Unser gefiedertes Volk

Diskutiere Unser gefiedertes Volk im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Ich wollte auch mal unsere Bande vorstellen: 1. Sheila mit Caruso 2. Mona und Carla 3. Gandalf (könnt ihr mir sagen, welche Farbe er hat?)...
viviane schrieb:
ok, 3:1, tommi ist überstimmt! :+schimpf
;)
Ihr könnt abstimmen wie ihr wollt, trotzdem ist und bleibt es ein schwarz weißer Glostermix! Oder ist hier jemand der Meinung das der schwarz gelbe auf dem ersten Bild ein achat gelb ist?
Nein? Ok! Dann vergleicht mal die Farbe der Hornteile und des Schnabels, bedenkt das sie in keinster weiße auf die bei Farbvögeln standardisierten Kriterien selektiert sind und ihr werdet zu einem anderen Ergebnis kommen! Falls nicht......., auch egal, ihr lernt es noch!:D
 
Tommi:
Lautet die genaue Farbbezeichnung nun schwarz-weiß? Oder gibt es da keine?
Hat der leichte Braunton auch etwas zu sagen? :idee:

Hilli:
Gandalf wackelt genau so hin und her, wie du es beschrieben hast.
Allerdings läßt er auch keine Henne hinein. Verteidigt er denn sein Revier auch
gegen die Mädels? :hmmm:
Wenn Gandalf außer Haus ist, kommt Carla und baut ein Nest.
Ist er wieder da, wird das Nest erneut zerlegt.... :traurig:

LG Iris
 
Hallo

Wenn sie nicht sein Typ sind :D und ihm nicht gut genug für eine Brut sind .Meine Männchen mögen auch nicht jedes Weibchen und umgekehrt ist es auch so.Den Valentino wollte noch nie ein Weibchen,er ist wohl eine Lusche :~
Deswegen könnte es ja auch sein , das dein Männchen einfach sich stark präsentieren will ,um zu zeigen seht "ich kann mein Revier verteidigen und somit auch das Nest"....nur die starken Männchen bekommen Weibchen. Ist bei mir jedenfalls so.Die werden dann richtig schön angefiepst.Und bei mehreren starken Männchen habe ich eben auch Zoff in der Wohnung.
Aber vielleicht ist er auch ganz einfach nur ein frecher Hahn. :)

es grüßt Hilli
 
Callonetta schrieb:
Tommi:
Lautet die genaue Farbbezeichnung nun schwarz-weiß? Oder gibt es da keine?
Hat der leichte Braunton auch etwas zu sagen? :idee:
Ja, die Bezeichnung ist schwarz weiß.
Der braune Farbton ist das laut Standard bei Schwarzvögeln unerwünschte Phaeomelanin, also das braune Flächenmelanin, was allerdings bei Deinen Glostern überhaupt keine Rolle spielt!
 
Hm, die Hornteile haben mich verwirrt. Füße und Schnabel sind ja total fleischfarben! Nix grau oder schwarz.
 
Hi

dies soll ein schwarz-weisser sein ? - wir haben doch heute noch nicht den 1.April oder :idee:

Gruß
Oli
 
Oli, meinst Du auch, dass der achat is und nicht schwarz!? :? Oder was?

Übrigens, wer zum ... ist "john the revelator"??? 8o :?
 
Was bedeutet es denn für die Farbbestimmung, wenn die Hornteile fleischfarbend sind ? :?
 
Christinsche schrieb:
Oli, meinst Du auch, dass der achat is und nicht schwarz!? :? Oder was?

Übrigens, wer zum ... ist "john the revelator"??? 8o :?

Na logisch - es ist ein achat-weiss.
Schau mal im neuen Thread "Glosterfotos" dort siehst Du einen schwarz-weiss.

John the Revelator wrote the book of the seven seals

Gruß
Oli
 
Oli schrieb:
Na logisch - es ist ein achat-weiss.
Schau mal im neuen Thread "Glosterfotos" dort siehst Du einen schwarz-weiss.

