"Unser" Forum

Diskutiere "Unser" Forum im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Aus gegebenem Anlass : Mit dem Eintritt in den Ruhestand habe ich mich vor einigen Jahren hier im Forum angemeldet. Nach jahrelanger Vogelhaltung...
Lieber freche Schnauze und ehrliche Meinung als rosarotes Rumgesülze und null Ahnung. Ich finde das Forum nach wie vor klasse. Klar nervt der eine oder der andere Beitrag, aber das ist nun mal so. Man kann es nicht jedem Recht machen und jeder ist nun mal anders gestrickt. Mit der Netiquette ist das auch so ne Sache, sieht halt auch jeder anders. Ich habe auch eine freche Gusche, aber wem es nicht passt, der kann doch weiter klicken. So lange keine total persönlichen Attacken laufen ist doch alles in Ordnung. Und ich finde dass die Modis ihre Arbeit super machen. Alle die daran rummeckern sollen sich doch einfach melden und es besser machen. Ich hoffe, dass das Forum noch lange lebt:zustimm:
 
Hallo veggi,
ich bin jetzt auch schon ein paar Jährchen dabei und hatte schon zuvor ca. 1 Jahr lang mitgelesen. Ich hätte mich nie angemeldet, wenn ich nicht "reinlesen" hätte können. Die Mails von anderen Foren bei Antworten nerven mich eher, weil sie mir mein Mailpostfach zu sehr füllen. Ich deaktiviere solche Funktionen meistens.

Da bin ich dann wohl die Ausnahme. Ich hätte mich auch so angemeldet. Und was die Mails betrifft, die wandern bei mir automatisch in einen Extra-Ordner. Ich bin nicht so oft hier und das Risiko ist mir zu hoch, dass ich doch mal eine Antwort an mich übersehe.

Ich finde das Forum einfach gut - für Anfänger genauso wie für Fortgeschrittene. Man muss die Beiträge halt ein wenig mit "Hirn" selektieren und sich auch ein wenig Mühe machen, wenn man was Spezielles finden will.

Das sehe ich ganz genau so. Denn sonst hätte ich mich auch längst wieder abgemeldet.
 
auch die guten Administratoren sind weg, schade um den guten eric u.sein wissen.
wenn sich das Lebensumfeld ändert, hat man andere Prioritäten. So ist es halt.

Wobei ich mich immer wieder frage wann Du, Karin, auch mal schläfst.

du wirst lachen, ich habe jetzt schon öfters um 20 Uhr den PC ausgeschaltet (mein Mann war total von den Socken) und höchstens kurz vorm Schlafengehen noch einen Blick via iPad reingeworfen.

Und was die Mails betrifft, die wandern bei mir automatisch in einen Extra-Ordner.
bei mir auch
 
Ich bin ja auch schon lange dabei. Habe früher wenig geschrieben. Was ich schade finde, dass nur so wenige Nymphenbesitzer hier schreiben. Klar es gibt extra Foren dafür, aber ehrlich gesagt die sind mir zu ätzend. Da wird gekungelt und gemobbt. Hab ich mir einige zeit angetan weil früher auch Leute mit Erfahrung dort waren. Einige haben wegen der Datenschutzgrundverordnung dicht gemacht und einige nehmen diese ernster als der Urheber selbst. Unter 16 Jahre keine Anmeldung, Beiträge und Bilder werden zensiert. usw. Das gibt es auch.
Aber vieles lässt sich ja auch auf Nymphensittiche übertragen, jedenfalls von anderen Sittichen oder Papageien.
 
Mensch Willi - Klasse neues Talkerbildchen ! :beifall:

Nein, der Willi darf, und wird nicht gehen. Der Willi erfindet sich immer wieder aufs Neue.
 
Mensch Willi - Klasse neues Talkerbildchen ! :beifall:

Nein, der Willi darf, und wird nicht gehen. Der Willi erfindet sich immer wieder aufs Neue.


hallo joachim ,schau mal bei den greifvogel bilder,da ist mein freund in voller größe,er ist nur eine freude!
ich habe recht viele freunde ,so wie du,hab auch einige im forum gefunden.
unser weichfressertreffen ,,hier ,,haben wir den anfang gemacht.
hab oft geschrieben,,,woh ein willi ist ,ist auch ein weg.
du hast oft recht,aber ich glaube dieses mal nicht.seh da nicht mehr viel sinn.
werd mal mit der geli tel.
mfg willi
 
