Unser erstes Küken hat uns wohl veräppelt;)

Diskutiere Unser erstes Küken hat uns wohl veräppelt;) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallöchen! Ich dachte heute Morgen, das gibt´s doch gar nicht. Von oben war es eindeutig quietschegelb und ein doppelfaktoriger Spangle. Eben...
Z

zwinker

Guest
Na- ich würd sagen, da ist einer am Bauch noch nicht ganz reif :zwinker:!

Was es nu wird kann ich auch nicht sagen! Weiß nur, was es ist: total süß der kleine Fratz :zustimm:!
 
Wie im anderen Thread: Was für Farbschläge haben die Elterntiere denn?

Wenn ein Spangle /RS dabei ist und die Mutter AS grün (haben wir hier beispielsweise), dann aknnst Du keine DF-Spangles erwarten - allerhöchstens einen Spangle /RS mit fast vollständig gelbem Gefieder.

Verwende doch mal den Farbschlagsrechner, der im Welliforum gepostet wurde.
 
Die Eltern sind beide Spangle - einmal dunkelblau (Hahn) und einmal olivgrün (Henne).

Und mit diesem Farbschlagrechner komme ich ja nun gar nicht klar;)

LG;
Zwinker
 
Von oben war es eindeutig quietschegelb und ein doppelfaktoriger Spangle.
Eben verarbeite ich die Fotos, da scheint das Bäuchlein grün - wie lustig!

Was ist es denn nun?
Immer noch ein DF-Spangle. Das diese manchmal Farbreste behalten ist ganz normal. Schau mal ins Farbschlagforum, da haben wir auch einen weißen DF-Spangle mit blauen Farbresten. :)
 
Süüüüüß isser, der DF-Spargel-Tarzan! :zwinker: Wirklich!!!
Postgelb und unten das Wertzeichen!

:0-
 
Prima. Mit zwei Spangles als Elterntieren kann er von beiden problemlos je einen Faktor mitbekommen haben, was dann zu DF-Spangle führt. Den Rest hat Lemon schon erklärt.

Der Farbschlagrechner ist einfach zu bedienen: Wenn man nirgendwo Farben sondern nur zur Zeichnung, Dunkelfaktoren, AUfhellungen, Opalin usw. Angaben macht, wird immer von Tieren aus der Grünreihe ausgegangen und gerechnet. Für blaue Tiere muss man entsprechend die Farbe vorgeben.

Linke Spalte Hahn, recht Spalte Henne (das ist enorm wichtig!) und im Zweifelsfall immer nur einen Faktor reinnehmen (außer man weiß es wirklich sicher).
 
Thema: Unser erstes Küken hat uns wohl veräppelt;)

Ähnliche Themen

Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
489
Ostara
Ostara
Sittichparadies
Antworten
1
Aufrufe
730
Christian
Christian
D
Antworten
5
Aufrufe
1.977
finchNoa@Barbie
F
alex
Antworten
26
Aufrufe
4.015
alex
alex
Zurück
Oben