"Unser" Forum

Diskutiere "Unser" Forum im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Aus gegebenem Anlass : Mit dem Eintritt in den Ruhestand habe ich mich vor einigen Jahren hier im Forum angemeldet. Nach jahrelanger Vogelhaltung...
Also jetzt möchte ich doch mal was zu @wp1954 s letztem Beitrag aus dem geschlossenen Thread los werden...
Was bitte soll denn nun so ein pauschaler Rundumschlag?

Sicherlich sind viele gesundheitliche Probleme der Vögel auch auf Haltungsfehler zurückzuführen. Davon schließ ich mich nicht aus. Wie sehr viele hier hab ich Lehrgeld bezahlt.

Aber Leute die hier Fragen stellen und ihre Sorgen teilen... sollte man da nicht erstmal gütlich annehmen, dass sie Hilfe wollen?
Wenn wir das nicht mehr tun- dann können wir hier die Bude gleich dicht machen!

Aber aus evtl persönlicher Kränkung jetzt so was rauszuhauen, ist das zielführend? Ob Karins Kritik an deiner Orthographie gerechtfertigt ist oder nicht, das lass ich mal dahin gestellt.
Aber ich finde generell sollte Kritik konstruktiv und themenbezogen sein, denn dann kann man sie nutzen.
Aber pauschal ma eben alles über einen Kamm scheren und den Holzhammer rausholen- das ist auch nicht die feine Art.
 
Wir sind alle nur Menschen. Wir haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht, deshalb auch oft verschiedene Meinungen zum gleichem Thema.sollten wir dann nicht versuchen uns respektvoll auszutauschen statt uns gegenseitig fertig zu machen?
Klar jeder bringt mal ein Kommentar der nicht zielführend ist trotzdem haben wir ein gemeinsames Ziel und das erreichen wir nur wenn wir zusammen arbeiten.
 
Erlaubt mir, auch noch kurz meinen "Senf" dazu zu geben, bevor dieses Thema für mich dann auch erledigt sein soll.
Hinter jedem Avatar in diesem Forum steht ein Mensch, der mit uns eins gemeinsam hat: die Leidenschaft für Vögel.
Ich verstehe dann gerade die langjährigen Foristen hier nicht, wenn sie direkt nach dem ersten Beitrag diesen Menschen als Oberlehrer oder hirnlos abtun. Wie kann ich mir anmaßen, nach ein paar Sätzen überhaupt ein Urteil zu fällen? Nur weil ich mich erst kürzlich hier angemeldet habe, kann doch schon eine jahrelange Erfahrung vorhanden sein. Wie kann ich mich erdreisten, das Forum und alle, die hier schreiben als "nicht mehr das, was es mal war" abzuurteilen?
Ich kann nur nochmal wiederholen, hier steht (und stünde noch mehr) unfassbar viel Wissen und Erfahrung - kostenlos!! - zur Verfügung, da könnte man jedes Fachbuch in die Tonne hauen...wenn diejenigen nicht wie WIRKLICH alte Leute immer den guten alten Zeiten nachtrauern, sondern einfach mal von diesen Zeiten erzählen würden.
 
Thema: "Unser" Forum

Ähnliche Themen

Reuam Relges
Antworten
110
Aufrufe
13.836
Reuam Relges
Reuam Relges
Reuam Relges
Antworten
121
Aufrufe
16.890
Reuam Relges
Reuam Relges
Reuam Relges
Antworten
12
Aufrufe
3.932
harpyja
harpyja
Zurück
Oben