Ich weiß, der Thread ist von mir und ich meinte ja auch, dass der Gloster in diesem Thread ein achat weiß ist. :)

Oli schrieb:
John the Revelator wrote the book of the seven seals

Aha. Ich habe weder von diesem Revelator, noch dem Buch je was gehört. Ich kenne nur diese Redewendung: "Ein Buch mit sieben Siegeln" :+keinplan
 
Christinsche schrieb:
Aha. Ich habe weder von diesem Revelator, noch dem Buch je was gehört. Ich kenne nur diese Redewendung: "Ein Buch mit sieben Siegeln" :+keinplan
Naja war auch eher eine Passage aus einem Blues-Song und wenn mich nicht alles täuscht nennt sich auch ein Song von DepecheMode so :zwinker:
 
Hi zusammen !!

Hatte zum Thema "Gandalf" schon Oli sein Meinung eingeholt. Hatten es am Montag im Kanarien-Stammtisch schon durchgekaut. War wie Tommi der Meinung, daß es sich um ein Schwatz-weiß Gloster gehandelt hat. Genau aus den gleichen Gründen.

Aber wozu haben wir unsern Oli !! ;) :D
 
Hi Andreas!
Branjo schrieb:
War wie Tommi der Meinung, daß es sich um ein Schwatz-weiß Gloster gehandelt hat. Genau aus den gleichen Gründen.
Ich bin nach wie vor der Meinung das es ein schwarz weiß ist, aber eigentlich ist das so egal wie wenn in China..........
 
Hi Oli!
Oli schrieb:
Schau mal im neuen Thread "Glosterfotos" dort siehst Du einen schwarz-weiss.
Aha............., dann kannst Du mir sicher auch erklären warum die dort gezeigten schwarz weißen wesentlich hellere Hornteile haben als dieser angebliche achat weiße!
 
Also ich habe die Vögel, die ich Fotografiert habe, ja in Natura gesehen. Die Hornteile des achat weißen auf dem Foto hier würde ich als "fleischfarben" bezeichnen - jedenfalls das Foto sieht so aus. Zumindest der Hahn in dem "Glosterfotos-Thread" hat einen (ich würde sagen) anthrazithfarbenen Oberschnabel und sein linkes Bein ist oben auch dunkel. Bei den JV sind die Hornteile eher wieder fleischfarben, aber bei mindestens zwei Küken ist der Oberschnabel auch dunkler. Ich weiß jetzt nicht ob das ausreicht um sie als "schwarz" auszuweisen, aber das scheint bei einer Rasse, bei der das keine Rolle spielt sowieso recht schwierig zu sein - im Gegensatz zu Farbvögeln.

Na, ich weiß auch nicht - ihr seid die Experten - ich kann nur meine Beobachtungen schildern und versuchen was dabei zu lernen! :+keinplan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn das fleichfarbene Hornteile sind wird's wohl mal wieder Zeit den Bildschirm zu putzen!
 

Anhänge

  • k-Scan%20Dienstag%2C%2021[1].%20Februar%202006%20-%206i.jpg
    k-Scan%20Dienstag%2C%2021[1].%20Februar%202006%20-%206i.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 56
Hm, ich meinte ein anderes Foto.
 
Ich meine das 3. Foto vom ersten Post. Da sehen die Hornteile fleischfarben aus - so wie bei den fast ganz gelben auf den anderen Fotos. Auf dem von Dir gezeigte Foto von Gandalf sehen die Hornteile wesentlich dunkler aus, da hast Du Recht.
 
Thema: Unser gefiedertes Volk

Ähnliche Themen

Callonetta
Antworten
1
Aufrufe
810
Gloster
G
Wurmzieher
Antworten
2
Aufrufe
609
Wurmzieher
Wurmzieher
Wurmzieher
Antworten
13
Aufrufe
1.116
Marius2111
Marius2111
Zurück
Oben