Habe auch schon überlegt wieder mitzumischen
Also ich hätte nichts dagegen, um mich mal kurz (nach ebenfalls eher längerer Zeit, wo ich inaktiv war) :zwinker:
Ich glaube, vor Zeiten habe ich mich auch mal bei Karin gemeldet, dass sie es sagen soll, wenn sie Modis sucht.
Mittlerweile hätte ich dafür keine Zeit mehr, da ich in einem anderen Projekt (ein GNU/Linux Newsportal) mindestens ebensoviel Energie reinstecke wie damals, als ich 30 Sekunden nach Erstellung einer Bestimmungsfrage schon geantwortet habe...
Und was die Mails betrifft, die wandern bei mir automatisch in einen Extra-Ordner.
Bei mir genauso.
Einmal im Monat wird dann wieder sauber gemacht...

Ich werde versuchen, in Zukunft mehr hier wieder mich einzumischen, aber so viel wie anno dazumal wird es nicht mehr sein... :heul:

Sorry, war grad recht Off-Topic, aber dieses Forum liegt mir doch sehr am Herzen, weswegen das einfach rausmusste...
 
Ich war hier ja auch mal Modi. Hatte mich mit einigen zerstritten und dann damit aufgehört. Von daher weiß ich wie viel Arbeit das macht. Und zehn Modis sind definitiv zu wenige. Wobei ich mich immer wieder frage wann Du, Karin, auch mal schläfst. ;)
Habe auch schon überlegt wieder mitzumischen, bin mir aber sehr unsicher. Ihr alle kennt ja meine freche Schnauze welche ich oft nicht halten kann was dazu führt daß so manche mich nicht abkönnen. Von daher - ich weiß nicht......

ich sehe das so.
ein guter modi ist nicht der,der das i-net u. die suchmaschienen sehr gut beherscht,sonder der,der weis von was er spricht u. praktische erfahrungen vorzuweisen hat u. diese modis sind leider nicht mehr vorhanden.
ist doch wie früher mit den büchern,einer schreibt was u. 10-20 schreiben es nach u.so läufts auch im i-net.
kann mann hier sehr gut nachverfolgen
 
ich sehe das so.
ein guter modi ist nicht der,der das i-net u. die suchmaschienen sehr gut beherscht,sonder der,der weis von was er spricht u. praktische erfahrungen vorzuweisen hat u. diese modis sind leider nicht mehr vorhanden.
ist doch wie früher mit den büchern,einer schreibt was u. 10-20 schreiben es nach u.so läufts auch im i-net.
kann mann hier sehr gut nachverfolgen

Moin, ich bin nicht der Meinung, dass ein Moderator jetzt unbedingt die Koryphäe der Vogelhaltung und -zucht auf allen Ebenen sein muss. Ein Moderator sollte eines können:
Moderieren! Klären, vermitteln und dazu gehört eben auch im Fall der Moderation zu versuchen, beide Kontrahenten/Seiten zu verstehen und regulierend einzugreifen. Das ist die Arbeit, die gemacht werden muss, soll ein Forum funktionieren! Auch dieses Forum ist Social Media und es gibt hier wie in FB unterschiedliche Persönlichkeiten, mal harmoniebedürftig, mal sachlich kühl, was z.B. im Kanarienforum immer wieder zu Konflikten führt. Da ist Moderationskunst gefragt, um auch z.B. die, die dort eher die soziale Komponente des Forums sehen gegenüber denen die, die tiergerechte Haltung eines Vogels in den Vordergrund stellen, im Sinne der Tiere einzunorden!

Gruß,
Jörg
 
wenn sich das Lebensumfeld ändert, hat man andere Prioritäten. So ist es halt.

du wirst lachen, ich habe jetzt schon öfters um 20 Uhr den PC ausgeschaltet (mein Mann war total von den Socken) und höchstens kurz vorm Schlafengehen noch einen Blick via iPad reingeworfen.

mir geht es genau so weil ich im augenblick mit mir selber genug zu tun habe
 
Schön zu sehen, dass man noch nicht vergessen ist.
Manchmal schau ich immer noch rein. Hat sich viel geändert, auch bei mir.
War aber fein ein Teil dieser Enzyklopädie hier zu sein.

