. Juni 2006
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    gibst in Sachen Mini-Halsbandsittich was neues? Hat es der Zwerg geschafft? Wenn ja, wie wärs mit Bildern? :zwinker:

    Lg,
    Mieziekatzie (faszinierter Halsbandsittich-Fan) und (die sich mal wieder nicht umgeloggt hat)
     
  13. Elbu62

    Elbu62 Guest

    Der Kleine hat es geschafft und ist schon ziemlich groß. Ein Bildchen habe ich.
     

    Anhänge:

Thema:

Unser erster Nachwuchs

Die Seite wird geladen...

Unser erster Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  5. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...