Unser Flöckchen ist tot

Diskutiere Unser Flöckchen ist tot im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Heute morgen lag er auf einmal tot im Käfig. Gestern war noch alles in Ordnung, er ist mit den anderen rumgeflogen, hat sich über Möhrengrün...
S

Schnuebbel

Guest
Heute morgen lag er auf einmal tot im Käfig.

Gestern war noch alles in Ordnung, er ist mit den anderen rumgeflogen, hat sich über Möhrengrün und Möhren gefreut, hat geschmust und gespielt.

Und heute morgen lag er da :( Einfach so.

Es ist überhaupt gar kein Anzeichen von Krankheit zu sehen, der Popo ist sauber, der Kropf voll, soweit ich das fühlen konnte, keine äußere Verletzung zu sehen... einfach tot. Wir haben auch gestern keine Teflondinge in der Küche gebraucht. Absolut nichts hat beim ins Bett gehen darauf hingedeutet.

Ach mensch - der stolze Kerl :traurig:
Gerade war er so zutraulich geworden, das wir ihn kraulen konnten.... er war immer von den Männer im Stall der stolzeste, irgendwie erhaben über die anderen. Nun ist er weg - und alle anderen sitzen mucksmäuschenstill auf ihren Stangen.

Markus und Jana beerdigen ihn grad :heul:
 

Anhänge

  • Floeckchen.jpg
    Floeckchen.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Schnuebbel, das tut mir leid. Das sind traurige Neigkeiten!
Lass dich drücken :trost:
Er war aber wirklich ein Hübscher
 
Hallo Schnuebbel,
das tut mir aber leid, :trost: :trost:, es ist immer schrecklich, ein Tier zu verlieren. Wie alt ist Flöckchen denn geworden?
Vielleicht ein winziger Trost für Dich: Er ist wohl ganz schnell gestorben, war nicht krank und hat nicht lange leiden müssen.
 
Danke euch beiden :traurig: und anja

Er war noch gar nicht alt Barrena, erst 1 Jahr.
Aber du hast Recht, gelitten hat er wohl nicht, dafür sprechen überhaupt keine Anzeichen.

Ich vermute, das einfach das Herz stehen geblieben ist, oder das er im dunkeln irgendwo vor geflogen ist und sich das Genick gebrochen hat, aber ein Trost ist das wirklich nicht.

Wenn meine Wellis krank sind, dann kann ich wenigstens etwas für sie tun - aber so.... da ist man einfach hilf- und machtlos :(
 
Ich kann das nachempfinden, bei mir sind in der letzten zeit auch einige ohne voranzeichen gestorben, ich verstehe das auch nicht.....

ich denke jetzt geht es ihnen gut wo auch immer sie sind.....(womit ich nicht meine das es ihnen bei uns nicht gut ging....!!)
 
:trost: lass dich trösten. es war ein schöner kerl. er hat sich wenigstens nicht gequält.
 
*Auchdrückentu* :( :trost:

Tut mir sehr leid um den kleinen Kerl. Hinterläßt er eine trauernde Henne ?
 
oh weh, das ist aber schlimm! :nene:

Hab auch ein Flöckchen... wie alt ist er denn geworden ?????

Traurige Grüße !!
 
Och Mensch, Schnuebbel, laß Dich trösten! :trost:

So ein schickes junges Kerlchen!

:(
 
Das sind sehr traurige Neuigkeiten :(
Vor so etwas habe ich auch immer Angst, daß morgens einer nicht mehr auf der Stange sitzt :heul:
:trost: :trost:
 
oh wie traurig, fühle mit dir :traurig:
muß schrecklich sein, seinen welli so zu finden.

trösetende grüße an dich un deine wellis von

sonnenschein
 
Ich danke euch allen für den Trost.


Etwas "beruhigend" ist es schon zu lesen, dass sowas nicht nur bei uns passiert - bitte nicht falsch verstehen, Liora.
Aber ich mach mir halt doch Gedanken, ob ich vielleicht was übersehen hab, nicht gemerkt hab, das er krank war etc.

Nein achl, gequält hat er sich wohl nicht, du hast Recht, das ist ein Trost.

Danke fürs drücken Scotty :trost:

Flöckchen war mit Mecki verbandelt, allerdings nicht fest und unzertrennlich, zumindest nicht mehr die letzten Wochen, Kobold. Es ist also kein gebrochenes Vogelherzchen zu erwarten. Allerdings haben wir jetzt wieder dramatischen Hennen-Überschuss, es muss also schnell ein Nachfolger her.

Ach Monika, der Hübsche war noch nicht mal ein Jahr - komisch oder?

Danke Blindfisch und dolfoo, bitter ist es wirklich.

Ja Rappe, die Horrorvorstellung hab ich auch immer gehabt - besonders zu der Zeit als es Wölkchen und Omiliy nicht gut ging. Aber zur Zeit sind alle Pieper fit und munter, es kam total unerwartet :(

Danke Sonnenschein, ich hab ihn gar nicht gefunden, unsere Tochter hat ihn morgens gefunden :( :( Die arme war völlig aus dem Häuschen ...


Vielen Dank für euren Trost nochmal
 
plötzlicher Tot

Hallo Schnuebbel,

das ist wirklich traurig mit Deinem Vogel. Ich kann mir gut vorstellen, daß er an Herzversagen gestorben ist. Im Käfig eine derart hohe Geschwindigkeit zu bekommen, daß beim Aufprall auf das Gitter das Genick bricht, ist recht unwahrscheinlich. Vielleicht hat er sich nachts sehr erschrocken und ist deshalb einfach an einem Herzinfarkt gestorben. Soetwas passiert manchmal bei den Vögeln :hmmm:

Ciao
Michael
 
Ja Michael, das denk ich mir auch, er wird an Herzversagen gestorben sein.

So ging es wenigstens schnell und ohne Qualen.
 
@ Schnuebbel

Auch von mir ein Trösterlie :trost:

Ich kann das nachempfinden,mir sind 5 hintereinander weggestorben..

Allerdings 4 wegen Krankheit(Mega und Kolibakterien)

Einer flog mir kurz darauf,aus unerklärlicher weise,gegen das fenster,bekam wohl Hirnblutungen beim TA!

LAss Dich trösten :trost:
 
Kopf hoch, liebe Schnuebbel!

Er hatte ganz sicher eine sehr schöne Zeit bei Euch und das ist für die Wellis bestimmt ein großes Glück...

Traurige Grüße,
Moni
 
Hallo Schnuebbel! :nene: Das tut mir Leid, was mit deinem Wellie passiert ist! :trost: Laß dich drücken...​
 
Thema: Unser Flöckchen ist tot

Ähnliche Themen

Zurück
Oben