Unser Fritzchen ist gestorben. Suchen neuen Partner für Louis

Diskutiere Unser Fritzchen ist gestorben. Suchen neuen Partner für Louis im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe vor vielen Jahren einen Kanarienvogel von einer Freundin übernommen, der bei mir Freiflug hatte und keine kleinen Kinder, die...
Simon-Alt

Simon-Alt

Neuling
Beiträge
6
Hallo,
ich habe vor vielen Jahren einen Kanarienvogel von einer Freundin übernommen, der bei mir Freiflug hatte und keine kleinen Kinder, die gegen den Käfig schlagen.
Wir haben vor zwei Jahren einen zweiten Vogel übers Tierheim gefunden, der um einiges jünger war. Welches Geschlecht war unklar. Sie haben sich öfter gestritten aber auch gut vertragen bis hin zum gegenseitigen füttern, es war nicht ideal aber ok.
Jetzt ist der ältere Vogel gestern gestorben und ich mache mir Sorgen um Louis, weil er nicht alleine bleiben soll. Hat jemand vielleicht einen ebenfalls einsamen Vogel, den er / sie gerne abgeben würde? Die Vögel haben bei uns täglichen Freiflug, kommen bei gutem Wetter auch auf den Balkon - natürlich im Schatten. Wer hilft Louis gegen die Einsamkeit? Wir wohnen in der Nähe von Euskirchen.
 
Hallo,
eine Frage zur Vergesellschaftung mit einem neuen Vogel: Louis ist selbst ein Tierheim Vogel, das heißt, er wirkt sehr jung, ist aber mindestens 2 Jahre alt. Da möchte ich ungern einen völlig jungen Vogel dazu setzen. Hier in Mechernich habens sie gerade ein Kanarienpärchen

20200521_100153_resized.jpg

hat jemand Erfahrung mit der Zusammenführung von Kanarienvögeln? Macht es Sinn, einem Pärchen einen einzelnen Vogel dazu zu setzen? Wir sind sehr traurig über den trotz allem überraschenden Tod von Fritz, wenn es nach uns ginge, würden wir uns mehr Zeit zum Trauern nehmen, aber ich denke für Louis / Louise ist es besser, bald wieder Gesellschaft zu haben.
LG
Jutta
ps: der linke Vogel ist Louis
 
guten Morgen
Es ist immer traurig wenn ein Vögelchen verstirbt.
Ich würde kein Pärchen als Gesellschaft für Louis oder Louise dazu nehmen wenn die beiden als Paar gut harmonieren wird es Streit geben vor allem wenn Louis ein Hahn ist
( für mich sieht der Vogel eher nach Henne aus)
Das Geschlecht würd ich erst einmal klären und dann ein passendes Gegenstück dazu setzten
 
Würde ich auch so machen.
Geschlecht klären (singt der Vogel?).

Ich habe vor einiger Zeit für meine Kanarien Henne ein neues Zuhause gesucht. Hier hatte ich Glück und meine Henne kam zu einem einsamen Hahn. Beide sind jetzt glücklich und nicht mehr einsam. Ich würde es wieder darüber versuchen. Zusammensetzung mit einem Paar führt eher zu Problemen. Daher würde ich es erstmal nicht in Betracht ziehen.
 
Hallo,
vielen Dank für euer Feedback. Es ist wahrscheinlich eine Henne, da er / sie überhaupt nicht singt. Aber vielleicht hat er / sie es auch einfach nicht gelernt? Da er aus dem Tierheim ist, ist er vielleicht zu früh auf "Wanderschaft" gegangen. Ich wollte es auf jeden Fall erst einmal in den Tierheimen der Umgebung versuchen, bevor ich mich an Züchter oder das Internet wende. Da ich zwei Käfige habe, kann man sie ja, wenn sich das Tierheim darauf einlässt, in einem Raum in zwei Käfigen halten und schauen was passiert?
 
einen Neuzugang sollte man möglichst immer erst in einen seperaten Käfig setzten (Quarantäne)
Tierheim ist sicher eine gute Idee
 
Hallo,
hier bin ich noch einmal, um das Thema abzuschließen: Wir haben im Tierheim Zollstock einen jungen Hahn bekommen. Wenigsten glaube ich, dass es einer ist, denn er hat, als sie noch in verschiedenen Käfigen saßen, eifrig gesungen. Die beiden vertragen sich prima aber leider singt der Kleine jetzt nicht mehr. Er muss ja niemanden mehr beeindrucken...:+keinplan Vielen Dank für eure Anteilnahme und Hilfsbereitschaft! Ich habe auch Unterhaltungen bekommen zu dem Thema, aber ich finde mal wieder nicht raus, wie ich darauf antworten kann. :+pfeif: Also sollte ich es auch weiter nicht raus finden: SamantaJosefine und Ina 1979: ich habe es echt versucht! Ich stelle jetzt ein Foto von den beiden hier rein. Quasi "HappyEnd"
-484819128_20200712_103655_4328457_resized.jpg
 
das ist doch schön es es mit einem Vogel aus dem Tierheim geklappt hat
ich hoffe du hast noch viel Spass an den beiden
 
Es freut mich, dass die beiden sich zu verstehen scheinen. Keine Angst, der gesang wird wieder kommen. Viel Freude mit den beiden :trost:
 
Thema: Unser Fritzchen ist gestorben. Suchen neuen Partner für Louis

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
642
SteffiW
S
S
Antworten
61
Aufrufe
3.468
A
D
Antworten
43
Aufrufe
4.071
Merline
Merline
Zurück
Oben