Hab grad gesehen, hab vor über 15 Jahren hier angefangen. Erinnere mich immer wieder gern daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad gesehen, hab vor über 15 Jahren hier angefangen. Erinnere mich immer wieder gern daran.
Was?? Ich dachte, du warst hier schon noch mehr Urgestein, als ich dazukam :)

Ich hab mich bisher hier nicht beteiligt, weils schon ein paar solcher Themen gibt, die ich kommentiert habe... Junge Leute, Facebook, Niveau gesunken etc.
Mein Beitrag: Ich mag dieses Forum sehr. Ende ;)
 
Was?? Ich dachte, du warst hier schon noch mehr Urgestein, als ich dazukam :)

Ich hab mich bisher hier nicht beteiligt, weils schon ein paar solcher Themen gibt, die ich kommentiert habe... Junge Leute, Facebook, Niveau gesunken etc.
Mein Beitrag: Ich mag dieses Forum sehr. Ende ;)

hallo
ihr seid sicher nicht der grund warum einige hier zweifeln, auch pere o.ingo haben nur noch seltene auftritte hier.
mfg willi
 
Manchmal schau ich immer noch rein.
Ich hab auch immer wieder an deine Pfleglinge gedacht wie es ihnen wohl ergangen ist. Ich bin ja noch nicht lange hier im Forum aber schaue regelmäßig, manchmal täglich rein... Im Frühjahr/ Sommer ist natürlich bei der Vogelbestimmung täglich was los, das ändert sich um diese Jahreszeit natürlich, da hab ich mich nicht gewundert. Ich würde mich freuen wenn es bei den Greifvögel wieder mehr Themen zu lesen gäbe. Ich lese auch gerne bei den Papageien mit, da ich vor vielen Jahren einmal einen herrenlosen Graupapagei in Pflege hatte. Und ich muss mich sooooo oft zurück halten, denn auch ich finde manche Neuen Mitglieder unmöglich! Und am liebsten würde man fragen wo sie wohnen und den Vogel abholen, denn wenn man aus zwei Sätzen schon so unfassbar viel Unwissenheit rausliest ist das einfach traurig. Aber leider hat sich die Menschheit in der schnellen Zeit, wo zwei Klicks und zwei Nachrichten reichen und man kann am Autobahnrastplatz sein neues Tier abholen, angepasst, denn nachdenken ist ja anstrengend. Ich war bei FB in einer Rassehund Gruppe, aber lange hab ich es nicht ausgehalten! Und hier gibt es eben auch immer wieder solche Themen, aber ich vermute das kann man nicht vermeiden, wie auch? Wer liest sich denn schon Regeln durch?! Leute die ernsthaftes Interesse haben, die anderen nicht und genau diese sind an einer schnellen Antwort interessiert und mehr auch nicht. Traurig ja, wie sich bei vielen die Einstellungen zur Tierhaltung entwickelt hat. Ich bin hier aber immer wieder begeistert von den Mitgliedern die unfassbar viel Ahnung haben und freue mich hier was zu lernen!
:gott::bier:
 
Es jedes Jahr mehr Pfleglinge, aber zur Zeit eh alles in der Schwebe. Neubau der Volieren, bzw warten auf ok des Raumplanungsamtes.
Aber man ist immer noch dran. x Bussarde, Milane, Turmfalken aber auch anderes bis Waldschnepfe, Spechte etc landen hier.
Wenn alles wieder steht und fertig ist, schaut man auch vielleicht wieder öfters hier rein.
 
Ich lese mehr , als ich schreibe . Und das schon sehr lang , egal welches Problem ich habe , ich kucke immer erst mal das Forum durch. FB bin ich auch , hab es aber aufgegeben da was zu schreiben , entweder bin ich zu direkt und das will man da nicht und ich fliege raus , oder man interessiert sich schlicht weg nicht für anderer Leute Meinungen . Und was mich stört , alles wird gelöscht , was einem nicht passt . Hier finde ich auch Sachen wieder , die schon Jahre alt sind , man muss eben suchen aber man findet es :) Ich bin fast jeden Tag da , und wenn mal nicht, dann nicht weil ich Euch nicht mag :trost:
 
Thema: "Unser" Forum

Ähnliche Themen

Reuam Relges
Antworten
110
Aufrufe
13.819
Reuam Relges
Reuam Relges
Reuam Relges
Antworten
121
Aufrufe
16.871
Reuam Relges
Reuam Relges
Reuam Relges
Antworten
12
Aufrufe
3.927
harpyja
harpyja
Zurück
Oben